Hohe Rabatte bei Kurzzeitzulassung

VW Touran 2 (5T)

Auf meinauto.de gibt es zur Zeit hohe Rabatte für Neufahrzeuge mit Kurzzeitzulassung. Beim neuen Touran wären das mal eben 21,40 % Rabatt auf den Listenpreis. Was genau passiert bei Kurzzeitzulassung und welche Vor- oder Nachteile ergeben sich aus der Kurzzeitzulassung?

77 Antworten

Habe Mitte Januar bestellt und sonst keine Änderungen oder sonst was gemacht. Habe auch nichts mehr von IA24 gehört.
DSG habe ich aber bestellt :-) Vor einer Woche habe ich mail gesendet, mit der Bitte um eine Bestätigung weil 4 Wochen um waren, doch keine Antwort. Ich warte erstmal noch ab. Ich bin nicht auf diesen Neuwagen angewiesen.
Und du ? Rufst du da morgen an ?

Ich denke ja. Mal feundlich nachfragen ist schon angesagt. Die ersten zwei Telefonate waren freundlich aber nichtsaussagend. Da hätte ich vom Aussagegehalt her auch meine Schrankwand fragen können.

Ich war gestern beim Freundlichen. Der Stauassi war mir (eigentlich) wichtig. Der Berater hat sich erkundigt, da er sich selbst nicht ganz sicher war.
Stauassi gebe es nur in Kombi ACC + Lane Assist, so die Fachinfo. Letzteres nur mit dem grossen Assistenz-Paket für 1,8 TE.
Abbremsen via Notbremsassistent sei etwas ruppig. Beim Stauassi wohl sanfter.
Ich lasse mich überraschen.

In Kombination mit DSG!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 18. Februar 2016 um 20:42:49 Uhr:

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 18. Februar 2016 um 20:19:22 Uhr:

ich meine gelesen zu haben, dass er in einer Zeitgrenze ohne irgendwelche Reaktion des Fahrers wieder selbst anfährt,
ich glaube 7. sek waren es oder so.

So habe ich es auch gelesen... einige Sekunde, aber nur bei ACC in Kombination mit DSG.

@ longtom Hast du praktische Erfahrung?

Ja, es sind ein paar Sekunden die er automatisch anfährt. Danach eben manuell, entweder Taste drücken, Gas geben, etc.

Kein Plan ob das ein Schnapper ist, wollte euch die Anzeige unseres Örtlichen Händlers nicht vorenthalten.

AMB Borna, falls wer Interesse hat! 😉

Image

So nachdem ich mir die Konfig ausgesucht hatte und den Code für Prüfung an den Freundlichen geschickt habe, ist der bestellte Touran nun nicht mehr änderbar. Entweder ich gabel noch einen Händler mit 20% Rabatt auf oder der Kauf muss weiter warten. Schade eigentlich, klang so gut inkl. Abholung in der Autostadt.

Die Aktionen finden wohl immer bei Markteinführung neuer Modelle statt, um die Zulassungszahlen etwas zu puschen. VW drückt die Fahrzeuge direkt an die Händler und diese versuchen sie so schnell es geht loszuwerden.

Der Touran welcher für mich angepasst werden sollte, hat leider eine Ausstattung und Motorisierung nahe Maximum und kommt damit nicht in Frage.

Hallo, gestern beim Freundlichen gewesen. Hat in der Ausstellung einen Touran mit Tageszulassung 12.2.2016 und 15 Km auf der Uhr stehen.
Preis lt. Liste ca. 33000. Sein Preis ca. 6000 darunter. Also gibt es die immer noch,die günstigen um die Ecke.
Schönes Wochenende aus dem Pott

Studie zu Eigenzulassungen: Hersteller melden jeden dritten Neuwagen selbst an

Es ist ein simpler Trick: Um in der Statistik besser dazustehen, lassen Autohersteller ihre Neuwagen selbst zu. Im Februar waren es 35,1 Prozent - der höchste Stand seit 2007.

bei kurzzeitzulassung: kann man das auto dann fahren oder muss es auf dem hof stehen bei mhändlerß muss mdann dann erst monate warten?+

Ich habe ein Auto mit Kurzzeitzulassung bei meinauto gekauft. Funktioniert einwandfrei und erlaubt hohe Rabatte in Verbindung mit deutschem Fahrzeug und Wunschkonfiguration.
Ich erhielt das Auto nach 3 Monaten Lieferzeit und kaufe es nach 6 Monaten. Hinsichtlich der Mindestfahrleistung bis zum Kauf gibt es Vorgaben.

Ich habe bei mein....o einen Touran mit Tageszulassung bestellt. Man bekommt das Auto direkt bei Lieferung an den Händler.
Es ist 6 Monate auf eine Leasingfirma zugelassen. In dieser Zeit fährt man das Auto und bezahlt auch keine Steuer und Versicherung.
Man muss aber ca 6000 km fahren.
Bei Abholung sind 20 % Anzahlung zu leisten, der Rest nach den 6 Monaten.
Ersparnis: 26.5 % und ein halbes Jahr Steuer und Versicherung.
Was günstigeres habe ich nicht gefunden.

jemand noch erfahrung kurzzeitzulassungen? wie ist das bei unfal, zu schnell fahren, parkstrafen, wenn man nicht halter ist?

Wie üblich, der Fahrer ist verantwortlich. ;-)
Steht auch so bestimmt in den Vertragsunterlagen.
Glaube kaum, dass das für dich jemand übernimmt!
War deine Frage wirklich ernst gemeint?

nein, ich habe nur allgemein bedenken bei kurzzeitzulassung und carworld24. die rabatte für ford sind so extrem hoch, für kurzzeitzulassung fast 30%. habe bedenken, dass dann die versicherung höher ist oder ich sonst irgendwo verstecke kosten habe

Deine Antwort