hohe laufleistung mit scheckheft.was ist davon zu halten???

BMW 5er

hallo ich sehe mich in den letzten zeiten nach bmw 5er n der e 60 baureihe um.

jetzt wollte ich mal wissen was von fahrzeugen mit hoher km laufleistunmg mit schekcheft zu halten ist??

Beste Antwort im Thema

An deinem 16 jahre alten 75ps-VW ist erstens nicht so viel dran, das kaputtgehen kann wie am e60 und zweitens kostet jede Reparatur im Vergleich nur einen Bruchteil!

28 weitere Antworten
28 Antworten

und mal ganz nebenbei

mein derzeitiges gefährt schluckt in berlin ca 14 liter.und das mit 75 ps.

wenn zb ein 530i in der stadt soviel braucht,dann weiss ich wenigstens was ich davon habe!knappe 170-180 ps mehr)

oder ist dem nicht so???

sowas hier meine ich:

530d

oder auch

530i

An deinem 16 jahre alten 75ps-VW ist erstens nicht so viel dran, das kaputtgehen kann wie am e60 und zweitens kostet jede Reparatur im Vergleich nur einen Bruchteil!

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

und mal ganz nebenbei

wenn zb ein 530i in der stadt soviel braucht,dann weiss ich wenigstens was ich davon habe!knappe 170-180 ps mehr)

oder ist dem nicht so???

Hmm, erst dachte ich doch für nen kleinen Moment, dass du das mit dem BMW ernst meinst, obwohl du anscheinend erst anfang 20 bist. Aber mittlerweile muss ich Sulu recht geben. Lass die Finger davon, du argumentierst wie ein 13 jähriger der keinen blassen Schimmer hat.

Du kannst doch nicht im Ernst deinen (man möge mir verzeihen, aber ich hasse Golf) scheiß Golf III mit nem E60/61, bezüglich der Unterhaltskosten vergleichen.

Kauf dir nen E36 325i, dann hast du auch knapp 200 PS!

Ähnliche Themen

Hey engin!

Möglicherweise wäre doch ein E39 530i oder 530d oder evtl. doch ein E46 330d oder 330i besser? Hier findest du bis 10.000€ was Schönes und mit sehr guter Ausstattung. Solche Motoren wie der M54 mit 231 PS sind sehr standfest und ausgereift, sie machen einfach wenig Stress. Dass an der Elektronik immer was kaputt sein kann, sollte selbsterklärend sein. Mehr Ausstattung - mehr kann kaputt sein. Ein Golf (ich hasse den auch und etliche andere VW-Modelle 😉 ) hat gar nichts an Ausstattung außer nen Radio, der damals Sonderausstattung war und damit kann auch wenig kaputt gehen - ist auch logisch. 😉

Denk nochmal drüber nach, ob ein E60 doch nicht zu hoch gegriffen wäre. 😉

Schönen Abend noch wünscht,

BMW_verrückter

da muss ich Hakiwaki recht geben. einen golf mit nem 5er zu vergleichen kann man auf keiner ebene. auch wenn man die 5er jetzt für ca 20000 euro bekommen mag, am unterhalt ändert sich nichts, vor allem sprit wird auch immer teurer.

dennoch als richtwert für dich:

versicherung 30% vollkasko 500 € im jahr
vor paar wochen neue bremsen knapp 600 €
zwischen durch paar neue querlenker 130 € stk und dann spur etc einstellen
und wenn du nur stadt unterwegs sein solltest, dann tut der dicke mir jetzt schon leid, stop&go fahrten könnte ich meinem nur paar mal im monat antun 🙂
spritkosten monatlich ca 350 €, zur arbeit hin und zurück 55 km und dann noch bisschen stadt etc.

also überleg es dir gut. ich bin auch gerade erstmal 23 und ich habe einige freunde die auch in meinem alter sind und die haben sich damals sehr verspekuliert. haben gekauft etc und dann kam irgendwas außerplanmäßiges zb eine reperatur für 600 euro, dann stand deren auto erstmal nen monat in der garage bis sie kohle hatten. also so würd mir das kein spaß machen. solltest schon einiges an reserven haben, du willst ja nicht dein ganzes geld in dein auto stecken 😉

letztendlich musst du selbst entscheiden.

