ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hoher Spritverbrauch 1.5T 165PS

Hoher Spritverbrauch 1.5T 165PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 9:04

Hallo zusammen

Ich hab mir Ende Juni einen neuen Insignia sports Tourer 1.5T Benziner mit 165 PS zugelegt mit 100 km auf dem Tacho.

Das das neu ist und evtl noch etwas eingefahren werden muss kann ich vielleicht etwas verstehen. Aber was ich nicht verstehe das der Wagen von Anfang an 12 Liter braucht mit jetzt 1400 km auf dem Tacho. Laut Opel Händler müsste ich bis zu 5000 km erst fahren um das Wagen eingefahren ist und dann würde der Verbrauch sinken.

So was gab ich noch nie gehört.

Das er am Anfang etwas mehr verbraucht mag ja sein aber das geht ja garnicht.

Was mir auch aufgefallen ist das er plötzlich im stand im Leerlauf ein komisch blubberntes Geräusch vom Motor her hat war anfangs nicht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Dank schon mal.

Vg Martin

Beste Antwort im Thema

12 Liter finde ich etwas sehr hoch. Fahre auch den 165 PS 1.5 als Sports Tourer mit aktuell 6900 km drauf

Ich fahre auch oft zügig und mein Verbrauch liegt bei 7,4 Liter Autobahn/Landstraße.

748 km habe ich jetzt mit einen Volltank geschafft. Ich bin zufrieden.

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Und das sind meine DATEN INSIGNIA 1.8 l 140 PS. Geschw. zw 90 und 130 da Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen

7a0b8145-9e54-4d15-9306-57cbe5c2fcb3
74e40551-a699-4f87-b5be-4ebcaa85ae96
63184f09-d47e-4ec4-b51c-1d3547b41f57
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 18:57

Wow.. vielen Dank für die vielen Beiträge.

Hab meinen heute zu Opel gebracht und siehe da sie haben vielleicht auch schon ein Vermutung. Gibt wohl eine Meldung von Opel das es sein kann das sich bei diesem Model die Zündkerzen locker, da sie vom Werk aus mit zu wenig Drehmoment angezogen wurden, und dadurch ein Ruckeln beim Beschleunigen und ein erhöhter Verbrauch zustande kommt. Auch das blubbern im Leerlauf ließe sich damit erklären..

Den Tipp mit der Lambdasonde werde ich dem Meister auch noch mal mitteilen

Du hast leider keinen B :):rolleyes:

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 30. Juli 2018 um 20:05:55 Uhr:

Und das sind meine DATEN INSIGNIA 1.8 l 140 PS. Geschw. zw 90 und 130 da Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen

Stimmt. Ich habe noch die erste Ausführung davon. Gefällt mir auch von der Innenausstattung besser.Schon alleine die Instrumententafel.Und den ganz neuen habe ich auch nur mal flüchtig in Augenschein genommen.

Zitat:

@mattl1983 schrieb am 30. Juli 2018 um 16:47:15 Uhr:

12 Liter finde ich etwas sehr hoch. Fahre auch den 165 PS 1.5 als Sports Tourer mit aktuell 6900 km drauf

Ich fahre auch oft zügig und mein Verbrauch liegt bei 7,4 Liter Autobahn/Landstraße.

748 km habe ich jetzt mit einen Volltank geschafft. Ich bin zufrieden.

ich hatte den Vectra mit 5,9 l Diesel gefahren und habe mir jetzt den Insignia mit 1,5 und 165 PS zugelegt, sollt mein Verbrauch weit über 8 l steigen geht der Wagen an Opel zurück.

Zitat:

@remyden52 schrieb am 1. August 2018 um 13:57:37 Uhr:

 

ich hatte den Vectra mit 5,9 l Diesel gefahren und habe mir jetzt den Insignia mit 1,5 und 165 PS zugelegt, sollt mein Verbrauch weit über 8 l steigen geht der Wagen an Opel zurück.

8,5 Liter wird realistisch sein.

Welcher verbrauch ist denn auf dwr homepage angegeben. Ich rechne dann immer den höchsten angegebenen verbrauch. Das passt dann meist.

@remydem

Diesel und Benzin sind aber in ihren Wirkungsgraden völlig unterschiedlich. Das ist dir schon bewusst oder? Vergleichen kann man das so, wie ein Schwein lauter grunzt als ich in der Nacht. ;)

Hatte vorher den A mit 160PS Diesel als Schalter und jetzt den 165PS DI Benziner mit 6AT. Ein ganz anderes Fahrverhalten und finde ihn viel komfortabler in seinem Verhalten. Lebe auch damit, dass ich mehr Flüssiges verbrauche. Bin bei 80% Stadt auf 11 Liter. Aber ansonsten ein tolles Fahrzeug mit angenehmer Laufkultur. :)

Zitat:

@Ichwiederda schrieb am 1. August 2018 um 18:11:47 Uhr:

@remydem

Diesel und Benzin sind aber in ihren Wirkungsgraden völlig unterschiedlich. Das ist dir schon bewusst oder? Vergleichen kann man das so, wie ein Schwein lauter grunzt als ich in der Nacht. ;)

Hatte vorher den A mit 160PS Diesel als Schalter und jetzt den 165PS DI Benziner mit 6AT. Ein ganz anderes Fahrverhalten und finde ihn viel komfortabler in seinem Verhalten. Lebe auch damit, dass ich mehr Flüssiges verbrauche. Bin bei 80% Stadt auf 11 Liter. Aber ansonsten ein tolles Fahrzeug mit angenehmer Laufkultur. :)

Was mich nur ärgert ist, dass die Verbräuche von Opel mit 7,5l ( innerstädtisch )

angegeben werden. Ok die Klima läuft jetzt auf Hochtouren, aber mein

Verbrauch ist auch bein10,6l. Ähnliches Fahrprofiel wie bei dir.

Ich bin ja auch vom Insi A Diesel auf den B Benziner umgestiegen.

Sonst bin ich auch sehr zufrieden.

Habe das Fahreug mit 2.200 km als 45Tage usw... übernommen. Da lag der Verbrauch bei 13L. Das war in Oktober des letzten Jahres. Da bin ich schon besser geworden oder? :p

Und das mit Klimaautomatik, Bosebass und automatischer Heckklappe. :p :p :p

Ich mach, ganz ehrlich gesagt, lese auch gerne hier in Forum mit, aber kein Sport draus, immer weniger Kraftstoff zu verbrauchen. Vielleicht sind andere Hersteller sparsamer, aber ich will für mein Geld ein Auto haben, was mir gefällt und was ich gerne fahre. Das man da die ein oder zwei Liter auf 100 km (100.000 m) verbraucht, ist mir Wurscht. Schlagt mich, aber nicht verbal :cool:

Schau euch doch einfach mal paar tests bei youtube und z.b. Auto mobil oder grip an. Das wird der B immer gelobt aber der spritverbrauch ist nicht zeitgemäss. Das liegt halt einfach an GM. Die neuen peugeot motoren sind deutlich sparsamer umd mein kumpel der im der opel werkstatt arbeitet meinte schon das er die motoren sogar besser findet. Klar kann man die noch nicht so vergleichen da die ja weniger ps haben aber denke auf sicht hat sich der verkauf gelohnt. Ich denke das in zukunft deutlich sparsamere motoren kommen.

am 1. August 2018 um 19:34

Ich sehe das nicht so,das der Insignia mehr säuft wie die Konkurrenz.ich lese viel Auto Magazine und der Unterschied liegt bei 0,5 Litern.also ich glaube eher das die anderen in ihren Katalogen gehörig schwindeln.

Zitat:

@sren2690 schrieb am 1. August 2018 um 21:34:25 Uhr:

Ich sehe das nicht so,das der Insignia mehr säuft wie die Konkurrenz.ich lese viel Auto Magazine und der Unterschied liegt bei 0,5 Litern.also ich glaube eher das die anderen in ihren Katalogen gehörig schwindeln.

Jamdas kann natürlichmauch sein. Ich muss nur sagen das mein kumpel zeitgleich mit mir einen seat cupra leon gekauft hat. Er fährt vom profil her so wie ich und der kommt locker mit 1 liter weniger aus bei 325 ps.

Anbei die aktuellen Verbrauchszahlen von Opel.

1.5 Turbo 165 PS AT.

Verbrauch kombiniert 6,4 l

Stadtverkehr 8.1 l

Meine Fahrweise auch ca. 70 % Stadt, Rest Überland und Autobahn.

Mein verbrauch 10,6 l.

Das ist das was mich so ärgert.

Mit meinem A Diesel kam ich so einigermaßen an die vorgegebenen Verbräuche hin.

Und wie schon gesagt, ich fahre sehr gerne mit denn Wagen und bin sehr zufrieden !

A4e6ed85-a805-4d58-a9ca-0e198311ff78

Ja ich finde 10,6 l für den kleinen auch bisschen hart. Ich fahr auch um die 11 liter mit dem 2.0 turbo. Das war mir aber bei 260 ps von anfang an klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hoher Spritverbrauch 1.5T 165PS