Hole meinen ersten A6 Avant 2,7 im Mai in Ingolstadt ab
Endlich ist es geschafft und nach neun Jahren Van (Scharan 1,9 TDI 150 PS) habe ich mein Wunschauto A6 Avant bestellt.
Meine Konfiguration:
2,7 TDI 6 Gang
Quarzgrau
Sportsitze
Alcantara Leder
Businesspaket
Businesspaket Advanced
Anhängekupplung
Heckklappe automatisch
Vordersitze elektrisch, Fahrersitz memory
Seitenscheiben abgedunkeld
Sonnenschutzrollos
Ablagepaket
Räder/ Reifen 7,5J*17/ 225/50 R17
Audi Bluetooth Telefon
Adaptive Ligth
Audi parking system plus
Seitenairbacks hinten
Stanheizung
Hätte gern andere Räder/ Reifen gehabt, passte aber nicht mehr ins Budget, da war mir die Innen/ Komfortausstattung wichtiger.
Side und Lanassist u.ä. habe ich weggelassen, irgentetwas muss man ja noch machen beim Fahren.
Auf Empfelung hole ich den Dicken in Ingolstadt ab. Nach einer Testfaht mit dem 2,0 TDI 170 PS habe ich mich für den 6 Zylinder entschieden.
Ich hoffe, dass ich mit der Ausstattung ins Schwarze getroffen habe.
Obwohl es für diesmal zuspät ist (habe das Forum auch zu spät entdeckt) würde ich mich über Eure Meinungen freuen, vielleicht auch fürs nächste mal (Bekomme alle 48 Monate ein neues Leasingfahrzeug).
Vielen Dank im Voraus.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
...Ich habe auf dem Weg nach Italien auch mal einen überfahren. Ob das aber ein Brenner war, kann ich Euch nicht sagen.🙂MfG Tinchen
Einen Brenner oder den Brenner, kommt nicht so drauf an, haupsache Italien.
Zitat:
Original geschrieben von Thomm1000
Herzlichen Glückwunsch.Meiner ist am 27.04. in NU zur Abholung terminiert. (2,0TDI 170PS MT Limo weiß Leder braun, komplett aber ohne diese Assis, die man sowieso ausschaltet weil sie nur nerven). Haben den Wagen am 17.02. bestellt. Das warten kommt einem gewaltig lang vor. Ist mein erster Audi und weiß nicht so recht wie das in NU abläuft. Kann hierzu mal jemand was schreiben?
Gruß Thomm
Hallo Thomm,
für mich ist es auch der erste Audi, allerdings von Ingolstadt. Ein paar Informationen findest Du unter audi.de Neuwagenabholung (auch pdf zum Herunterladen). Ob das ausreichend ist 😕
Hallo Machjo3,
eine sehr schöne Zusammenstellung auch die Motorauswahl ist gut getroffen, da dieser Motor bestimmt sehr ausgewogen ist, da dieser kraftvoll ist und dennoch sparsam.
Ich hätte vielleicht noch die AAS genommen, dafür das eine oder andere weggelassen - weil du ja auch schon mit 8x18 liebäugelst und in der Kombination AAS + 8x18 du in Bezug auf Komfort und Optik das (aus meiner Sicht) passendste Paket hättest.
Viel Spaß bei der Abholung und hoffentlich schönes Wetter bei der Heimfahrt.
Die Werksführung und das Museum haben mich persönlich nicht besonders angesprochen, ich hatte mir besonders von der Werksführung mehr erwartet; diese wäre vermutlich im NSU-Werk interessanter, da dort ja der A6 gebaut wird.
Du kannst jedoch mit deiner Familie in Ingolstadt den ganzen Tag umsonst Trinken und Essen.
Das interessante ist jedoch, dass den ganzen Tag über die unterschiedlichsten Audis abgeholt werden - schön ist es auch den Leuten die Vorfreude und die Spannung anzusehen, sowie dann deren stolzen Besitzerblick bei der Ausfahrt aus der Halle.
Das obligatorische Abholfoto (kostenlos) finde ich auch sehr schön.
Top bei der Abholung ist auch der Umstand, dass das Auto vollgetankt ist.
Mach dir vorab schon mal einen Spickzettel, was du den Übergabeberater alles über deinen Audi fragen möchtest (in der Aufregung vergisst man doch mal das eine oder andere - dies fällt einem meist dann erst auf der Heimfahrt oder zu Hause wieder ein).
Habe auch keine Scheu und gehe einmal komplett um das Auto um nachzusehen, ob nicht doch irgendwo ein Mangel (Kratzer etc.) erkennbar ist - kann ja durchaus vorkommen - jeden erkannten Mangel sofort dem Übergabeberater sagen und schriftlich festhalten.
Und nun lass die Zeit für dich schnell vergehen
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto,
schöne Konfiguration, besonders Quarzgrau finde ich auch toll, auch wenn hier viele die Nase von den "Grauen" voll haben 😉
Wünsch dir auch noch ne arbeitsreiche Wartezeit, denn wenn man viel zu tun hat vergeht die Zeit schneller ;D
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M-Micky
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto,schöne Konfiguration, besonders Quarzgrau finde ich auch toll, auch wenn hier viele die Nase von den "Grauen" voll haben 😉
Wünsch dir auch noch ne arbeitsreiche Wartezeit, denn wenn man viel zu tun hat vergeht die Zeit schneller ;D
Grüße
Hallo Micky,
Habe im Moment Moonlight Blau (fast schwarz), wenn ich aus der Waschanlage komme ist er eigentlich schon wieder dreckig. Daher die Entscheidung zu was unempfindlichem. Silber hat meine Frau am Peugeot 207CC, daher habe ich mich für Quarzgrau entschieden, ist ja nicht für die Ewigkeit.😛
Zitat:
Original geschrieben von JB46
Hallo Machjo3,eine sehr schöne Zusammenstellung auch die Motorauswahl ist gut getroffen, da dieser Motor bestimmt sehr ausgewogen ist, da dieser kraftvoll ist und dennoch sparsam.
