ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hoher Verbrauch Opel Insignia 2.0 CDTI Sport limousine

Hoher Verbrauch Opel Insignia 2.0 CDTI Sport limousine

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. April 2012 um 9:14

Hallo,

ich fahre seit eine Woche einen Insignia 2.0 CDTI Sport mit 160 PS,Bj.02/2009 mit Schaltgetriebe.Ich habe mir bevor ich das Auto gekauft habe verschiedene Tests und Berichte sowie Spritmonitor angeschaut und bin jetzt von dem Verbrauch negativ überascht.Der Verbraucht ca 7,5 l bei 1/2Stadt-Fahrt und 1/2 AB(Tempo 160 km/h).Bei Opel haben sie mir jetzt einen neuen Update draufgespielt,mal sehen ob sich jetzt was ändert.Im MOment fahre ich immer noch auf WR(245 R45 18 Zoll),morgen tue ich di SR darauf.Ich hoffe dass sich der Verbrauch dann veringern wird,weil so macht es Insignia zu fahren definitiv kein Spaß.Ich bin nämlich vielfahrer und auf Dauer wird es unerträglich.Haben Sie irgendwelche Suggestionen,Vorschläge,Erfahrungen.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Wer sich bei 50% Stadt und 50% Autobahn (160km/h) über einen Verbrauch von 7,5l Diesel beschwehrt, der gehört gefoltert.

Vielleicht solltest du dir einen Kleinwagen zulegen und auf der Autobahn nicht schneller als 100 fahren, dann sind auch Verbräuche zwischen 5 und 6 Liter Diesel realistisch

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Der Einfluss des Fahrers aufs Ergebnis ist immer noch enorm - solange nicht wirklich ein Defekt vorliegt, aber da wird größtenteils die Warnleuchte angehen.

MfG BlackTM

P.S.: quotes repariert

Hallo

... und mir ist es Schei..egal , die letzten (und die ersten) 2500km , mit 6,8 L je 100 km unterwegs. 85% AB und 15 % Bundestrasse. Schnitt 104 km/h laut BC .

Einfach, weil es Spass macht

Ich finde du liegst in Norm. Ich habe den selben Motor mit Automatik. lt BC bin ich imme um die 8.0 und laut Zapfsaäule 8,3 L bei mir sind es 80% Stadt 20% AB.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo, ich fahre ein 140PS 2.0cdti Ecoflex und 3,7 Liter ist der Durchschnitt in Stadt, Land Autobahn

Ich habe ein Fahrprofil mit überwiegend Landstraße und Autobahn.Im -moment verbraucht mein Insi um die 4L aber im Sommer werde ich um die 3L verbrauchen. Natürlich muß man seine Fahrweise anpassen.Wenn ich auf der Landstraße im 6.Gang mit1300 touren 100km/h fahre bin ich dann ein Verkehrhinderniß ? Und man kann die alten Autos nicht mehr mit den Neuen vergleichen.

Erstens lachen bei deiner Verbrauchsangabe die Hühner und zweitens bist du definitiv ein Verkehrshinderniss, denn bis du mit deinem nicht vorhandenem Gasfuß auf 100 Km/h beschl . . geschlafen hast, sind hinter dir einige vor Langeweile in den Graben gerollt. :o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo, ich fahre ein 140PS 2.0cdti Ecoflex und 3,7 Liter ist der Durchschnitt in Stadt, Land Autobahn

Ich habe ein Fahrprofil mit überwiegend Landstraße und Autobahn.Im -moment verbraucht mein Insi um die 4L aber im Sommer werde ich um die 3L verbrauchen. Natürlich muß man seine Fahrweise anpassen.Wenn ich auf der Landstraße im 6.Gang mit1300 touren 100km/h fahre bin ich dann ein Verkehrhinderniß ? Und man kann die alten Autos nicht mehr mit den Neuen vergleichen.

