ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hologramme im Lack!!!!

Hologramme im Lack!!!!

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:39

Hallo Leute

habe da mal eine Frage an euch speziell an die A5 / S5 Fahrer mit dunkleren Lackfarben wie z.B schwarz. Habe letztens entdeckt das sich bei meinem Phantomschwarz auf der Kofferraumklappe ziemlich viele Hologramme befinden hat das noch jemand beobachtet???

Mein A5 ist jetzt 1 Monat alt habe aber die Vermutung das diese schon von Anfang an drauf waren allerdings bei der Werksabholung in der Halle hat man das nicht gesehen nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man die.

Was mir noch aufgefallen ist das an der linken Auspuffblende eine Roststelle ist darf meiner Meinung nach einem Monat auch nicht sein!

War deswegen heute beim :-) und der war ziemlich erschrocken über die Kofferraumklappe und wollte sich deswegen an Audi wenden und mir dann am Montag Nachmittag mitteilen was da gemacht wird.

Ich bin gespannt.

Grüße Oliver

 

 

Beste Antwort im Thema

@oliver: das mit den hologrammen solltes du mit einem foto zeigen, (ich habe meinen A5 noch gar nicht inspektiert)

der flugrost am auspuff ist normal, das haben auch andere hersteller, den rosten tut stahl ja immer.

@slac: deine signatur ist echt unnötig, obwohl ich mit dir fühle, aber hoffentlich sieht audi das nicht als rufschädigend und das mit der flotte und deinem unbeschreibbaren einfluss in deinem Konzern ist schon ein wenig prepotent

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Stell mal bitte Bilder hier rein, damit man sich einen

Eindruck machen kann.

Auch vom Auspuff wenn möglich.

PS: kann es sein , das der Rost nur Flugrost ist ?

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:46

Bilder von den Hologrammen werde ich morgen mal versuchen zu machen wenn die Sonne scheint mal sehen ob man die da dann auch erkennen kann.

Und Flugrost denke ich nicht das es ist denn man bekommt es nicht weg hat der Meister vom :-) auch probiert.

Grüße Oliver

...kein flugrost... meine zwei endrohre inkl. töpfe habe ich heute von unten gesehen...

einige rostnester bereits nach 2 wochen.

von den hologrammen möchte ich gar nichts wissen - bislang nie so genau geschaut.

ich wasche den wagen erstmal nicht mehr da ich sowieso alle drei tage zur werkstatt muss und es genügend andere möngel gibt.

heute neu: quitschendes fahrerfenster, rostnester auspuff ... den rest könnt ihr in meiner sig nachlesen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

...kein flugrost... meine zwei endrohre inkl. töpfe habe ich heute von unten gesehen...

einige rostnester bereits nach 2 wochen.

von den hologrammen möchte ich gar nichts wissen - bislang nie so genau geschaut.

ich wasche den wagen erstmal nicht mehr da ich sowieso alle drei tage zur werkstatt muss und es genügend andere möngel gibt.

heute neu: quitschendes fahrerfenster, rostnester auspuff ... den rest könnt ihr in meiner sig nachlesen :mad:

ist natürlich ärgerlich - was hast Du unternommen, diese Ärgerlichkeiten abzustellen, wie hat Dein Händler reagiert?

 

Gruß

...nun, er wuchtet die räder bis ihm die gewichte ausgehen (anstatt sie zu wechseln) und für alles andere wird nun ein audi sachverständiger eingeflogen... die heckablage haben sie erstmal halb zerstört und halb gedämmt - aber nur mit halben erfolg.

ehrlich - mir fehlen die worte. schlimmste daran ist, dass man ständig belogen wird und immer das gefühl hat, dass die leute dort mit diesem auto überfordert sind: "ihr a5 ist der erste hier bei uns..." - wohlgemerkt ist das eine niederlassung des wohl größten händlers im raum rhein-neckar...

audi wird sich auf dauer noch heftig die finger verbrennen wenn vw-schrauber ihre "premium" autos (nicht) warten und reparieren sollen.

wegen windgeräusche und knackender türen etc. einen sachverständigen kommen lassen zu müssen ist schon heftig... vor allem für den kunden, denn der muss den ablauf ja mitmachen. ich nenne das zeit stehlen...

ansonsten mache ich nichts... versuche mich zu wundern und warte auf einen intakten wagen... scheint ja heutzutage im preis inkludiert zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

...nun, er wuchtet die räder bis ihm die gewichte ausgehen (anstatt sie zu wechseln) und für alles andere wird nun ein audi sachverständiger eingeflogen... die heckablage haben sie erstmal halb zerstört und halb gedämmt - aber nur mit halben erfolg.