Ich hätte vielleicht noch die AAS genommen, dafür das eine oder andere weggelassen - weil du ja auch schon mit 8x18 liebäugelst und in der Kombination AAS + 8x18 du in Bezug auf Komfort und Optik das (aus meiner Sicht) passendste Paket hättest.
Die Werksführung und das Museum haben mich persönlich nicht besonders angesprochen, ich hatte mir besonders von der Werksführung mehr erwartet; diese wäre vermutlich im NSU-Werk interessanter, da dort ja der A6 gebaut wird.
Du kannst jedoch mit deiner Familie in Ingolstadt den ganzen Tag umsonst Trinken und Essen.
Die Zeit vergeht ganz schön langsam. Die Entscheidung für den 2,7 ist nach einer Probefahrt mit dem 2,0 170 PS gefallen. Nicht das dieser den Dicken nicht bewegt hat, aber im unteren Drehzahlbereich hätte ich manchmal nachhelfen können. War er erst mal auf Touren, hing er ganz gut am Gas. Ich hoffe, dass der 2,7 da besser ist, konnte ihn leider nicht Probefahren, aber was man so liest, hoffe ich richtig entschieden zu haben. Für AAS und 18" hat mein Budget leider nicht gereicht, Memorysitz brauch wegen meiner besseren Hälfte (ist ein Stück kleiner). Die 18" hole ich mir dann noch (Budget ist nur für die Neubestellung begrenzt). AAS vielleicht beim nächsten, bin ja alle 48 Monate mit nem neuen dran.
Das interessante ist jedoch, dass den ganzen Tag über die unterschiedlichsten Audis abgeholt werden - schön ist es auch den Leuten die Vorfreude und die Spannung anzusehen, sowie dann deren stolzen Besitzerblick bei der Ausfahrt aus der Halle.
Mach dir vorab schon mal einen Spickzettel, was du den Übergabeberater alles über deinen Audi fragen möchtest (in der Aufregung vergisst man doch mal das eine oder andere - dies fällt einem meist dann erst auf der Heimfahrt oder zu Hause wieder ein).
Habe auch keine Scheu und gehe einmal komplett um das Auto um nachzusehen, ob nicht doch irgendwo ein Mangel (Kratzer etc.) erkennbar ist - kann ja durchaus vorkommen - jeden erkannten Mangel sofort dem Übergabeberater sagen und schriftlich festhalten.
Verzeihung JB 46,
bin hier irgentwie zwischen Deinen Text geruscht. Klinke ihn noch mal nach hier vorn.
Die Zeit vergeht ganz schön langsam. Die Entscheidung für den 2,7 ist nach einer Probefahrt mit dem 2,0 170 PS gefallen. Nicht das dieser den Dicken nicht bewegt hat, aber im unteren Drehzahlbereich hätte ich manchmal nachhelfen können. War er erst mal auf Touren, hing er ganz gut am Gas. Ich hoffe, dass der 2,7 da besser ist, konnte ihn leider nicht Probefahren, aber was man so liest, hoffe ich richtig entschieden zu haben. Für AAS und 18" hat mein Budget leider nicht gereicht, Memorysitz brauch wegen meiner besseren Hälfte (ist ein Stück kleiner). Die 18" hole ich mir dann noch (Budget ist nur für die Neubestellung begrenzt). AAS vielleicht beim nächsten, bin ja alle 48 Monate mit nem neuen dran.
Zitat:
Original geschrieben von machjo3
Zitat:
Original geschrieben von JB46
Hallo Machjo3,eine sehr schöne Zusammenstellung auch die Motorauswahl ist gut getroffen, da dieser Motor bestimmt sehr ausgewogen ist, da dieser kraftvoll ist und dennoch sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von M-Micky
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto,schöne Konfiguration, besonders Quarzgrau finde ich auch toll, auch wenn hier viele die Nase von den "Grauen" voll haben 😉
Grüße
Hab den Dicken endlich abgeholt, war ein schöner Tag in Ingolstadt. Motor 2,7 TDI HS fährt sich total gut (trotz der nur 3000 UPM in der Einfahrzeit, bei 3000 hat er schon gut 190 kmh drauf). Übers Wochenende hab ich erst mal gefahren und gelesen (Einstellungen u.ä.). Bin überrascht, wie leise der Motor ist, hört sich an wie ein Benziner. Auch die Fahrgeräusche sind innen kaum zu hören, kein Vergleich mit dem Vorgänger (Sharan 1,9 PD). Ich habe zwar nur das normale Fahrwerk, aber ich finde das schon sehr gut, hab halt bisher kein Audi gefahren. Hab jetzt das erste mal getankt, Verbrauch liegt so um die 8,0 Liter incl. Heimfahrt von Ingolstadt.
Bilder folgen.
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Ich habe das Vergnügen meinen am Samstag in NU abzuholen (endlich 😁 ).
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Ich habe das Vergnügen meinen am Samstag in NU abzuholen (endlich 😁 ).
Hi Lorenzo,
dann mal viel Spaß in NU und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Dicken.
mfg
Peter