Hold-Funktion in der Waschstraße
Da bald ein neuer GLK vor der Tür stehen wird, beschäftige ich mich schon mal mit der Internet-Bedienungsanleitung, schließlich fahre ich zur Zeit noch einen "VorMopf".
Dabei ist mir die Vorgehensweise bei der Durchfahrt einer Waschstraße nicht so ganz klar.
Es gibt ja zwei Anlagenarten: Der Fahrer steigt aus oder er bleibt im Fahrzeug.
Was passiert beim Aussteigen, geht das Getriebe selbsttätig in Parkposition (und blockiert die Hinterräder)?
Muss ich zuvor die Hold-Funktion deaktivieren?
Was muss ich, bei aktivierter Hold-Funktion, als "Sitzenbleiber" beachten?
Gruß Norbert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von autopetz
Muss ich zuvor die Hold-Funktion deaktivieren?
Sicher, dass Du weisst, was die Hold-Funktion ist?
Die kannst (!) Du bei eingeschaltetem Motor aktivieren, indem Du das Bremspedal schnell durchtrittst. Permanent ist die nicht aktiviert, das waere beim Fahren auch etwas stoerend.
19 Antworten
N geht ohne Schlüssel gar nicht, - hat der MB Händler so bestätigt. Der Knopf muss raus.
In Schlüsselstellung 2 läßt sich dann N einlegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Machen Mitarbeiter die Tür auf, um nach dem Wasch-Programm zu fragen, ist man erstmal in P gelandet.
Aber außer in der Waschstrasse, bin ich mit dem Keyless-Go sehr zufrieden.
Wie gesagt, da ich kein KeylessGo habe, kann ich da nicht mitreden.
Meine einfache Lösung ist ja nur als Alternative gedacht.
So wie es aussieht, gibt es anscheinend keine andere Lösung, als wie oben beschrieben.
Damit müssen wohl die KeylessGo-Fahrer leben.
Gruß, MeinGuterStern
So, der neue ist da und bei der Einweisung in Bremen erklärte mir der freundliche Mercedes-Mitarbeiter folgendes:
in der Waschstraße den Motor laufen lassen, egal was dort angezeigt oder vom Personal gefordert wird.
Ohne wenn und aber.
Gruß Norbert
Hallo Autopetz,
na dann meine Glückwünsche zum „NEUEN“.🙂
Wünsche Dir/Euch immer eine gute, pannenfreie und "knitterfreie" Fahrt.
Viele Grüße
hpad
ps:
Bilder ?