ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hohlraum-, Unterbodenschutz

Hohlraum-, Unterbodenschutz

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 7:15

Hallo!

Ich bekomme in wenigen Tagen meinen Pajero Pinin Neuwagen.

In wie weit ist es erforderlich, oder ratsam, dass ich gleich einen Hohlraum- und Unterbodenschutz machen lasse? Bei uns in Tirol wird doch relativ viel Salz für die Straßen im Winter benötigt. Oder ist dies erst in ein paar Jahren mal notwendig?

Besten Dank im Voraus für euer Feedback!

15 Antworten
am 17. Januar 2004 um 19:01

Ich arbeite in einer Mitsubishi Werkstatt und bei uns wird jeder Neuwagen oder auch gebraucht nachbehandelt ohne Zusatzkosten! Man merkt schon unterschiede wenn Fahrzeuge von anderen Händlern kommen die nicht nachbehandelt wurden, vor allem an Leitungen und Achsteilen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Hallo.

Mache auf jeden Fall noch einmal Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Die ist nämlich bei Mitsu saumäßig schlecht. Den Motorraum nicht vergessen. Gerade auf den Längsträgern, dort wo die Falze aufeinander stoßen, nistet sich der Rost gerne ein.

Ich habe damals meinem Händler vertraut als der meinte Unterboden und Hohlraumwachs wären nicht nötig. Fahrzeuge sind sehr gut geschützt.

Pustekuchen.

Gruß

Galantfahrer...sorry...aber du bist kein Mitsubishi Fahrer. Fahre seit Jahren verschieden Mitsu-Modelle, nicht einer hatte Rost oder ähnliches...obwohl ich jedes Jahr in Skigebieten unterwegs war und der Wagen nicht in der Garage stand.

Alle Autos hatten ca. 10 Jahre drauf,

ich bitte Dich, nicht den Mitsu schlecht zu machen,

es macht kein Sinn.

Soso. Wer sagt das ich keinen habe??

Mein Wagen hat schon bei der Auslieferung gerostet.

Ich habe den jetzt seit über vier Jahren und habe den Kanal voll.

Und falls du einem Mitsu Fahrer nicht glaubst, schau in die Zeitung. Dort wird über den Galant das gleiche festgestellt. Kantenrost z.B.

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4897

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=906

Ich schätze mal in eurem Verein in Bayern rostet kein Mitsu. Die haben alle keine Probleme. Naja, das war in diesem neutralen Forum anders zu lesen.

Mann sollte schon mal die Markenbrille absetzen um etwas zu erkennen.

Gruß von einem bald ehemaligen Galantfahrer :)

kommischer weise sind im Bayern-Forum

über 500 Mitsu-Leute angemeldet und nicht einer hat sich über rostige Mitsus beschwert.

Aber was solls - dir wünsche ich noch viel Freude an Mitsu oder anderer Marke.

Wahrscheinlich werden dort die unerwünschten Beiträge gelöscht.

So wie meine beiden die ich dort abgegeben habe.

Gruß

am 30. Januar 2004 um 15:42

Rost bei Mitsu

 

Hallo Leute,

Rost wird irgendwann immer mal, egal bei welcher Marke, ein Thema sein: Nur habe ich schon etliche verschiedene Marken gefahren, aber keiner kommt so gut weg wie der L300 von Mitsu. Ich habe den 12 Jahre gefahren und Rost, vor allem dort, wo man ihn nicht sieht, war nicht vorhanden. Der Unterboden, die Radkästen, die Schweller usw. waren einwandfrei und ohne Rostbefall. Lediglich die Stoßstange wurde ausgetauscht, weil sie nicht gegen Rost vorbehandelt war. Und an der hinteren Scheibe war etwas Rost, der aber leicht zu entfernen war. Soviel zu Mitsubishi und Rost, und weil ich zufrieden mit dieser Marke bin, hab ich mir gleich wieder einen gekauft. Übrigens..... ich bin Saarländer und nicht mit Bayern verwandt oder verschwägert!!

