ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hoher Ölverbrauch beim ML500 mit M113

Hoher Ölverbrauch beim ML500 mit M113

Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:14

Hallo zusammen,

 

ich fahre jetzt seit gut 15.000km einen ML500 W164 mit jetzt 185.000km auf dem Tacho.

Bin soweit zufrieden jedoch braucht die Kiste enorm viel Öl, ca. 0,8-1L auf 1000km. Das finde ich für ein solches Aggregat deutlich zu viel, obwohl Mercedes das für Normal hält.

 

Der Motor ist trocken, also kann das Öl nur im Brennraum verschwinden. Die Endrohre sind auch ziemlich verrußt, so habe ich es bei keinem 500er gesehen. Bei den meisten sind die so glänzend dass du dich drin spiegeln kannst ;).

 

Was noch zu erwähnen ist, dass ich eine Gasanlage verbaut habe. Ich bin jedoch zwischenzeitlich mal ca. 3000km auf Benzin gefahren und der Ölverbrauch bleibt gleich.

 

Bevor ich jetzt an die Ventilschaftdichtungen gehe, was wären noch so übliche Verdächtige die man zuerst prüfen sollte?

Kompression ist auf allen Zylindern in Ordnung.

 

Momentan hat er im Motorsteuergerät noch das AGR Ventil hinterlegt, aber das hat meines Erachtens nichts mit dem Ölverbrauch zu tun.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Was noch sein kann, Ölabstreifring, Motor Induskobieren und sich die Laufwände ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hoher Ölverbrauch beim ML500 mit M113