hoher km-Stand

Audi A4 B7/8E

Hi!

Gibts hier jemanden der einen 130PD mit über 200tkm fährt?
Möchte mir so einen zu kaufen, jetzt wollte ich wissen welche Gebrechen da auf mich zukommen werden/können.
Motorisch habe ich keine bedenken, Getriebe auch nicht. Kupplung demnächst mit der rechne ich.
Servicegepflegt ist der Wagen... d.h. Bremsen vo-hi komplett neu Zahnriemen mit WaPu auch getauscht vor kurzem.

mfg

23 Antworten

Hört sich ja echt gut an.
Und wie ist der KM-Stand jetzt genau?
max

206.700km

und was hat er so an ausstattung und welches baujahr ist das fahrzeug?

Zitat:

Lt. Fis war der Durchschnittsverbrauch (beim Kauf) für die letzten 280 Fahrstunden 7,2 Liter - dürfte also nicht soo geheizt worden sein.

Öhm, 7.2 Liter und nicht allzusehr geheizt?................... Meiner verbraucht auf Langstrecke 5,2 - 5,8 Liter (mit 17 Zoll, mit 15 Zoll Winter sogar noch 0,2 - 0,3 Liter darunter), wenn ihn trittst gute 6,5 Liter........... Und das mit Vollausstattung, also so gut wie jede Scheisse drin die eh keiner braucht, dadurch nochmal erhöhtes Leergewicht.

Als ich meinen gekauft habe war laut FIS auf der 2ten Ebene ein Verbrauch von 5,8 Litern auf 90 Stunden angegeben, war ebenfalls Vertreterfahrzeug und Leasingrückläufer.

Zitat:

Schnäppchen weiss ich nicht aber nachdem Zahnriemen Service, alle Bremsen inkl. Scheiben neu sind Lackzustand auch okay find ich 9.950,- okay vorallem für Österreich

Preis ist auf jeden Fall OK, selbst für 2001er 1.9 TDI wäre der noch im Rahmen.

MFG

Ähnliche Themen

1. Sorry - meinte natürlich 28Stunden (geht ja bei 100Km wieder auf 0 zurück. Aber wenn die 2. Ebene nicht "reseted" wird bleiben die Verbrauchswerte dann doch erhalten.

2. Fahrzeug war im Besitz einer Wiener Firma. Und im (Wiener) Stadtverkehr ist dieser Verbrauch ehrer moderat.
Wobei man zugegebenermaßen auch nicht weiss ob es nicht ein Vertreterfahrzeug war das kaum in Wien bewegt wurde.

Momentan verbrauche ich auch so 5,5-5,8 Liter mit 17" (Langstreckenbetrieb eben...)

max

Ich hatte mit meinem Ex-A4 mit 18" Bereifung meist einen Verbrauch von 7-7,5Litern (Ebene 2 öfters resetiert).
Kommt immer drauf an welches Streckenprofil man hat und wie man den Wagen bewegt. Eher sportliche Fahrweise fordert nun mal etwas mehr Sprit. Auf der Autobahn bei ~130km bin ich so bei 5,5-6 Litern gelegen.
FIS ist auch nicht immer 100%ig genau und ich muss gestehen ich habe auf den ~100tkm mit dem Wagen nicht einmal wirklich nachgerechnet obs genau passt 🙂

Gruss

PS: Natürlich spreche ich auch vom 1,9TDI mit 130PS

Zitat:

FIS ist auch nicht immer 100%ig genau und ich muss gestehen ich habe auf den ~100tkm mit dem Wagen nicht einmal wirklich nachgerechnet obs genau passt

Ich hab nachgerechnet, es passt fast ganz genau, selbst auf 0,1 Liter genau, auf hundertstel Liter sicher nicht, aber das zeigt es eh nicht an. FIS zeigt aber auf jeden Fall den mathematisch richtigen Wert an, mathematisch ist die letzte Ziffer die ungenaue die nach oben oder unten gehen kann (im 1er Schritt).

Das einzige was nervt ist die Anzeige der Reichweite, die ist wirklich nur ein Schätzeisen, kannst eigentlich bis Reserve erreicht hast in die Tonne treten. Was ich da schon für Anzeigen hatte, von 1500 km bei vollem Tank bis zu 1000 km mit vollem Tank. Eigentlich sollte sich diese Anzeige eingependelt haben nach fast 30.000 km in einem halben Jahr, zeigt aber trotzdem meist nur Mist an.

MFG

Zitat:

Was ich da schon für Anzeigen hatte, von 1500 km bei vollem Tank bis zu 1000 km mit vollem Tank.

...kommt halt immer darauf an wie du vor dem Tanken gefahren bist.

Reichweite errechnet sich ja nach der Fahrweise der letzten 30Km. Je voller der Tank um so höher ist dann natürlich auch die Streuung.

Da pendelt sich auch nach 30tkm nichts ein.

max

Im Bezug auf diese Aussage:

Zitat:

FIS zeigt aber auf jeden Fall den mathematisch richtigen Wert an, mathematisch ist die letzte Ziffer die ungenaue die nach oben oder unten gehen kann

Der Verbrauch im FIS muß nicht immer stimmen. Die Anzeige kann mit Diagnose geeigt werden sollte diese nicht passen.

Deine Antwort