1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hört sich furchtbar an...

hört sich furchtbar an...

Hi ...
Ich bin mit meinen Komponenten total unzufrieden... 🙁
Habe ein JVC Radio mit 2volt ausgang, in den türen vorne 16er Infinity und im kofferraum ein 30er Bassreflex kasten von Pyle ...
Der ganze kram wird von einer RTO 700Watt 4kanal angetrieben und ein verräter sitzt dazwischen...
Ich höre hauptsächlich nur Trance Techno .... und es dreht sich um ein Golf III

Vielleicht kann mir ja einer noch tips geben wie sich der ganze kram besser anhört als jetzt...ich finds grauenhaft >🙁

mfg Linos

16 Antworten

verkauf den bass von Pyle und die RTO Endstufe über ebay und kauf dir dann was gescheites.
Mfg

Marks

Wo fehlts denn? Schlechter Klang? Kein Druck? Zuviel Gedröhne? Zu leise?

gruß
Pipeline

Es fehlt am klang und am bass ... Irgendwie kratzt der scheiss auch son bisschen ... der bass kommt auch grummelig also dröhnig ja und teilweise versetzt als wie er im lied ist....

Was sollte ich mir denn für ne endstufe holen bzw wegen dem bass???

mfg Linos

Was willst du ausgeben?Bist du handwerklich geschickt und was willst du genau?Laut,Druck,Klang etc!

Also an sich wollte ich jetzt zur zeit nichts mehr dafür ausgeben weil wenn ich mir ne neue anlage hole dann dachte ich eh an rockford aufzubaun ...bzw hifonics

Dachte das ich vielleicht meine jetzige noch ein wenig besser hin bekommen könnte durch weiss nicht was...*lol*

jo an sich will ich ordentlich druck und dabei noch guten klang die richtig laut is 🙂 *gleich alles auf einmal*

mfg Linos

Hast du dein Frontsystem vom Bass befreit?
Ansonsten wie klingt es denn?Klappert alles,kein Bass,dröhnt der Bass?
Beschreib mal das Problem besser,dann können wir helfen!

Wie meinst du das vom Bass befreit ??
Ja also der Bass is dröhnig und nicht klar ...
bei mir vibriert das komplette auto wenn der bass kommt... durch die spiegel kannst du dann nicht mehr gut kucken ...tür verkleidung is am vibrieren also wirklich alles am auto nur der bass is leider nicht klar 🙁(

moercel hast du icq? wenn ja dann lass da mal reden is glaube besser

mfg Linos

Ne habe ich nicht!
Ich würde sagen eine Komplettdämmung mit Bitumenmatten muß her,dann einen anderen Bass und du brauchst für dein Frontsystem einen Hochpass!

schade

jo ne dämmung wäre wohl ganz angebracht....
hochpass = hochtöner? die habe ich ja aber noch nicht am spiegel dreieck...

jo der bass kasten von mir is kacke das is mir auch schon aufgefallen...

mfg Linos

Nein, ein Hochpassfilter befreit deine 16er vor zu tiefen Frequenzen (unnötige Hübe). Hat deine Endstufe einen Hochpassfilter? Wenn ja, dann schalte ihn ein (für die 16er) und trenne bei ungefähr 80Hz. Wenn du keinen Hochpassfilter hast, dann würde ich einen bipolaren Kondensator verwenden.
Lies dir dazu diesen recht frischen Beitrag durch:

http://www.motor-talk.de/t27054/f70/s/thread.html

Der Bass kommt verspätet und dröhnt, das liegt vermutlich (eigentlich sicher) am Gehäuse. Ich würde den Magnat Sub in ein geschlossenes Gehäuse verbauen, dann kommt der Bass schnell und es gibt kein Gedröhne mehr. Stopf einfach einmal das Reflexrohr deiner Tube mit einem Socken zu, dann sinkt zwar der Wirkungsgrad etwas, aber der Bass sollte dafür schnell und ohne Gedröhne kommen. Wenns dir gefällt, dann kannst du dir ja eine neue Kiste aus Rohspan für 10 Euro bauen.

Probier das mal.....

gruß
Pipeline

Sorry, keine Magnat Tube, sonder Pyle Kiste. Versuch trotzdem den Reflexkanal zuzustopfen.

gruß
Pipeline

@Pipeline
yo hab das mal mit der Socke ausprobiert...hast recht das gedröhne is dann weg aber auch der druck geht mit weg...
also das ist immer noch nicht das was ich gern an bass haben würde....

hab jetzt mein sub auf "full" gestellt so das der auch musik mit spielt...

hmmm wie sieht das eigentlich mit kühlung der endstufe aus?
heute hat die sich so oft abgeschaltet.....anfassen konnte man die auch nicht mal mehr....hätte man sich die finger verbrannt so wie ich fast .....

achja und da war doch was mit dem hochpass.... also für das frontsystem is zwischen mittel und hochtöner eine frequence weiche drin ...

*sich ma wieder über anlage ärgert*

mfg Linos

Das mit dem Full für den Sub bitte wieder ändern.Das verschlimmert die ganze Sache wieder.
Das deine RTO so heiß wird liegt wahrscheinlich am viel zu kleinen Wirkunsgrad.Ist halt ein Prob bei schlechten Endstufen.Die geben mehr Leistung über den Kühlkörper ab als in die Leitung!

Deine Antwort