Hohe Rabatte bei Kurzzeitzulassung
Auf meinauto.de gibt es zur Zeit hohe Rabatte für Neufahrzeuge mit Kurzzeitzulassung. Beim neuen Touran wären das mal eben 21,40 % Rabatt auf den Listenpreis. Was genau passiert bei Kurzzeitzulassung und welche Vor- oder Nachteile ergeben sich aus der Kurzzeitzulassung?
77 Antworten
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:49:31 Uhr:
Mitarbeiterprozent? VW oder meinauto.deAn deiner Stelle würde ich dann für ein paar hundert Euro auch nicht auswerts bestellen.
Stauassistent?, gibt es doch gar nicht für den Touran
Ich arbeite in einer größeren Firma und da gibt's bei meinAuto.de noch 1,6%.
Stauassistent, steht da so drin.
Zitat:
@simmu schrieb am 7. Februar 2016 um 20:04:12 Uhr:
Nahmd,Das Angebot ist echt nicht verkehrt.
Dennoch ist meine DK Konfiguration noch 1.400 € günstiger.
Lohnt aber, den eigenen Wunschtouran mal dirchzurechnen.
G
Simmu
Hallo,
bei deiner Konfig kann das wohl hinkommen, aber bei meiner komme ich bei den EU-Angeboten nicht hin.
Habe sonst auch immer EU bestellt und wollte es jetzt auch, aber bei 23% von meinAuto. Das ist schon Top.
Klar gibt es den Stauassi, der ist im Assistenzpacket plus drin in D.
Für den DK Touran gibt es keinen Stauassi.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass ich den Stauassi in meinen DK Touran, wenn er dann kommt zum Laufen bekomme 😁
ZITAT: Fahrerassistenzpacket Plus
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Regensensor
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Mit dem geheimnisvollen Mitarbeiterrabatt, ein klares Argument für meinauto.de
Ich wünsche dir aufrichtig allen Erfog bei deinem Versuch der Freischaltung. habe bei meinem Skoda, auch nachträglich selbst gebastelt (AHK, Piepser vorne hinten, Nebelscheinwerfer und Dachreling). Bin ein Held, fühlt sich zumindest so an.
Was hat du denn für den Stauassi vorbereitend geordert?
Ähnliche Themen
Eben alles was geht beim DK Touran , LA, SA, ACC, DLA ... nur kein Stauassi, der dort nicht möglich ist.
Ich kenne mich da schon etwas aus 😁 ,,, habe schon viele originale Dinge nachgerüstet, doch mein neuer Touran kommt erst in Mai/Juni.
Bist du wie ich ein gefühlter Held, oder beruflich vorbelastet? Habe auch ordentlich Pakete nachgeordert. Ich hoffe VW nimmst noch an und du vermeldest positives. Stauassi finde ich den Hammer, hat was von Tesla. Ich finde VW, da ganz modern. War total überrascht vom Stauassi, genauso wie von der digitalen Connectivität.
Das dauert noch paar Monate. Aber es ist nichts ummöglich. Und wenn der neue Touran das ab Werk haben kann, dann ist es definitiv nachrüstbar. Habe schon einige Scans mit Stauassi und vielleicht ist es NUR eine Codiersache. Doch erst brauche ich mein Auto. 😛
Beruflich bin ich zum Glück nicht vorbelastet aber hobbymässig, ein Held, naja, klar. 😁
Hallo,
dieses Angebot hatte ich auch von meinem Autohaus bekommen, wollte auch bestellen ABER die Bedingungen waren:
- 1 Monat Zulassung auf das Autohaus =>für mich kein Problem
- Zulassung bis spätestens 30.04.2016 =>für mich auch kein Problem
So Konfig an meinen Verkäufer geschickt und schon ging das Theater los, dass meiste ist nicht machbar da Lieferzeiten zu lang(Bedingung:EZ 30.04.2016).
Kein R-Line egal welches, keine Kindersitze, keine Standheizung usw. =>habe dann aufgehört zuzuhören ;-)
Früher konnte der Händler abhängig von der Lieferzeit das EZ Datum rausschieben aber ausgerechnet jetzt nicht möglich!
Also Wunschkonfig. ist fast nicht möglich, d.h. warten auf zusätzlichen Rabatt oder über Internetportal bestellen.
Gruß
W-Town
Zitat:
@w-town schrieb am 8. Februar 2016 um 15:10:44 Uhr:
Hallo,dieses Angebot hatte ich auch von meinem Autohaus bekommen, wollte auch bestellen ABER die Bedingungen waren:
- 1 Monat Zulassung auf das Autohaus =>für mich kein Problem
- Zulassung bis spätestens 30.04.2016 =>für mich auch kein ProblemSo Konfig an meinen Verkäufer geschickt und schon ging das Theater los, dass meiste ist nicht machbar da Lieferzeiten zu lang(Bedingung:EZ 30.04.2016).
Kein R-Line egal welches, keine Kindersitze, keine Standheizung usw. =>habe dann aufgehört zuzuhören ;-)Früher konnte der Händler abhängig von der Lieferzeit das EZ Datum rausschieben aber ausgerechnet jetzt nicht möglich!
Also Wunschkonfig. ist fast nicht möglich, d.h. warten auf zusätzlichen Rabatt oder über Internetportal bestellen.
Gruß
W-Town
Hallo,
da bin ich ja mal die nächsten Tage gespannt. Habe nämlich heute bei meinAuto.de bestellt.
Bis jetzt ging alles reibungslos.
Gruß Matthias
Bitte berichte wenn Du Feedback erhalten hast. Danke.
Hallo,
habe heute morgen eine E-Mail vom Autohaus bekommen mit der Bestellung für das Auto.
Alles Unterschrieben und zurückgeschickt.
Noch kurz mit dem Autohaus telefoniert, ob es Probleme geben kann mit der Bestellung und der Verkäufer sagte: Müsste alles so klappen.
Gruß Matthias
In Thüringen ist das oder?
Ja, ist richtig. Der Ort heißt Suhl.
Aber egal. Ich muß auch ganz vom Norden dort hinfahren, ungefähr 5 Stunden.
Dann macht man eben ein schöne Tagestour raus.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:07:25 Uhr:
Stauassistent? gibt es doch gar nicht für den Touran
Im Katalog Der neue Touran - Fahrerassistenzsysteme und Sicherheit, Seite 17, soll es den Stau-Assistenten geben. Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
Nur nem deutschen Vertragshändler nicht beim Reimporte verfügbar