Hohe Kosten für MMI Update...!?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich hab gerade mit meinem 🙂 gesprochen weil ich bei mir noch den MMI Softwarestand 2012 habe und mein DSP immer seine Einstellung vergisst... Und ich dachte eigentlich das so ein Update aufgrund eines bekannten Fehlers kostenlos ist (Quelle A6Wiki).... Nun meinte der 🙂 aber gerade zu mir, dass dies keinesfalls kostenlos ist....viel mehr sagte er mir, dass ich den Stundenlohn von 120 € zahlen müsste und so ein Update schon 3 Stunden dauern kann....

Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so? Oder hat der einfach keinen Bock irgendwas kostenlos zu machen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Also die Update-CD's gibt kostenlos im Netz. Gedauert hat es ca 1h20Min. Wenn die Batterie voll ist und i.O. braucht es kein Ladegerät, da nichtmal die Zündung an ist. Wichtig ist aber alle Verbraucher ausschalten. Auch die Innenbeleuchtung und das Handschuhfach schliessen...

S gibt alles kostenlos im Netz, das gehört hier nicht hin..

Woher weisst du, dass es 1,20 Std dauert? Weisst du, dass er die gleiche Austattung bzw. Softwarestand hat? Hast du die große Batterie oder die kleine? Hast dus auch bei evtl minus 10 Grad draussen gemacht? Ich würde kein solches Update einfach so ohne Strom machen, wenns in die Hose geht, ist es nicht so geil und jemand, der offensichtlich keine Erfahrung dabei hat dazu zu ermutigen halte ich für riskant.

btw hast du Tiptronic in deiner Signatur falsch geschrieben

Nichts für ungut,

Gruß CindeR

37 weitere Antworten
37 Antworten

einmal ging bei ebay eine update CD für 181 euro weg! das muss einer mal gesehen haben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das kann ich dir auch machen.
in 74072 heilbronn inkl.aller freischaltungen hinterher.

Hi ich komme aus SHA; was verlangst du für ein update. Könntest du mir Steuergerät für APS+ hinten codieren

Grüße nach HN

SHA, könnt ich auch helfen.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Meines Wissens steht im, beim 🙂 öffentlich aufliegenden, Zubehör-Katalog die "CD für Softwareanpassung" drin, somit wird er sich mit der Verweigerung der Bestellung etwas schwer tun.

Das haben sie wieder raus genommen. Diese CDs sind nicht mehr im Zubehörkatalog gelistet - so mein Kenntnisstand.

Die CDs sind Werkstattmittel, die an eine TPL gebunden sind. Ein normal sterblicher Kunde sollte diese CDs nicht bekommen. Man kann nur froh sein, dass es einige Händler gibt, welche da nicht nachfragen.
Über kurz oder lang wird Audi da auch einen Riegel vorschieben. Grund ist einfach: Es können nicht soviel CDs an die Händler verkauft werden wie solche sxxxxx Anbieter von ebay kaufen (natürlich brauch man auch einen, welcher das kauft). Denen gehört das unterbunden, denn sie machen es für die Allgemeinheit schwerer an diese Sachen ran zu kommen.

Audi hat schon zum Teil reagiert, in dem sie beim MMI3G bei jeder SW-Änderung einen SVM-Fehler erzeugen, welcher nur über den Tester gelöscht werden kann.