Hoffentlich war das kein Griff ins Klo

VW Beetle 5C

Moinsen,

ich habe mir jetzt einen gebrauchten TBC 50s, 2.0 Tdi aus 2013 mit 16.000 km gekauft. Abholung kommendes WE beim Freundlichen.
Bei dem was man hier bezüglich der Verarbeitungsqualität und dem ganzen sonstigen Macken liest, wird mir aber jetzt schon ganz schwummerig.
Hoffentlich bereue ich das nicht. Ich habe noch meinen 2003er NBC, der bis auf Airbagkontrollleuchte keine Macken hat.
Vielleicht hätte ich mich damit zufrieden geben sollen und gut. Wie gesagt, mir ist jetzt schon ganz schwummerig.
Hoffentlich hält der die Überführungsfahrt (500 km) überhaupt durch. Ich werde mal auf der Autobahn nur 80 fahren und bei dem kleinsten Geräusch sofort anhalten.
Kennt Ihr das? Wenn man sowieso schon sensibilisiert ist, vermutet man hinter jedem noch so kleinen, banalen Geräusch gleich einen Motorschaden.
Zum Glück hat der Wagen noch 2 weitere Jahre Werksgarantie.

Nervöse Grüsse,

Oliver

Beste Antwort im Thema

@ ibande ....selten so einen Blödsinn gelesen..und das meine ich ernst

25 weitere Antworten
25 Antworten

Warum sollte ein 2,0 TDi einen Motorschaden haben? Mach dir da mal keine Sorgen, die Probleme beim neuen sind mehr die kleinen Nervigkeiten wie Klappern, optische Verarbeitungsmängel, spinnende Elektronik - aber "ernste" Probleme sind sehr sehr selten.

Der Vorgänger war schlechter verarbeitet,du wirst eine Menge Spaß mit dem neuen Modell haben.

ich habe JEDEN Tag mit meinem TBC 2,0 70s Spaß!! nie bereut und er zaubert mir jede Fahrt ein süßes lächeln ins Gesicht!

@ ibande ....selten so einen Blödsinn gelesen..und das meine ich ernst

Mach dir keine Sorgen, kannst die Neuwagengarantie ja noch verlängern, dann bist du auf der sicheren Seite. Freu dich auf dein neues Auto! 🙂

Zitat:

ibande ....selten so einen Blödsinn gelesen..und das meine ich ernst

Das meine ich aber auch.Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, die Echtheit dieses Beitrages.

@integrale12 und golffreiburg

Ich habt, wie wohl in Foren dieser Art üblich, ein ganz schön große Klappe.

Ich habe mal eben 26.000,00 investiert und muß dann im Forum eine Menge unschöner Dinge lesen: Probleme mit den Scheiben, Probleme mit den FSEs, Probleme hiermit und damit.

Jetzt will ich mir hier gerne ein bißchen seelischen Beistand und Bestätigung holen.

Bestätigung insofern, daß die Wahl vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Und Ihr beiden Honks seit so unhöflich, meine Bedenken als Blödsinn bezeichnen.

Was bitte stimmt mit Euch nicht?

Alle anderen waren doch auch nicht so unfreundlich, und hatten ein paar nette Worte übrig!!?

@ibande - "Hoffentlich hält der die Überführungsfahrt (500 km) überhaupt durch. Ich werde mal auf der Autobahn nur 80 fahren und bei dem kleinsten Geräusch sofort anhalten". - An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Erhalt meines Führerscheins machen. Mit einer MPU hättest Du sicherlich Probleme, mit dem TBC ist es eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!

Zitat:

@ibande schrieb am 14. September 2015 um 18:56:02 Uhr:

@integrale12 und golffreiburg

Ich habt, wie wohl in Foren dieser Art üblich, ein ganz schön große Klappe.

Und Ihr beiden Honks seit so unhöflich, meine Bedenken als Blödsinn bezeichnen.

Was bitte stimmt mit Euch nicht?

...die Frage stelle ich doch einfach mal in Deine Richtung, aber vielleicht kommst Du auch vorher darauf mit wem hier etwas ncht stimmt.

Einen schönen Abend noch 😎

Der Griff ins Klo war dann wohl eher der Preis. Für unter 30.000 EUR bekommst Du einen neuen Club mit allen Extras, die für den 50s verfügbar waren.

Zitat:

@TOMW27 schrieb am 14. September 2015 um 19:27:16 Uhr:

Der Griff ins Klo war dann wohl eher der Preis. Für unter 30.000 EUR bekommst Du einen neuen Club mit allen Extras, die für den 50s verfügbar waren.

Auch als 2.0 TDi mit DSG? Wage ich zu bezweifeln....

Der Wagen hat eigentlich alles. Worüber ich besonders erfreut bin.... Fender!

I love music.

Mach mir also bitte den Wagen nicht so maadig!

Zitat:

@HHM1 schrieb am 14. September 2015 um 19:16:43 Uhr:

@ibande - "Hoffentlich hält der die Überführungsfahrt (500 km) überhaupt durch. Ich werde mal auf der Autobahn nur 80 fahren und bei dem kleinsten Geräusch sofort anhalten". - An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Erhalt meines Führerscheins machen. Mit einer MPU hättest Du sicherlich Probleme, mit dem TBC ist es eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!

Glaubst Du geistige Rakete, das ich das Ernst meine? Das ist eine Überzeichnung, ÜBERZEICHNUNG!!!

Weißt Du Schlaumeier, was eine Überzeichnung ist? Eher nicht.

Euer Streit ist doch echt unnötig..
Ich sagmal so: mein Beetle ist jetzt 8 Monate und 8000km alt und war 3x in der Werkstatt. 1x wegen dem schiebedach, weil sich irgebdwelche schienen verzogen haben und das Dach nicht mehr dicht geschlossen hat (Wind pfeiffen). 1x wegen einem nicht richtig verschweißten Wärmeschutzblech, welches an den seilzügen des Getriebes lang rutschte. Und 1x weil mir die Werkstatt eine Beule in einen Radlauf gemacht hat..
Naja der Nächste Besuch ist schon absehbar : bei zu viel Bass, klappert die Linke Türverkleidung..
Aber das Auto ist ja noch Jung und hat 5 Jahre Garantie, also kann die Kiste nochmal durch repariert werden. 😁

Siehste, das Forum ist voll von solchen "Kleinigkeiten".

Eigentlich beschämend für Autos, die um 30.000,00 oder sogar erheblich mehr kosten.

Wenn die im Forum geschilderten Probleme (aller Art) die Realität darstellen, ist das aber nicht mit dem Qualitätsanspruch von VW in Einklang zu bringen.

Deine Antwort