Hoffentlich sieht der Facelift für den 5er etwas dezenter aus :-)
Beste Antwort im Thema
Ich durfte X7 und das 7er Facelift schon anschauen, auch in echt sieht es für mich nicht besser aus als auf den Bildern. Die BMW Formensprache entwickelt sich immer weiter weg von meinem Geschmack ... 😕
73 Antworten
Als Aktionär werte ich das eher positiv. Kohle lässt sich nun mal in den USA und China verdienen und das Design orientiert sich ja dem dortigen Geschmack. Amis haben mit Grill einen Fetisch, das stimmt schon und ehrlich gesagt in den USA macht ein 7er auch Spass, breite Strassen, anständige Parkplätze usw. In Europa? bahh. 5er könnte etwas dezenter Ausfallen, da ein breiteres Publikum angesprochen wird, ich freu mich mal auf die BMW Zukunft.
https://www.youtube.com/watch?v=yxhzktbv100
Hier das Ganze noch mal in bewegtem Bild. Die Front geht echt gar nicht. Nicht nur die Nieren, auch der Rest sieht (bei vermutlich Luxury Line) vollkommen befremdlich aus. Was zur Hölle haben sie sich beim unteren Teil der Stoßstange gedacht? Sieht aus wie das Grinsen vom Joker aus Batman. Das Heck finde ich mit dem Lichtband eigentlich ganz sexy, Seitenlinie und Innenraum geht auch klar.
Da sage ich nur, ein deutscher Sympathieträger durch und durch 😁😁😁
Ähnliche Themen
Der Traum eines jeden Gangsta-Rappers. Jetzt noch ordentlich Bling-Bling an die Karre und fertig ...
Auf was für harten psychotropen Substanzen waren die Designer als sie dieses Teil entworfen haben?
Ich hoffe inständig, dass sie den Facelift des G3x nicht auch so verunstalten.
Die Proportionen der Front stimmen überhaupt nicht mehr,ebenso ist der neue seitliche Bummerrang (senkrecht stehend) irgendwie unschön. Eine Steppung in Mittelarmlehne sowie an den Türgriffen scheinen eher unpraktisch, da der Schmutz sich dort eher festsetzt wie auf einer glatten Oberfläche, die auch leichter zu reinigen und zu pflegen ist.
Das Heck sieht lichttechnisch interessant aus ,durch die schmalen Leuchten erscheint es jedoch ebenso wie die Front sehr wuchtig. BMW war ja mal Ausdruck von zierlich, sportlich ,elegant!
Die Zeiten ändern sich leider.
Für mich sieht's auch furchtbar aus - allerdings würde ich diesen Satz
Zitat:
@W213_ schrieb am 16. Januar 2019 um 10:46:30 Uhr:
... dass sich mein Auge vermutlich nie daran gewöhnen wird....
nicht unbedingt unterschreiben. Man gewöhnt sich eigenartigerweise an vieles...
Beispiel: habe mich vor ca. 12 oder 13 Jahren über diesen damals neuen, potthässlichen Entenschnabel der BMW 1200 GS furchtbar aufgeregt ... mittlerweile bin ich das (Nachfolge-)Gerät schon probegefahren und der Entenschnabel würde mich jetzt nicht mehr wesentlich stören (aus anderen Gründen hab' ich keine gekauft).
LG
Die Front ist noch hässlicher als beim Audi A8.
Es sieht danach aus als wäre der Designer Chris Bangle wieder zurück.
Man alle am Meckern. Der Grill ist meiner Empfindung nach zu hoch gezogen aber insgesamt finde ich den 7er ansprechend. Ist schließlich kein Sportauto sondern der 7er. Der muss einfach etwas Barock sein.
Auch ich tue mich beim ersten Kontakt mit fast jedem Design von BMW der letzten 15 Jahren schwer. Allerdings hält das nie lange an und im Gegensatz zu Audi, deren Design immer sofort gefällig ist, altert der BMW in meinen Augen langsamer und bleibt länger frisch.
Gibt es eigentlich schon etwas "Handfestes" zum Facelift des 5er oder zu diesem Zeitpunkt nur Spekulationen?
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 16. Januar 2019 um 16:18:19 Uhr:
Gibt es eigentlich schon etwas "Handfestes" zum Facelift des 5er oder zu diesem Zeitpunkt nur Spekulationen?
Der G30 ist im Oktober 2017 erst vorgestellt worden.
Vor Mitte 2020 wird kein Facelift kommen. Und das ist derzeit auch gut so....
Dieses hässliche Design wird sich auch irgendwann beim G3X einschleichen.
Hat ja schon mit dem X1, X2, X5, X7, neuen 3er, angefangen das der Kühlergrill diesen unnützen Knick Richtung Motorhaube bekommen hat.
Er ragt bis in die Motorhaube hinein und ist dann auch noch an der Stelle verschlossen.
Meiner Meinung nach sieht es deutlich besser aus wenn die Oberkante der Scheinwerfer auch gleichzeitig das ende des Kühlergrills ist.
Bei dem neuen Z4 findet man das nicht so, beim 850 gerade noch so ok.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 16. Januar 2019 um 17:05:33 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 16. Januar 2019 um 16:18:19 Uhr:
Gibt es eigentlich schon etwas "Handfestes" zum Facelift des 5er oder zu diesem Zeitpunkt nur Spekulationen?Der G30 ist im Oktober 2017 erst vorgestellt worden.
Vor Mitte 2020 wird kein Facelift kommen. Und das ist derzeit auch gut so....
Das ist mir durchaus bewusst, soweit bin ich auch nicht ab vom Weg.
Ich wollte lediglich wissen ob es bereits irgendwas an Informationen, nicht Spekulationen, gibt. 😉
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 16. Januar 2019 um 07:24:13 Uhr:
Zitat:
@bayerwaldloewe schrieb am 16. Januar 2019 um 00:28:12 Uhr:
Geht mir leider genauso.
Vor ein paar Jahren gefielen mir praktisch alle BMW-Modelle bis auf die ein oder andere Ausnahme (3er GT, X4, X6).Mit der G-Reihe hat sich das leider umgekehrt.
Wie bitte? Du magst den G3x und den G20 nicht? Na denn...
Servus!
Umgekehrt war insofern gemeint, das mir nun nicht mehr alle Modelle bis auf wenige Ausnahmen gefallen (wie früher) - sondern die Meisten Modelle nicht und ein paar eben doch.
Wobei mir 3er und 5er rein optisch tatsächlich aus der F-Reihe einen Tick besser gefallen als die aktuellen Modelle. Aber manchmal muss man sich erst an etwas gewöhnen (bzw. es sich schönreden 😉 ) und dann gefällt es irgendwann vielleicht doch besser als der Vorgänger...