ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hohe Nachfrage nach der C-Klasse (MoPf)

Hohe Nachfrage nach der C-Klasse (MoPf)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. September 2011 um 13:58

Quelle: jesmb.de

 

Seit Ende März 2011 ist die neue Generation der C-Klasse auf dem Markt. Sie kommt bei den Kunden so gut an, dass im Mercedes-Benz Werk Bremen weitere Sonderschichten gefahren werden. Von September bis Mitte November wird in der C-Klasse Produktion an sechs Samstagen zusätzlich gearbeitet. Für das erste Halbjahr wurden bereits insgesamt neun Sonderschichten für die Fertigung von C-Klasse und SLK vereinbart.

 

„Unsere Produkte, darunter die neue Generation der C-Klasse, kommen so hervorragend an, dass wir weiterhin Sonderschichten fahren. Um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, agieren wir in der Produktion höchst flexibel“, sagt Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstand Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans.

 

„Die hohe Nachfrage nach der C- Klasse ist für uns sehr erfreulich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir ab 2014 das Kompetenzzentrum für die C-Klasse sein werden“, sagt Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen. „Die Mannschaft ist für die anstehenden Herausforderungen bestens gerüstet. Das werden wir auch in den kommenden Monaten unter Beweis stellen.“

 

Die neue Generation der C-Klasse Limousine behauptete bereits den vierten Monat in Folge nach Markteinführung die Marktführerschaft. Im C-Klasse Segment legten die Verkäufe im Juli um 16,8 Prozent zu. Für den neuen SLK entschieden sich mehr als dreimal so viele Kunden wie im Vorjahresmonat (plus 207,3 Prozent). Damit belegt auch er den Spitzenplatz in seiner Klasse.

 

Mit über 12.400 Mitarbeitern ist das Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und – seit Juni dieses Jahres - das C-Coupé der C-Klasse produziert. Auch das E-Klasse Coupé und Cabriolet, der GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL laufen in Bremen vom Band. Im Jahr 2010 wurden mehr als 257.000 Fahrzeuge gefertigt. Um das Produktionsprogramm zu erfüllen, erweitert das Werk seine Stammbelegschaft in diesem Jahr mit 350 neuen, unbefristeten Arbeitsplätzen. Das Mercedes-Benz Werk Bremen ist in 2011 vom Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates als bestes Pkw-Produktionswerk in Europa ausgezeichnet worden. Auch in Zukunft wird der Standort eine bedeutende Rolle im Mercedes-Benz Produktionsverbund spielen: Mit der nächsten Generation der C-Klasse wird das Werk zum Kompetenzzentrum für diese volumenstarke Baureihe.

 

Gruß,

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...so sehe ich das auch.........gut, das einige Länder diese Leerverkäufe verboten haben.

Alles ein werk der Spekulaten......nicht nur bei den Aktien....das selbe gilt für den Ölpreis....

Gold- und Silberpreis.....Soja-Bohnen...Weizen.....usw....

Ohne die geldgierigen Spekulaten wäre der Preis für Super-Benzin um einiges weniger.

Irgendwann schlägt sich dieses System selber......und kolabiert...

veyron

Leute,

nicht alles verteufeln:

Seit dem 27. Juli 2010 sind ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und bestimmten Schuldtiteln in Deutschland durch § 30h Wertpapierhandelsgesetz verboten.

Gedeckte Leerverkäufe im Aktien und Terminmarkt weiterhin möglich und gerade im Terminmarkt wichtig und notwendig.

Praktisches Beispiel:

Mercedes Benz sichert sich durch Hedgegeschäfte Preise im Rohstoffsektor. Vorteil für Mercedes: Stabile Preiskalkulation möglich

Also, richtig eingesetzt sind Futures, Forwards etc. sinnvoll.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. September 2011 um 14:35

... heißt, wenn Mercedes so gut wirtschaftet, dass die Qualität der Autos bei gleichbelibendem Preis steigen wird, da Mercedes mehr Risiken eingehen kann.

EIN HOCH AUF DIE SONDERSCHICHTEN.

vielleicht krieg ich meinen dann ein bisschen früher.

