Hofele Design Leistungssteigerung-Angebot!!! Eure Meinung dazu???
Hallo Leutz,
habe mir von Hofele Design ein Angebot für eine Leistungssteigerung geben lassen. Fahre einen A6 4F 3,0 TDI BJ 2007.
Hier die Daten:
Leistung auf 265 PS
Drehmoment auf 530 NM
VMax Aufhebung auf 257 km/h
Leistungsgewicht auf 6,58 kg/PS
0-100 km/h auf 5,8 sec.
Das Alles für 749 Euronen!!!
Garantie bekämme ich keine, da mein Fahrzeug über drei Jahre alt ist.
Es ist reine Software Änderung (über OBD).
Es wird die Software vom Steuergerät kopiert, am Computer überarbeitet und dann wieder aufgespielt!
Audi kann es nur durch den direkten Vergleich der Original Software mit der veränderter Software feststellen.
Falls irgendwas wäre, spielt Hofele die Original Software kostenlos wieder auf oder wenn nach einem Kundendienst die Software überspielt wurde, wird sie wieder kostenlos aufgespielt.
Was sagt ihr zu diesem Angebot und hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
Gruß
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomaA6
Danke für die Tipps!Wetterauer ist ganz interessant. Kann mir einer sagen was Wetterauer mit der Sportversion meint? Die Auswahlmöglichkeit hat man auf der Homepage.
die Sportversion hat etwas mehr Leistung und Drehmoment als die "Normale". (270 PS zu 300 PS)
Richtig, die Sportversion geht nur für ohne DPF, dafür bekommst du aber 30% bei Wetterauer, da dein Auto älter als 3 Jahre ist, ab 5 Jahre gibt es sogar 50%. Und Wetterauer kann dir für wenig Geld auch noch eine vorher/nachher-Messung auf dem Rollenprüfstand machen.
Mit den 30% Nachlass, wird es ja sogar günstiger als bei Hofele!!! Sind dann ca. 665 Euro statt 949 €!
Ist es bei Wetterauer egal ob ich in der Zentrale oder in einer Niederlassung, in meiner Umgebung, das Tuning durchführen lasse?
Ähnliche Themen
Also selbst die 270PS Wetterauer Version die bei den Fahrzeugen mit 225PS aufgespielt wird hat eine so extreme Streuung, dass fast jedes Fahrzeug bei knapp 300PS und 610Nm gelandet ist.
Ich würde jederzeit wieder zu Wetterauer gehen. Ich habe die 200km auf mich genommen und bin nach Koblenz gefahren. Ein SEHR angenehmer Tag mit SEHR freundlichen Mitarbeitern und HOHER Fachkompetenz.
Und "Benzingespräche" mit einer Frau zu führen die dazu noch hübsch ist und weiß wovon sie redet hat man nicht alle Tage !
Gruß Benny
Ich würde auch direkt zu Wetterauer fahren und zudem die Leistungsprüfung mitnehmen. Meines (war nicht bei Wetterauer) habe ich mir einlaminiert und freue mich immer wieder an dem Dokument 😉.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Also selbst die 270PS Wetterauer Version die bei den Fahrzeugen mit 225PS aufgespielt wird hat eine so extreme Streuung, dass fast jedes Fahrzeug bei knapp 300PS und 610Nm gelandet ist.Ich würde jederzeit wieder zu Wetterauer gehen. Ich habe die 200km auf mich genommen und bin nach Koblenz gefahren. Ein SEHR angenehmer Tag mit SEHR freundlichen Mitarbeitern und HOHER Fachkompetenz.
Und "Benzingespräche" mit einer Frau zu führen die dazu noch hübsch ist und weiß wovon sie redet hat man nicht alle Tage !
Gruß Benny
aber leider auch nur fast. Meiner hatte nur 255PS gebracht! Hatte das hier bei mir in der Nähe machen lassen ohne
Prüfstandmessung. Die Mehrleistung war zwar zu spüren aber ich hatte dennoch immer das Gefühl er hat zu wenig.
Schließlich bin ich, nach 6 Monaten doch noch nach Koblenz gefahren. Das war eine gute Entscheidung.
Auf der Rolle konnten wir dann messen das er zu wenig hatte.
Weggefahren bin ich mit 288PS und 590NM (mit DPF). Alle waren, so wie viele schreiben, wirklich nett und hilfsbereit.