ehrlich - mir fehlen die worte. schlimmste daran ist, dass man ständig belogen wird und immer das gefühl hat, dass die leute dort mit diesem auto überfordert sind: "ihr a5 ist der erste hier bei uns..." - wohlgemerkt ist das eine niederlassung des wohl größten händlers im raum rhein-neckar...

audi wird sich auf dauer noch heftig die finger verbrennen wenn vw-schrauber ihre "premium" autos (nicht) warten und reparieren sollen.

wegen windgeräusche und knackender türen etc. einen sachverständigen kommen lassen zu müssen ist schon heftig... vor allem für den kunden, denn der muss den ablauf ja mitmachen. ich nenne das zeit stehlen...

ansonsten mache ich nichts... versuche mich zu wundern und warte auf einen intakten wagen... scheint ja heutzutage im preis inkludiert zu sein.

Schon mal dran gedacht den Händler zu wechseln ?

jup... wenn er die nachbesserungen nicht in den griff bekommt verliert er die gesamte flotte. soviel einfluss darauf sollte ich haben ;)

@oliver: das mit den hologrammen solltes du mit einem foto zeigen, (ich habe meinen A5 noch gar nicht inspektiert)

der flugrost am auspuff ist normal, das haben auch andere hersteller, den rosten tut stahl ja immer.

@slac: deine signatur ist echt unnötig, obwohl ich mit dir fühle, aber hoffentlich sieht audi das nicht als rufschädigend und das mit der flotte und deinem unbeschreibbaren einfluss in deinem Konzern ist schon ein wenig prepotent

@johannes - magst du recht haben... werde die sig auch wieder löschen wenn alles erfolgreich nachgebessert wurde.

und wenn audi damit ein problem hat dürfen sie mich sehr gerne persönlich ansprechen. wäre mir sogar sehr recht - besser wäre allerdings sie bekämen ihre qm-probleme in den griff dann spreche ich auch gerne positiv über ihr produkt.

ich bin sehr bescheiden - will nur ein zufriedenstellend funktionierendes auto welches wie vereinbart im gegenzug bezahlt wurde.

mein einfluß ist nicht prepotent sondern realistisch - letztlich helfe ich nur zeit und ärger zu sparen und ermuntere den hersteller seine produkte sorgsamer unter die lupe zu nehmen.

auch sollte audi sich überlegen ob ihr vertriebs- und servicekonzept zu ihrer markenpolitik passt.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:42

So hier nun wie versprochen die Bilder allerdings sind die Hologramme sehr schwer mit der Cam festzuhalten sind in Wirklichkeit mit dem Auge viel Extremer als auf dem Bild.

Grüße Oliver

 

Da sind doch quer rüber lange Schrammen drauf, oder täuscht das?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Da sind doch quer rüber lange Schrammen drauf, oder täuscht das?

Andreas

Ja , ist mir auch aufgefallen.

Wenn das der Schaden ist , sind das aber keine Holgramme.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:49

Genau das was du als weiße Schrammen auffasst sind die Hologramme mit dem Blickwinkel wandern die über die Heckklappe und sind auch nicht immer so Linienartig sondern auch flächig ist halt nur sehr schwer zu fotografieren.

Habe aber gerade noch einen Anruf von meinem :-) bekommen die Hologramme kommen durch falsches polieren und ich soll schauen wann ich Zeit habe dann wird die Heckklappe nochmal poliert und die Hologramme sind weg. Habe mich diesbezüglich auch schon beim Lackierer meines Vertrauens schlau gemacht hoffe die beim :-) können das und verschlimmbessern das nicht!

Grüße Oliver

am 10. Juni 2008 um 18:00

Hi Oli,

hab meinen in Arubablau! Ist mir auch aufgefallen, die Hologramme!

Habe diese nicht nur an der Heckklappe sondern auch an der Hinteren Säule!

War damit bei einem Fahrzeugaufbereiter, der u.a. auch einen Waschpark besitzt, ist ein echter Profi wenn es um Kratzer, Dreck und Schmutz geht!

Er hat gemeint, dass es Waschanlagen Hologramme sein könnten oder auch von Lappen, den man über den Lack streift!

Also es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hat ihn dein Händler durch die Waschanlage gejagt, hat meiner mal gemacht, den habe ich gleich gewechselt oder Audi hat bei der Abholung mal kurz den Staub weggefegt.

Egal: Ich habe meinen für 130€ aufpolieren lassen, Hammerpreis und die gingen auch fast komplett wieder Raus!

Für den Auspuff hilft evtl. ein Aluteufel, die sind für alles gut!

gruß

markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen