Hofele Front
Tach lieber Motor Talker von Audi 😁
hier der lang ersehnte Thread zum Thema Hofele Design 😁
In einem anderen Thread habe ich euch die Hofele Front vorgestellt. Dazu habe ich auch ein paar Verhandlungsgespräche geführt. Das Endgültige Verhandlungsangebot wird auf der Tuning World in Friedrichshafen fallen. Es wird denk ich mal zwischen 5-15% liegen.
Nun wollte ich bei euch anfragen wer alles Interesse an der Front hätte, bitte eine Privatnachricht an mich.
Inhalt bitte:
-Name
-RS4 oder S4 Front
-Farbe des A3´s
Hier Beispielbilder in 3 verschiedenen Farben Schwarz, Silber und Blau:
RS4:
http://www.motor-talk.de/.../rs4silber.jpg?s&%3Bpostid=8506484
http://www.a3q.org/klaschi/hofeleRS4blau.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/GOFCM.jpg
S4:
http://www.bilder-hosting.de/img/5T6GV.jpg
http://www.motor-talk.de/.../s4silber.jpg?s&%3Bpostid=8506497
http://www.a3q.org/klaschi/hofeleS4blau.jpg
Die Preise betragen für:
RS4 Frontschürze und Grill = 618,90 €uro
S4 Frontschürze und Grill = 571,90 €uro
Hier bei sind die Lackier- und Montagekosten nicht mit einberechnet. Der mögliche Rabatt ist auch noch nicht rausgerechnet.
Weiter Bilder sowie das Endgültige Resultat folgen nach meinem Besuch auf der Tuning World.
Das ganze könnt ihr nochmals unter:
http://www.hofele.com/design/default.htm
nachlesen und euch im Original Thread informieren!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
An die Stillen Leser von MT, bei eventuellen Interesse bitte posten oder mich anschreiben. Je mehr desto besser.
Gruß Tom
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Die Kiemen sind doch extrageil, die bleiben schön offen! 😉
Angestrebt ist das ! Nur falls es so wie bei der Pogea 8L Front rüberkommt (gerade bei den Silbertönen) hab ich zumindest keine andere Wahl -> Vorübergehend geschloßen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Angestrebt ist das ! Nur falls es so wie bei der Pogea 8L Front rüberkommt (gerade bei den Silbertönen) hab ich zumindest keine andere Wahl -> Vorübergehend geschloßen😉
Viele Grüße
g-j🙂
korrekt, auffallen erst auf den zweiten Blick, so lautet zumindest meine Devise und daher werden die Kiemen bei mir zu 95 % verschlossen ;-)
Aber jedem das seine, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden *g*
Viele Grüße!
Johannes
Sagt mal wie sieht das eigentlich mit der Front bezüglich ABE, Eintragung und sonstiges aus ?
Muss so ne Font eingetragen bzw. abgenommen werden.
Oder ist das einfach ein Schrieb dabei der das reguläre und genehmigte fahren bescheinigt ?
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo zusammen,
ich bin ja auch schon völlig Feuer und Flamme auf die neue Front und habe auch schon einen Ausflug nach Friedrichshafen auf die Messe geplant. Nun habe ich mal spasseshalber bei Hofele nachgefragt uns siehe da: "leider haben wir keinen A3 8P mit am Start. Sie können sich aber gerne die Fronten des A8 und TT ansehen".
HALLOOOO??? 😠
Laut deren Aussage gibt es montan nirgendwo die Möglichkeit, diese Front in Natura zu bewundern. Nur bei den Kundenfahrzeugen. Die Daten dürften sie natürlich nicht weitergeben.
Hat jemand ähnlich Hiobsbotschaften in Erfahrung bringen können?
Gruß, Boris
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagt mal wie sieht das eigentlich mit der Front bezüglich ABE, Eintragung und sonstiges aus ?
Muss so ne Font eingetragen bzw. abgenommen werden.
Oder ist das einfach ein Schrieb dabei der das reguläre und genehmigte fahren bescheinigt ?
Viele Grüße
g-j🙂
also ich kenne einige Frontschürzen, unter anderem welche von MATTIG und auch von RIEGER TUNING, welche zusammen mit einem Teilegutachten geliefert werden.
