hohe drezahl
Also habe einen 306 bj 97 65kw und bei mir hab ich letztens was komisches gemerkt und zwar beim beschleunigen zog das auto auf einmal nicht mehr aber es drehte dann richtig schnell hoch als ob der gang nur halb drinne war.... er war aber aufjeden fall drinne.. ich hatte das problem ca 5 min hörte dann aber wieder auf... woran könnte das liegen wäre jetzt meine frage??
Grüße Marcel
19 Antworten
Hallo master,
vielleicht ist es besser einen Fachmann schauen zu lassen. Wie oft und bei wie vielen verschiedenen Autos hast Du schon einen Kupplungstest gemacht? Hast Du die nötige Erfahrung wirklich schon?
Habe ich selber schon erlebt, dass die Werkstatt eine durchrutschende Kupplung als völlig intakt getestet hat.
Hole Dir lieber noch eine zweite Meinung ein.
Ich tippe auf die rutschende Kupplung, das erklärt auch den Verbrauch.
Viele Grüße
Jens
ehrlich gesagt zum ersten mal beim peugeot... hatte mal ne kaputte kupplung beim golf 4. naja also werd ich mal nachschauen ob sich da jemand finden lässt. hab ein alten kollegen der arbeitet wie ich meine bei einem peugeot haus... mal gucken ob ich seine nummer rausfinde... trotzdem danke für eure Mühe
Grüße Marcel
Zitat:
Original geschrieben von mmastermm
ja aber ich hab doch diesen test gemacht und der ging sofort aus also liegt es doch nich unbedingt daran und deshalb hab ich ja gefragt ob es noch was anderes sein könnte.
und wegen dem verbrauch
mfg
Vielleicht geht die Kupplung gerade erst kaputt und das zeigt sich dass sie nur bei Volllast bzw. hohen Drehzahlen durchrutscht, der Test im Stand ist ja eine sehr kleine Belastung für die Kupplung.
Wie lange ist die jetzige schon drin, weisst du das?
nee weiß ich nicht... aber ich dachte ja das meine ventile auch spiel haben hab das heute geguckt waren in ordnung... habe dann meinen kollegen gefragt der meinte bei ihm inner werkstatt war auch einer bei dem war das das ausdrucklager oder so... also das rattern aufjedenfal so wie ich ihn verstanden habe.
er wollte dämnächst vlt wenn er und ich zeit haben mal das getriebe rausnehmen und mal gucken.
hat vllt noch jemand ne idee wegen dem verbrauch?
mfg marcel