Hoher Verbrauch
Beim Stand von 22000km ist der Leerlauf von 800 auf 1200 Umdrehungen und der Verbrauch von 7 auf 10 L gestiegen. War in der Werkstatt wo man mir erklärte das sei automatisch geschehen, was aber keine vernünftige Erklärung war. Haben aber alles neu eingestellt. Nun läuft er im Stand mit 1000Touren und einen Verbrauch im Leerlauf von 22L. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und was kann man tun.
16 Antworten
Zitat:
@yellwork schrieb am 21. Juni 2023 um 12:56:27 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 21. Juni 2023 um 12:25:11 Uhr:
@yellwork
die richtigen Fragen wären, um welchen Motor handelt es sich überhaupt
Welche Laufleistung, welches Fahrprofil etc.
Aber nicht soWas ein Blödsinn...
Das ist doch völlig egal, um welchen Motor etc. sich erst einmal handelt.... 🙄
Es kommt wahrscheinlich gleich wieder dein E5 E10... meiner verbraucht quasie nichts... 😁Fragst du auch gleich noch, was er zum Frühstück hatte?
Anscheinend war die Frage doch wichtiger, weitere Antworten waren sinnvoller als deine. Und den Verweis auf mein Steckenperd E5/10 hat hier nicht thematisch zu suchen, wären nur Nuancen. Aber anscheinden geht es nicht anders bei manchen.
Der Rest wurde weiter in der Diskussion aussreichend beschrieben.
Und das soll es weitergehen!
PS: Und klar, E10 würde ich empfehlen. Und zum Frühstück hatte ich Baquette mit Tomate/Mozarella/Basilkum. Das Croissant habe ich ausgelassen.
Wüsste aber nicht, warum das Frühstück des Fragenstellers ein Thema wäre.
Mal hinter die eigenen Ohren fassen...
Leerlauf verbrauch 22 Liter? Kenne den Leerlaufverbrauch in l/h. (und würde etwa 0,5 bis 1,0 l/h erwarten)
Die Werkstatt in der du warst ist aber keine VAG Werkstatt?
Du solltest vielleicht mal von jemanden der Ahnung hat z.B. mit VCDS die Daten auslesen lassen und ggfs. die Ergebnisse hier reinstellen oder auch Log-Daten beim Fahren ermitteln lassen😉