Hohe KM-Laufleistung und Chiptuning
Hallo,
klar, das Thema Chiptuning ist hier schon reichlich durchgekaut worden. Die Meisten, die ihren A6 chippen lassen, geben ihn nach spätstens drei Jahren wieder ab. Ich möchte meinen jedoch bis ca. 250.000 Km fahren. Hätte gerne mal Eure Meinung, ob eine geschippte Maschine 250.000 und mehr mitmacht.
Gruß, Ralf
33 Antworten
Auch die Audi Anschlussgarantie schliesst alle Kosten für Teile ab 100.000 aus. Ab 50.000 geht es schon los mit dem selber zahlen. Da sind die 100.000 von der Tuner Versicherung sogar noch besser 😉.
Re: Re: Garantie und Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin Miro, hast Du Informationen darüber, wann man die Anschlussversicherung abschliessen muss/kann? Und wieviel sie kostet für den 4F?
Agent 86
Die Versicherung bei Audi nennt sich CARLIFEPLUS und muss innerhalb der ersten 24 Monate abgeschlossen werden. Sie gilt (so steht es zumindest bei mir im Vertrag) ohne Kilometerbegrenzung mit max. 250,-€ Selbstbeteiligung(mindestens 50,-). Ich habe sie direkt in der Leasingrate drin was mich ca. 8,-€/Monat netto kostet. Sie gilt für die gesamte Leasingzeit von 54 Monaten 30000km/Jahr( nach Ablauf der Werksgarantie). Der Preis richtet sich nach dem Motor. Genaueres und die aktuellen Bedingungen kann dir sicher bzw. nur dein Händler nennen.
siehe auch hier
http://www.audi.de/.../audi_carlife_plus.html?...
Dank nach Mönchengladbach!
Moin foreveraudi, sehr informativ. Werde mir das Ganze einmal anschauen. Vorallem das es ohne Kilometerbegrenzung gilt.
mfG
Agent 86
Re: Re: Re: Garantie und Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
allerdings und vor allem bei einem Chiptuning ohne oder sogar mit Tuningversicherung du Experte!
Von der Versicherung, von der ich spreche (NSA), werden gerade getunte Fahrzeuge erfasst. Andere von Audi angebotene Versicherungen, z.B. die Car-Life plus, lehnen - zu Recht - Versicherungsleistungen z.B. bei Eingriffen in die Motortechnik ab.
Aber das hast du doch als Universalgenie sowieso schon alles vorher gewusst.