Du musst dann zum TÜV fahren und die nehmen dann den "fachgerechten Einbau" ab, läuft ähnlich wie bei Distanzen und dann passt alles!
Ideal wärs hald mit E-Prüfzeichen, denn dann wärs nur LACKIEREN - DRANBAUEN - SPASSHABEN *g*
@Rest: find es auch schwach, vielleicht kommt ja doch zur TUNING-WORLD ein 8P mit, wär schade, wenn nicht....
Wir alle wollen doch endlich mal vernünftige Bilder "unsrer neuen Front" sehn !!!
Gruß Johannes
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
ich bin ja auch schon völlig Feuer und Flamme auf die neue Front und habe auch schon einen Ausflug nach Friedrichshafen auf die Messe geplant. Nun habe ich mal spasseshalber bei Hofele nachgefragt uns siehe da: "leider haben wir keinen A3 8P mit am Start. Sie können sich aber gerne die Fronten des A8 und TT ansehen".
HALLOOOO??? 😠
Laut deren Aussage gibt es montan nirgendwo die Möglichkeit, diese Front in Natura zu bewundern. Nur bei den Kundenfahrzeugen. Die Daten dürften sie natürlich nicht weitergeben.
@Hofele
Hab ihr keinen silbernen 8P ich hab einen und stelle den auch gerne zu Verfügung !
Preislich wird man sich bestimmt auch einig.
@all
Ich werde definitiv nicht bestellen bevor ich detailierte User Pics oder die Front in natura gesehen habe !
Gleichzeitig sollte natürlich auch die Sache mit dem E Prüfzeichen/ABE geklärt sein.
Ehrlich gesagt frag ich mich wo die Kundenfahrzeuge sind deren Daten nicht weitergegeben werden sollen😉.
Viele Grüße
g-j🙂
Hmmm im Moment ist meine Begeisterung wieder etwas gedämpft (fall das mit der Tuning World und dem 8P stimmen sollte).
Fragen werden bis zum Wochenende beantwortet 😁
G-J, wärst du auch bereit deinen Wagen dann auf der Messe mit auszustellen ??
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Fragen werden bis zum Wochenende beantwortet 😁
G-J, wärst du auch bereit deinen Wagen dann auf der Messe mit auszustellen ??
Hätte man generell drüber reden können, 28ter -> keine Chance -> Arbeit -> frei -> keine Chance zu kurzfristig. Restlichen Tage wäre gegangen.
Ansonsten wird es sich wohl auch nicht einrichten lassen so kurzfristig einen guten und richtigen Umbau zu bewerkstelligen.
Auf längere Sicht steht einer Verfügungsstellung meines 8P eigentlich nichts im Wege.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich frage mich halt nur, ob das alles sooo furchtbar seriös ist wenn man ausser ein paar Fotomontagen oder "unlackierte Prototypen" nichts zu sehen bekommt.
Gerade bei so ner riesen Veranstaltung wie der Tuning-World wäre das doch DIE Gelegenheit, ein neuse Produkt zu promoten, oder etwa nicht? Ist denen entgangen wie groß alleine hier im Forum das Interesse war? Oder sind die Jungs von Hofele plötzlich doch nicht mehr so furchtbar von dem eigenen Produkt überzeugt?
Naja, schaue ich mir mal den Umbau des A8 D3 an, kommen mir auch ernste Zweifel: die Fotomontage wirkt noch recht vielversprechend, aber die "Livebilder" sind doch sowas von fürchterlich.....
Gruß, Boris
buuhh,
der Designentwurf sieht 10mal besser aus als das Original und vor allem anders!!!!
Das Spaltmaß wäre mir persönlich zu groß, also so gefällts mir nicht.
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
Naja, schaue ich mir mal den Umbau des A8 D3 an, kommen mir auch ernste Zweifel: die Fotomontage wirkt noch recht vielversprechend, aber die "Livebilder" sind doch sowas von fürchterlich.....
Wo er recht hat hat er recht😉, klasse wären mal ein Paar User Pics zum Thema A8. Wäre schön wenn die jemand auf der T-World machen könnte.
Aus welchem Material ist die A8 Schürze ?
Aber die Pics mit dem unlackierten 8P Stoßfänger haben eigentlich recht gut ausgesehen oder ? *grübel*
Und nun ?