:D:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 2. September 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

... heißt, wenn Mercedes so gut wirtschaftet, dass die Qualität der Autos bei gleichbelibendem Preis steigen wird, da Mercedes mehr Risiken eingehen kann.

Welche Risiken sind gemeint?

PRESSEBERICHT VON HEUTE: (06.09.2011

================================

 

MERCEDES SETZT REKORDFAHRT FORT

 

Stuttgart (dapd). Die ungebremste Nachfrage auf dem weltweiten Pkw-Markt lässt den

bisherigen Jahresabsatz des Autobauers Daimler weiter so glänzen wie nie zuvor.

Im August verkaufte der Konzern 93 162 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart,

AMG und Maybach. Das ist gegenüber dem Vorjahresmonat ein Plus von 7,4 Prozent, teilten die 

Schwaben gestern in Stuttgart mit. Für den August selber sei das zwar kein Absatzrekord,

sagte eine Sprecherin. Aber für die ersten acht Monate des Jahres insgesamt habe sich mit

867.379 Autos erneut ein Spitzenwert eingestellt.

 

 

(und was macht der Aktienkurs der Daimler AG: er stürzt regelrecht ab....:confused:..unglaublich)

 

veyron

 

Die Börse spiegelt immer nur die ZUKUNFT wieder.

Wenn es jetzt also bei Daimler ganz toll läuft, dann kann es ja nur schlechter werden, vor allem bei den Rahmenbedingungen. -> Börse runter.

...schon klar....aber ich glaube nicht an die Rezession......:)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...schon klar....aber ich glaube nicht an die Rezession......:)

Ich auch nicht.

Solange man an den Börsen "wetten" kann, ob eine Aktie fällt, ohne selbige zu besitzen (vom Ausland aus) oder mit dem Verkauf von fallenden Aktien Geld verdient, ohne Blick auf die reale Situation eines Unternehmens, ist das in meinen Augen pervers und gehört verboten.

Deutschland geht's saugut, trotz der "kaum überwindbaren Krise" vor 2 Jahren und hier wird alles in Grund und Boden geredet, das finde ich einfach krank.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Die Börse spiegelt immer nur die ZUKUNFT wieder.

So nen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Börse spiegelt die Aktionen von Psychotikern und Computerprogrammen wieder, die bei einer bestimmten Wertgrenze automatisch verkaufen. Ganz abgesehen davon, daß rein logisch gesehen, die Zukunft nicht wiedergespiegelt werden kann, weil sie noch nicht eingetreten ist. Wiederspiegeln kann man nur Tatsachen, Fakten, Realität. Der Mond spiegelt sich im Wasser weil er da ist, wenn es ihn erst morgen gäbe dann würd er auch heute nicht wiedergespiegelt werden. Mal fürn Kindergarten erklärt hier. :D

Die Börse spiegelt die Angst und Gier von asozialen Menschen wieder, die ohne Arbeit reich werden wollen auf Kosten von anderen. Kapitalismus halt.

Aber zum Thema: Gratulation an Daimler. Die Verantwortlichen machen alles richtig. Besseres Design, mehr "Sportlichkeit" und ein eindeutig zuordenbares Motorenkonzept. Das wird so weiter gehen wenn man nicht nachlässig wird.

...so sehe ich das auch.........gut, das einige Länder diese Leerverkäufe verboten haben.

 

Alles ein werk der Spekulaten......nicht nur bei den Aktien....das selbe gilt für den Ölpreis....

Gold- und Silberpreis.....Soja-Bohnen...Weizen.....usw....

 

Ohne die geldgierigen Spekulaten wäre der Preis für Super-Benzin um einiges weniger.

 

Irgendwann schlägt sich dieses System selber......und kolabiert...

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...so sehe ich das auch.........gut, das einige Länder diese Leerverkäufe verboten haben.

Alles ein werk der Spekulaten......nicht nur bei den Aktien....das selbe gilt für den Ölpreis....

Gold- und Silberpreis.....Soja-Bohnen...Weizen.....usw....