VG

Zitat:

na für reparaturen sollte man schon immer paar kröten zur seite haben.

so wie hier geredet wird.. kommt mir irgendwie auch so vor alswürde der wagen nach einer bestimmten km laufleistung einfach mal auseinander fallen...

ich meine ich fahre nen golf der 16 jahre alt ist und 203000 km drauf hat.das kann man doch nicht vergleichen mit zb mit nem e60 530i zb von 2005 und sag ich mal 180000 km auf der uhr.

ich meine damit das ein 6 jahre altes auto nicht so oft kaputt geht wie ein 16 jahre altes auto??!!!!

oder leg ich da ne falsche logik an den tag???

Täusch dich mal nicht... Die alten kaaren sind bessere Bearbeitung bessere Qualität.. Automobil Industrien sparen seid 2000 sehr...folgen des Kapitalismus....

KH535D, du hast schon recht, dass die Automobilindustrie seit 2000 sehr sparsam ist und nur auf Kosten blickt - jedoch bleibt die Tatsache trotzdem - einen Golf der nicht mal ein Zehntel der Ausstattung aufweist, die ein E60 beherbergt, kann man in der Tat nicht vergleichen - egal ob gespart wird oder nicht.

Wo ich dir recht geben muss, ist, dass die Autos heute Motortechnisch viel mehrere Macken haben (hängt wahrscheinlich auch mit den neuen elektronisch gesteuerten Technologien zusammen), wenn man bedenkt, dass früher mechanisch eingespritzt wurde. 🙂

BMW_verrückter

Unser 5er

Bei 155tkm gekauft , jetzt 170tkm drauf , (zum glück hatten wir Euro+ Garantie) Da bei uns das Ganze System unter Dem Lenkrad Ausgetauscht werden musste , zeigte Fehler meldung an , das das Allrad nicht funktioniert.....BJ 2006

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Zitat:

und mal ganz nebenbei

oder ist dem nicht so???

Hmm, erst dachte ich doch für nen kleinen Moment, dass du das mit dem BMW ernst meinst, obwohl du anscheinend erst anfang 20 bist. Aber mittlerweile muss ich Sulu recht geben. Lass die Finger davon, du argumentierst wie ein 13 jähriger der keinen blassen Schimmer hat.
Du kannst doch nicht im Ernst deinen (man möge mir verzeihen, aber ich hasse Golf) scheiß Golf III mit nem E60/61, bezüglich der Unterhaltskosten vergleichen.

Kauf dir nen E36 325i, dann hast du auch knapp 200 PS!

na klar meine ich es ernst! und was bitte hat mein alter damit zu tun, ob ich bmw oder sonstwas fahren möchte??? ich habe auch kein blassen schimmer deswegen bin ich auch hier im forum aktiv.ist doch logisch oder??

e36 325i?? sorryda bleib ich lieber beimeiner 75 ps gurke!

Zitat:

Wer den dreier nicht schätzt, ist den fünfer nicht wert ;-)

Dein Alter hat insofern was damit zu tun, dass du nicht nur das Kapital für die Anschaffung haben musst, sondern auch entsprechend verdienen solltest! Und in jungen Jahren verdient nicht jeder sofort einen Haufen Kohle! Sollte dies also nicht auf dich zutreffen und du auch keinen noblen Spendern zur Seite haben, dann rate ich dir zu einem etwas älteren BMW.

Nicht mehr und nicht weniger.

Was du daraus machst, ist mir im Endeffekt eigentlich relativ egal...

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Dein Alter hat insofern was damit zu tun, dass du nicht nur das Kapital für die Anschaffung haben musst, sondern auch entsprechend verdienen solltest! Und in jungen Jahren verdient nicht jeder sofort einen Haufen Kohle! Sollte dies also nicht auf dich zutreffen und du auch keinen noblen Spendern zur Seite haben, dann rate ich dir zu einem etwas älteren BMW.

Nicht mehr und nicht weniger.

Was du daraus machst, ist mir im Endeffekt eigentlich relativ egal...

was sollte man denn verdienen wenn du mir schon soo ankommst???

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

Zitat:

Wer den dreier nicht schätzt, ist den fünfer nicht wert ;-)

wer die 75 ps gurke nicht schätzt ...

würde ich mal jetzt so sagen ! 😁

Deine Antwort