Holpriges Chip Tuning...Mehr PS aber gleich viel NW?
Hi Community
War heute bei mcchip-dkr und habe die Stage 1 auf meinen M550i G30 laden lassen. Nach dem ersten Versuch war die Mehrleistung sofort spürbar aber das Blubbern/Schießen ab Werk war weg. Nochmals hin und korrekturen vorgenommen,immer noch das selbe + war das FZ nicht fahrbar da viel zu empfindlich eingestellt (fing an zu "hüpfen"😉 nochmals dahinter und nun ist das Blubbern/Schießen wieder da aber das Fz verhält sich anders (kommt viel später) als nach dem ersten Versuch... muß mich dran gewöhnen.
Was mich nun aber irritiert ist die Sportanzeige. PS geht neu bis 560 und NW bis 800. Bei Kickdown ist ziemlich schnell die PS anzeige am anschlag aber NW bleibt bei 650 stehen,wie ab Werk. Ist nur die Anzeige falsch oder können die NW gleich bleiben bei mehr PS?
Cheers
Rob
32 Antworten
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 8. November 2022 um 10:40:14 Uhr:
Zitat:
Hab mal einen Zwischenbericht meines Wagens nach 20 T gefahrenen Kilometern zusammengestellt - bisher keinerlei Auffälligkeiten.
Und so wird's auch über die kommenden Jahre bleiben - mein V8 bleibt unverändert im Serienzustand - einzig die AHK hab ich für die eBikes nachgerüstet - war schon nervig genug mit zwei Werkstattbesuchen bis es ordnungsgemäss funktionierte.
Hallo jo-1,
ich sehe es genauso, wenn man mit dem Standard zufrieden ist und den schön durchs Autoleben streichelt, sollte auch ein N63 keine (größeren) Probleme machen. Und 530 PS sind ja auch nicht gerade wenig.
Eine AHK soll bei mir auch angebaut werden - was gab es bei Dir für Probleme, bis es ordnungsgemäß funktioniert hat? Muss ich etwas wissen/beachten, um das zu umgehen?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
schicke Dir ne PM - um nicht off topic zu werden - funzt alles prima jetzt
Oder man fährt Alpina mit verbesserter Kühlung und verstärktem Getriebe…
Und mehr Style 😉