Ohne die geldgierigen Spekulaten wäre der Preis für Super-Benzin um einiges weniger.

Irgendwann schlägt sich dieses System selber......und kolabiert...

veyron

Leute,

nicht alles verteufeln:

Seit dem 27. Juli 2010 sind ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und bestimmten Schuldtiteln in Deutschland durch § 30h Wertpapierhandelsgesetz verboten.

Gedeckte Leerverkäufe im Aktien und Terminmarkt weiterhin möglich und gerade im Terminmarkt wichtig und notwendig.

Praktisches Beispiel:

Mercedes Benz sichert sich durch Hedgegeschäfte Preise im Rohstoffsektor. Vorteil für Mercedes: Stabile Preiskalkulation möglich

Also, richtig eingesetzt sind Futures, Forwards etc. sinnvoll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Die Börse spiegelt die Angst und Gier von asozialen Menschen wieder, die ohne Arbeit reich werden wollen auf Kosten von anderen. Kapitalismus halt.

Schöner Populismus, aber leider völlig daneben. Bitte besser informieren bevor man so einen Müll raushaut. Oder sagen wir mal: die andere Seite der Medaille weggelassen (siehe Beitrag von Chiado).

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

 

So nen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Börse spiegelt die Aktionen von Psychotikern und Computerprogrammen wieder, die bei einer bestimmten Wertgrenze automatisch verkaufen. Ganz abgesehen davon, daß rein logisch gesehen, die Zukunft nicht wiedergespiegelt werden kann, weil sie noch nicht eingetreten ist. Wiederspiegeln kann man nur Tatsachen, Fakten, Realität. Der Mond spiegelt sich im Wasser weil er da ist, wenn es ihn erst morgen gäbe dann würd er auch heute nicht wiedergespiegelt werden. Mal fürn Kindergarten erklärt hier. :D

Die Börse spiegelt die Angst und Gier von asozialen Menschen wieder, die ohne Arbeit reich werden wollen auf Kosten von anderen. Kapitalismus halt.

Auch eine Art zu zeigen, dass man nicht mal die Grundlagen wirtschaftlicher Zusammenhänge versteht.

Aber wenn Du Dich an der Formulierung "Die Börse spiegelt die Zukunft wieder" störst, präzisiere ich in "Die Börse spiegelt die erwartete Zukunft wieder".

*weiterpolemisieren*

 

Da ich als zufriedener W203-Fahrer natürlich ein bescheidenes Auge auf die Entwicklung des W204 habe, beschäftigt mich im Zusammenhang mit den Pressemeldungen folgende Frage: Wie wird sich diese hohe Nachfrage und die daraus resultierende Mehrproduktion wohl auf den zukünftigen Gebrauchtmarkt des W204 (Mopf) auswirken?

Konkret überlege ich eventuell in 2 (bis max 3) Jahren mir dann einen guten Gebrauchten W204 zu holen, obs dann bereits "günstige" Möpfse am Markt gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo74

Da ich als zufriedener W203-Fahrer natürlich ein bescheidenes Auge auf die Entwicklung des W204 habe, beschäftigt mich im Zusammenhang mit den Pressemeldungen folgende Frage: Wie wird sich diese hohe Nachfrage und die daraus resultierende Mehrproduktion wohl auf den zukünftigen Gebrauchtmarkt des W204 (Mopf) auswirken?

Konkret überlege ich eventuell in 2 (bis max 3) Jahren mir dann einen guten Gebrauchten W204 zu holen, obs dann bereits "günstige" Möpfse am Markt gibt?

Moin,

geht mir genauso - hatte mir bereits einige W204 angeschaut, aber leider fehlte Ausstattung....

Hoffe, dass die jetzigen Neuwagenkäufer ein glückliches Händchen für den Neuwagen in Bezug auf Ausstattung haben.....weiterhin stellt sich mir die Frage, "WAS" in 5 Jahren ist ??? So lange hält der W203 auch noch durch - gibt es dann eventuell die ersten E-Mobile....

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hohe Nachfrage nach der C-Klasse (MoPf)