Würde es jederzeit wieder so machen.
Na also deiner doch auch 😉 Da es keine Eingangsmessung gab weiß man ja nicht wie hoch die Leistungssteigerung war. Hätten ja auch 190PS statt 225PS vorher gewesen sein. Und am Schluss ist direkt beim Profi ja alles gut geworden.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von superprager
und wo kaufst das? Beim Forstinger?Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
guter preis aber "nur" 265ps?bei uns in österreich kosten solche obd tunings knappe 250 euro oder sollens halt 300 sein.
mtm nimmt ein bisschen mehr aber dafür 288ps!
mfg
Beim Chip Update in Amstetten zb kostet reines PS Tuning ohne bei den NM was zu machen ab €500. Von 224 auf 270PS. NM bleiben gleich.
Beim Upsolute in Teesdorf bist auch erst ab €600/700 dabei.
so forstingermeldungen kannst dir gleich sparen... oder bei dir behalten, ich sagte nur das es viele gibt die es um 300 euro machen... du musst ja net hingehen, ich geh ja auch nciht hin, ich sagte nur, dass für so ein OBD Tuning 700 euro zu viel ist... ich zahl ihm keine 700 euro für ne fertige software die er so zufällig am laptop drauf hat. wieviele wollen ihren 3er golf 4er golf mal auf die schnelle chipen? und ob die jetzt 300 fürn golf für ne fertige software verlangt oder fürn A6... ist doch gehüpft wie gehatscht!
wenn dann muss das was richtiges sein so wie MTM oder andere bekannte tuner... da fahr ich mit nem ruhigen gewissen hin und auch wieder retour =) die MT mitglieder haben genug gute tuner vorgeschlagen... die setzen sich dann auch hin und schauen mal die kiste durch... usw... und nicht in 3min fertig!
aja und wer bei mir rechtschreibfehler sucht darf sie behalten. ich schreib klein, seit ich hier registriert bin!
mfg @all und cool bleiben jungs
auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Laut Kennzeichen kommt der TE aus Göppingen, von da aus ist es zu Wendland nur ein Katzensprung.
Im Preis enthalten ist da auch eine vorher, nachher Messung auf dem Prüfstand und von den
Kosten her kann man mit denen reden.
Fakt ist: für 700€ machen die das auch mit TÜV Eintragung.
Von der PS- Leistung her sind da auch die Werte von Wetterauer und Co drin.
Meiner hat etwas weniger Leistung, da er auf mein Fahrprofil angepasst wurde und meine persönlichen Wünsche berücksichtigt wurden.
Nach dem ersten Prüfstandslauf lag auch meiner bei 295PS und knapp 600NM Drehmoment.
MFG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
so forstingermeldungen kannst dir gleich sparen... oder bei dir behalten, ich sagte nur das es viele gibt die es um 300 euro machen...
dann solltest das aber auch dazu schreiben. Sonst glaubt no a jeder bei uns is günstig chip tunen, dann kommens alle zu uns und wundern sich dann dass nach ein paar km nix mehr geht weil eben a Mist Software oben is.
Ein halbwegs vernünftiges Tuning fängt auch bei uns erst ab €500 an. Des billige 300€ Klumpat würd i auch nie nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Na also deiner doch auch 😉 Da es keine Eingangsmessung gab weiß man ja nicht wie hoch die Leistungssteigerung war. Hätten ja auch 190PS statt 225PS vorher gewesen sein. Und am Schluss ist direkt beim Profi ja alles gut geworden.Gruß Benny
deswegen hatten wir auch nochmal die Original SW draufgespielt weil meiner, auch mit verschiedenen
anderen Versionen, nie die Leistung hatte wie andere Fahrzeuge. Ergebnis Original 218PS und 423NM.
Aber es hat ja dennoch geklappt. Blöd ist halt das ich was drauf legen musste.
Ich würde beim nächsten Tunen immer dort hinfahren wo auch eine Leistungsmessung gemacht werden kann.
Danke für die zahlreichen Tipps!
Hab bei Wetterauer mal angefragt und gestern eine Antwort erhalten!!!
Für mich würde die Steigerung auf 280 PS und 560 Nm 664 Euro kosten!!
Somit fällt meine Wahl auf Wetterauer!