Hoher Ölverbrauch!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
Habe vor 2 monaten ÖL und ÖL-Filter gewechselt. Bin den Wagen in den letzten 2 monaten ca.7.000km, hauptsächlich langsträcke, gefahren. Musste heute feststellen das kein öl mehr drin ist, habe natürlich sofort 2liter nachgefüllt.Ausserdem leuchtet seit ein paar tagen die gelbe motor-leuhte.
Ist der ölverbrauch normal weil ich soviel gefahren bin ?
Freue mich auf eure antworten.
58 Antworten
So war heute bei opel, hab morgen einen termin bekommen, aber der meister meinte zu mir das beim astra 3/4liter ölverbrauch bei 1000km normal sei. bei mir waren es ja ca. 3 liter auf 7000km.
Naja mal schaun was der morgige tag bringt.
3-4 lieter auf 1000km???
das ist mit absoluter sicherheit nicht normal... opel sagt bei allen mir bekannten motoren 1lieter auf 1000km als maximalwert...
das wären ja werte wie beim audi r8...da bekommt man einen lieter öl mit zur probefahrt😰
asooo...sorry...hab ich wohl falsch gelesen🙄
Ähnliche Themen
Hab auch einen Astra G Caravan 1.6 / 16 V von 2000 mit etwas über 140.000 km auf der Uhr. Der verschlabbert so um die 2 Liter Öl (das vollsynthetische von Opel) auf 15.000 km. Unschön, aber bei dem Wagen wohl nicht ungewöhnlich. Hab nen Händler wo ich das Zeug für 8.- die Dose bekomme - da halten sich wenigstens die Kosten in Grenzen.
Gruß
Frac
so war bei opel und die meinten das die lambdasonde gewechselt werden muss.. soll mich etwa 300€
kosten.................
kann mir vielleicht einer die genaue bezeichnung meines motors verraten? ist ein ecotec motor 1.6 liter 16v mit 101ps..
werde nähmlich die sonde selber kaufen aus dem internet kaufen damit es günstiger wird.
Hi,
Was hat die Lamdasonde mit dem Öl zu tun? Und 300€uro für ein 60€uro Lamda ist auch zu teuer. Lamda ist für das Benzin Luftgemisch verantwortlich aber nicht fürs Öl! Bitte den opel Händler wechseln
Du hast den X16XEL
MFG Devil
Erstmal Danke für die Info.
Also die meinten das der öl-verbrauch normal sei. Und die MKL leuchtet halt wegen der lambdasonde welches 200€ kosten soll und der einbau rund 80€.
Die sonde müsste doch bei ebay günstiger zu bekommen sein oder?
Hi,
Ok, das wieder was anderes. dachte die haben den ölverbrauch auf die Lamda geschoben.
Jetzt kommt es halt drauf an welche lamda es ist. Bin der meinung, der astra hat 3stk verbaut. Bei 3.2.1 bekommst du die Recht Günstig, und der einbau ist in 5min ausgeführt. (Raus schrauben, neue rein, stecker drann Fertig)
MFG Devil
okay danke hab grade eben nochmal bei opel angrufen und nach der lambda gefragt welche die defekte ist.
Es soll aber nur eine lambda bei den X16XEL motoren geben... habe auch grade bei ebay geschaut und für 49€ eine originale gefunden.. ist das ein guter preis?
Hi,
Jetzt bin ich gerade echt am Grübeln. Bin der meinung habe Insgesamt 3Stk gesehen😕
Oder ich habe gerade nen anderen Motortyp im Kopf......egal^^ 😁
Ja, die 49€uro ist ein Günstiges Angebot. Kommt aufjedenfall um einiges Günstiger als beim FOH
MFG Devil
okay eine letzde frage noch.
Wie schwierig ist der Einbau ? Bzw. könnte ich das selber einbauen? Wenn ja was sollte ich dabei beachten?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HerrAstraG
okay eine letzde frage noch.Wie schwierig ist der Einbau ? Bzw. könnte ich das selber einbauen? Wenn ja was sollte ich dabei beachten?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,
(Raus schrauben, neue rein, stecker drann Fertig)
MFG Devil
MFG Devil
@ HerrAstraG: sag mal bescheid wenn du sie gewechselt hast, ob es recht einfach ging und wo sie genau sitzt, habe den gleichen motor, würde mich mal interessieren.