Erstens lachen bei deiner Verbrauchsangabe die Hühner und zweitens bist du definitiv ein Verkehrshinderniss, denn bis du mit deinem nicht vorhandenem Gasfuß auf 100 Km/h beschl . . geschlafen hast, sind hinter dir einige vor Langeweile in den Graben gerollt. :o:o:o

Komm ins 21.Jahrhundert dann weißt Du was Ecoflex heist.

Ansonsten träum weiter mit deiner 220PS Saufkuh.

Lieber 1000 Saufkühe, als ein Verkehrshindernis zu sein. Autofahren muss ja auch etwas Spaß machen, daher wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Schnecke. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Erstens lachen bei deiner Verbrauchsangabe die Hühner und zweitens bist du definitiv ein Verkehrshinderniss, denn bis du mit deinem nicht vorhandenem Gasfuß auf 100 Km/h beschl . . geschlafen hast, sind hinter dir einige vor Langeweile in den Graben gerollt. :o:o:o

Das sind ja ein paar äußerst schwache Annahmen dafür das du das aus seinen Beiträgen herleitest, die du hier präsentierst.

Also bitte findet den Weg zurück dazu das Thema etwas sachlicher zu diskutieren. Beide.

MfG BlackTM

2,0CDTI 160PS

Vorwiegend Landstrasse - bischen Autobahn

Verbrauch

Ich habe ein ähnliches Problem (130PS Diesel, BJ 2010)

90% AB (50%150-180 km / 50% 120-130)

10% Landstraße und Stadt

130-160 km pro Tag

Seit drei Wochen Verbraucht mein Neuer 9 liter/100 km

Jedoche Woche einmal Tanken.

Auch wenn ich weiß, dass damit keine 5,0-6,5 liter drin sind, so bin ich doch entsetzt.

Bei einem 3.0 Liter V6 wäre es gut, aber bei nur 130PS.

Was für ein Defekt könnte es sein?

2.0 160 PS! Komplett gemischte Fahrstrecke AB Land und Stadt! so ziemlich gleicher Anteil!

6,4 Liter auf 100Km im Winter und ich fahre so um die 140Km/H auf der Bahn ( geht halt da nicht schneller ) 100 -120 auf Landstrasse und Stadt normal halt !

Also ich bin Top zufrieden!

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 16. März 2015 um 12:02:24 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem (130PS Diesel, BJ 2010)

90% AB (50%150-180 km / 50% 120-130)

10% Landstraße und Stadt

130-160 km pro Tag

Seit drei Wochen Verbraucht mein Neuer 9 liter/100 km

Jedoche Woche einmal Tanken.

Auch wenn ich weiß, dass damit keine 5,0-6,5 liter drin sind, so bin ich doch entsetzt.

Bei einem 3.0 Liter V6 wäre es gut, aber bei nur 130PS.

Was für ein Defekt könnte es sein?

steht das im Driver information Center oder real beim tanken?

Ich hab 163 ps, vorwiegend Autobahn/kaff mit max 150 km/h, aber schneller Beschleunigung:

DIC: 5,6-5,7 - real 6,0-6,1

Das sind die realen Werte. Der Bordcomputer sagt 7,5

Die teilweise doch recht hohen Abweichungen sind seltsam. Bei mir sind es gerade mal 0,2 oder sowas ähnliches und das ist in meinen Augen nix.

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 16. März 2015 um 12:02:24 Uhr:

Was für ein Defekt könnte es sein?

(Unsachgemäßes) Tuning?!

Wie ist der Kilometerstand? DPF ganz? Noch die richtigen Injektoren drin? Stimmt der Raildruck noch mit der Realität überein?

Welchen Sprit tankst du?

MfG BlackTM

ca 85 T km

Injektoren sind die originalen

Kann ich den Raildruck selbst messen?

Tanke Diesel von Aral / Shell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hoher Verbrauch Opel Insignia 2.0 CDTI Sport limousine