Moin,

Ja, Mitsubishis haben manche Stelle, wo es rostet. Aber ! Es ist in der Regel Schönheitsrost, den man entfernen kann und der anschließend nicht mehr tragisch ist. Selbst wenn man Ihn nicht entfernt, bedeutet Rost an gewissen Stellen absolut kein Problem, da er dort allerhöchstens Unschön ist.

Solange die Struktur des Autos nicht rostet, ist alles in Butter. Auch wenn es manchmal verstört. Und davon ab, nach 12-15 Jahren, ist das ganze Eh egal ;-) Solange überleben die wenigstens Autos.

Also ... halb so wild, und darüber nicht streiten. Rost kommt auch bei anderen vor. Wichtig iss, das das Auto nicht auseinanderfällt.

Und eine Nachbehandlung ist nach dem Erwerb nicht direkt nötig. Nach ca. 2 Jahren, sollte man einmal nachbehandeln. Und die Sache Regelmäßig im Auge halten. Und vorallem, das Auto auch im Winter regelmäßig waschen, denn abgewaschenes Salz kann dem Auto nicht mehr schaden.

MFG Kester

In manchen Fällen stimme ich dir zu. Aber beim Schönheitsrost muß ich wiedersprechen.

Mein Galant hat schon bei der Auslieferung 8/99 an der Unterkante der Heckscheibe und in der Kofferraumklappe gerostet.

Knapp 1 Jahr später der vordere Querträger und beide Seitenschweller auf der Unterbodenseite. Da dort kein Unterbodenschutz aufgetragen ist.

Laut Werkstatt aus Umweltschutzgründen. Das dümmste was mir bis dahin von der Werkstatt aufgetischt wurde.

Auch im Motorenbereich ist der rechte Längsträger an den Nahtstellen stark angerostet gewesen. Obwohl ich dort schon selber Hohlraumwachs aufgetragen habe. Also kommt dies wohl von innen.

Dies wurde auch noch auf Garantie gemacht. Und dies ist eine kritische Stelle, da diese auch beim Vorgängermodell stark gerostet hat. Da habe ich schon beim 96er Modell Löcher gesehen.

Das dumme ist nur, das die ganzen Stellen wieder blühen. Also ist dies nicht ordentlich gemacht worden.

Schade. Den der Wagen ist ja eine Schönheit, bloß mit Karies ;)

Gruß

Ich nochmal.

Zum Vergleich.

Bei mir läuft noch ein 96er Toyota Corolla mit 179 000 KM. Praktisch meine Alltagsschlampe, die kaum gepflegt wird. Der Wagen hatte bis jetzt keine Mängel. Bis auf Verschleißteile. Und von Rost keine Spur.

Die Probleme die der Galant bis jetzt gemacht hat und immer noch macht, würden den Rahmen des Forums sprengen. Zumal ich diese schon einmal geschrieben hatte. Aber es kommen leider immer wieder welche hinzu.

Vielleicht habe ich aber nur ein Montagsauto :)

Laut Werkstatt ist mein Galant richtig gut, andere sind noch schlimmer. Das gibt einem doch stark zu denken, oder?

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 13:15

Schade, der Galant ist doch ein sehr schönes Fahrzeug....

Bei Carisma und Lancer sind aber so Anfälligkeiten nicht bekannt, oder?

Hallo, also kommt immer darauf an wie man ein Auto fährt beziehungsweise pflegt...ich habe einen 93er Lancer, 95er galant,98er galant gefahren und allesamt rostfrei!!!!!!!! Also ich hatte mit den Mitsus keinerlei Probleme ausser eben normale verschleissteile.

@ mazda 626

Hast du meinen Bericht eigentlich gelesen?

Sieht nicht so aus.

Gruß

@ galant fahrer

ja ich habe deinen bericht gelesen, wollte nur mal eben meine persönliche erfahrung posten.

Grüsse

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hohlraum-, Unterbodenschutz