Hohe Rabatte bei Kurzzeitzulassung
Auf meinauto.de gibt es zur Zeit hohe Rabatte für Neufahrzeuge mit Kurzzeitzulassung. Beim neuen Touran wären das mal eben 21,40 % Rabatt auf den Listenpreis. Was genau passiert bei Kurzzeitzulassung und welche Vor- oder Nachteile ergeben sich aus der Kurzzeitzulassung?
77 Antworten
Das oben beschriebene Modell ist keine Kurzzulassung, sondern vermtl. ein Selbstfahrermietfahrzeug. Du wirst vermutl. eine hohe Selbstbeteiligung in der Zeit haben (1000/500 EUR), und nach einem Jahr bereits zum Tüv müssen. Ansonsten keine versteckten Kosten. Knöllchen etc. werden an dich weitergeleitet werden, keine Sorge 😉
Selbstbeteiligung ist 500/500 €. Damit kann ich leben. Ist ja nur für 6 Monate.
Das mit dem Tüv muss ich mal erfragen, erschreckt mich jetzt aber auch nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem "Kurzzeitzulassung inklusive All-in-One-Pakets" von MeinAuto.de gemacht?
-in den ersten 6 Monaten der Nutzung fallen keinerlei Betriebskosten an (Versicherung, Steuern) an, lediglich das Tanken muss bezahlt werden
- Das Angebot gilt für Privat als auch Gewerbekunden
- In den ersten 6 Monaten müssen zwingend 6000 km mit dem Fahrzeug gefahren werden (Flottenkondition)
- Wenn das Fahrzeug übernommen wird, zahlt der Kunde 20% vom Fahrzeug an (Fahrzeugmiete). -Nach den 6 Monaten zahlt der Kunde die restlichen 80%, folgend geht das Fahrzeug in Ihren Besitz des Kunden über
Beim Tiguan sind so bis zu 29% Rabatt drin.
Wo ist hier der Haken?
Bei der Kurzzeitzulassung muss das Fahrzeug 6 Monate auf das Autohaus zugelassen sein!! Erst dann ist die Ummeldung erlaubt.
Ich denke mal, dass das Autohaus dann höhere Rabatte geben kann, wenn das Fahrzeug schon angemeldet und gefahren wurde.
Habe das aber auch nur so gelesen!
Du bist dann halt auch nicht der Erstbesitzer.
Ähnliche Themen
Das Prinzip habe ich verstanden. Warum die Flottenfirma das macht, ist auch nachvollziebar.
Mir ging es um konkrete Erfahrungen. Speziell bei der Vermittlungsfirma MeinAuto.de.
Es handelt sich doch hier um ein sehr spezielle Art der Kurzzeitzulassung.
Keine Erfahrung mit Auto.de
Aber.....Wie oben erwähnt
Denke dass, das Fahrzeug wegen der Laufzeit und KM Leistung, dann als als Gebrauchtwagen gilt!
Ich habe es bei diesem Anbieter gemacht und sehr gute Erfahrungen.
Alles lief sehr professionell, alle Ankündigungen wurden exakt eingehalten. Die AGB war verständlich.
Bei Fragen gern per Direktnachricht.
Wir haben über unseren Händler 28% Rabatt auf unseren neuen Touran bekommen. Ein Jahr ist der Touran aufs Autohaus zugelassen und wir müssen 6000km in diesem Jahr fahren. Ab dem zweiten jahr wird der Touran auf uns umgemeldet und wir kaufen ihn quasi als gebrauchten mit einem Vorbesitzer und den 6000km.
UPE 38000- 28%= 27360.
Also wir finden den Preisnachlass von über 10000€ schon Spitze.
Zusätzlich sind einmal TÜV und Inspektion nach Wahl im Paket mit enthalten.
Naja so rechnen darf man aber auch nicht.
Denn ich hatte beim Händler auf meinen Neuwagen auch 14 % Rabatt =6800€ dazu kostenlos Abholung und Übernachtung in WOB(kann ich nur empfehlen)
Ich schätze, das hängt von jedem Autohaus ab.Welche sagen sich ich will viel Profit und andere Häuser sagen, lieber etwas weniger zum Anfang verdienen, aber dafür kommt der Kunde wieder.
Ich war bei einem Autohaus, das wollte mir nach langem Verhandeln nur 5000€ runtergehen vom Listenpreis von 40250€.
Dann bin ich zum nächsten gegangen und habe sofort ohne zu handeln 29500€ als Entpreis gesagt bekommen und habe dann noch Winterreifen rausgehandelt.
Kann man das mit den Kurzzeitzulassungen denn bei jedem Autohaus machen? Und sind da ein Nachlass wie bei APL etc. möglich?
@Baerfamily in Deinem Fall kommt man ja in die Rabattregionen von den einschlägigen Internetanbietern. Wo war das denn?
@kermit7 war bei Rosier in NRW.
Danke, dann rufe ich da mal an.
Nur im richtig vorzugehen: Du bist einfach mit Deiner Wunschkonfiguration (Code) hin und hast gefragt ob sie Dir einen guten Preis für eine Kurzzulassung anbieten können und die haben es gemacht, bestellt und Du konntest das Auto dort abholen?
klappt alles super. bei mir war es tageszulassung, 33% prozent auf golf 7 gab es. tip top, abholung in wolfsburg. kurzzeitzulassung ist halt ähnlich
Zitat:
@luckymeni schrieb am 13. November 2019 um 14:58:20 Uhr:
klappt alles super. bei mir war es tageszulassung, 33% prozent auf golf 7 gab es. tip top, abholung in wolfsburg. kurzzeitzulassung ist halt ähnlich
Auch bei Rosier?