Auf Bilder warten oder die kommende S3 Front oder doch auf S-Line Ex Pack ?
Hat jamand vielleicht nochmal die 8P Prototypen Bilder ?
Edit : Hats sich erledigt habe die Pics gefunden😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Wo er recht hat hat er recht😉, klasse wären mal ein Paar User Pics zum Thema A8. Wäre schön wenn die jemand auf der T-World machen könnte.
Aus welchem Material ist die A8 Schürze ?
Aber die Pics mit dem unlackierten 8P Stoßfänger haben eigentlich recht gut ausgesehen oder ? *grübel*
Und nun ?
Auf Bilder warten oder die kommende S3 Front oder doch auf S-Line Ex Pack ?
Viele Grüße
g-j🙂
Fragen über Fragen 😁. Um ehrlich zu sein haben mich die unlackierten Bilder von Hofele nicht überzeugt - zumindest war die Bildposition mehr als unglücklich gewählt. Die Spaltmaße waren doch A8-ähnlich (meiner Meinung nach).
Auf S3-Front warten ist prinzipiell keine sooo schlechte Idee, aber ich fürchte da steht dann einene neue Haube auf der Einkaufsliste 🙁 (das eizige worauf ich mich vom S3 freue ist die Alupedalerie mit Füßstütze 😁).
S-Line Ex-Pack? Habe den Thread net verfolgt, aber da muß doch auch etliches umgebaut werden, oder? Und um ehrlich zu sein: die SFG-Front des "Serien"-A3 sieht be***issen aus. Da kannst soviele Spoilerlippen dranhängen wie Du willst - das wird net schöner.
hat Tom511 net nen eingermaßen guten Draht zu Hofele? Der soll denen mal ins Gewissen reden...
Gruß, Boris
schade das hoefele nicht den designentwurf umgesetzt hat, da gibt es nämlich keinen steg...
http://www.hofele-design.de/design/Audi_A8_D3/img/image001.jpg
Sodele,
ich war dann nochmal so frei das Thema bei unseren großen A8 Brüdern anzustoßen (vorhandener thread).
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Eventuell kommt ja aus dieser Richtung der ein oder andere hilfreiche Tip.
Viele Grüße
g-j🙂
Hab gestern ne Anfrage gestellt, antwort hier:
Hallo Herr Müler,
es ist richtig, daß wir auf unserem Messestand auf der Messe Tuning World in Friedrichshafen (Halle A1, gegenüber Stand "Auto Bild"😉 nicht alle Produkte an einem Fahrzeug zeigen können. Aber wir werden alle unsere "Single-Frame"-Frontumbauten (für alle Audi, auch A3 8P) im Original am Stand haben und jedermann kann sich die Teile von vorne und hinten betrachten und sich von der guten Qualität und Formgebuch überzeugen. Also keine Sorge, ein Besuch bei uns am Stand lohnt sich.
Bitte machen Sie dies im Ihrem Forum kund.
Wenn jemand die Möglichkeit sieht, für die Messe noch schnell ein Auto umzubauen und die Möglichkeit hat, es dort irgendwo zu präsentieren, so sind wir gerne bereit, einen Super-Sonder-Messepreis zu machen. Aber es muß eben uns auch etwas zum Zeigen bringen und wir können das Fahrzeug nicht auf unseren Stand stellen, da der Platz belegt ist mit einem A8-Umbau und einem ganz neu designten TT.
Sorry, aber leider habe ich nicht die Zeit (viele Geschäftsreisen weltweit) um mich bei Euren Gesprächen im Motortalk zu beteiligen, obwohl ich das gerne täte.
Mit besten Grüßen
Michael Hofele
Hofele-Design GmbH
Auf jeden Fall bleibe ich dran Bilder live zu bekommen, von einem Kundenfahrzeug. Weil schließlich ist es ja kein kleiner Auftrag dann von uns 😉
Ich werde nun mit Nachdruck mehr Fotos vom Hofele stand, speziell den Autos machen. Spaltmaße und allen.
Hoffe Hofele kommt uns da entgegen.
Gruß Tom
@G-J bitte verfolge die Diskussion bei den Großen und berichte uns dann hier 😁