ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hoherr Verbrauch

Hoherr Verbrauch

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:37

Hallo,

ich habe ein 2,0i Caravan 100kw, 122.000 gelaufen. Der Verbrauch liegt so um die 2,0ltr höher als bei vergleichbaren bei Spritmonitor.de. Kerzen und Luftfilter sind neu. Lt. Werkstatt ist alles ok, die haben den an den PC angeschlossen und alle Werte überprüft. Aber mal ehrlich, 10ltr. auf Autobahn/ Landstrasse und 14lt. in der Stadt und Kurzstrecke sind doch etwas viel für den 2,0l. Für den MV6 wäre das ok,

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2008 um 13:27

Mir fehlt schon ne passende Bühne dafür, ich habe nur mal gelesen, daß es oft passiert, daß Gewinde kaputt gehen, und dann stehe ich auf dem Schlauch.

Wenn das so ist, mit den Geräuschen beim defekten Krümmer, dann wird das bei mir so sein, weil wenn er kalt ist hört man schon mal was, aber ich empfand das nicht als schlimm. Aber ich fahre Dienstag oder so gleich mal auf ne Bühne beim Schrauber. Wenn der mir das für 100€ macht, wenn er defekt ist, mache ich sofort. Oder hast Du ne Bühne, dann gebe ich Dir lieber die Kohle!-)

Hehe danke.

Aber HSK ist ja nun auch nicht gleich um die Ecke.

Guck erstmal was los ist.

am 5. Mai 2008 um 4:43

...1600 kg müssen halt bewegt werden. Wenn dir der Spritverbrauch zu hoch ist, musst Du dir ein anderes Auto zulegen.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 6:48

@ Vater: Sollte auch eigentlich ein Schwerz sein! Aber halt mich mal auf dem laufenden, was das so gegeben hat bei Dir.

@ Uwe: Ja, die Diskussion hatten wir hier schon reichlich, aber wenn ich höre daß die meisten den Wagen im Schnitt um die 9-10ltr fahren, und ich das Gaspedal nur streichele, und um 11-14 verbrauche, und fahre wie Opa Karl, dann suche ich natürlliche nach der Ursache. Und die Möglichkeit mit dem Krümmer hört sich für mich sehr logisch an, also versuche ich das zum mindest auszuschließen.

Und wenn ich den Wagen mit 160-200 nach Buchum trete, ist das völlig ok wenn er sich knapp elf liter reinzieht, das würde zumindest erklären, daß der Krümmer Haarrisse haben könnte, die nur im kalten Zustand, also auf Kurzstrecke, Falschluft ziehen. Wird der Krümmer warm, schließen sich die vieleicht Haarrisse und der Verbrauch paßt. Und dazu paßt auch, daß der Wagen leicht im Kalten schnorchelt. -Ich will das lediglich ausschließen, ansonsten ist alles völlig ok-

Ich wärme das Thema mal auf :)

Ich bin jetzt knapp 1800km mit meinem Omega seit dem 1.12.2011 gefahren. Der BC sagt eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 35km/h an - ich fahre wirklich zu 99% in der Stadt - und einen Durchschnittsverbrauch von 9,8l.

Den Werten, die hier so angegeben werden, folgend kann ich also davon ausgehen, dass der Verbrauch so ok ist?

Ja, du kannst.

Fein :)

Mein kleines Eisenschwein trinkt im Stadtverkehr wohl auch ganz gerne mal einen über den Durst. Bei ca. 50% Landstr. 50% Stadtverkehr fließen je nach Witterung und 8,5-10,5l durch den Schlund. aber damit kann ich leben.

PS: seit ich bei ONO im Cz-Land tanke kenne ich die Wörter "Leerlauschwankungen und Ruckeln" nicht mehr, dafür gibt 100km mehr pro Tank . Da gibts nämlich noch ungestrecktes Benzin ohne Alkohol, sicherlich ist die bessere Fahrleistung und Reichweite nur subjektiv...

Deine Antwort
Ähnliche Themen