Hört man beim GTI den Turbo?Wie laut?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
siehe Thread-Thema!

Viele Grüße
Stefan

32 Antworten

Ganz kurz auf's Gas steigen, so dasser druck aufbaut und dann schlagartig das Gas wegnehmen ... und schon pfeift es gewaltig. Allerdings würde ich das Radio ausmachen 😁

Gruß,
ks

Speziell bei den Gechippten sollte man es deutlich hören...

meiner ist bj.05 und das pfeifen hört man deutlich.

hehe meiner pfeift auch :-) einfach geil.
Wenn man aus dem unteren Drehzahlbereich Gas gibt dann hört man es am deutlichsten.

Ähnliche Themen

Wer nix pfeifen hört fährt entweder keinen GTI oder sollte einfach mal das Fenster beim Beschleunigen aufmachen. ;-)

Hmmmmmmmmmmm

da steht aber GTI hinten drauf auf meinen. Komisch.

Gruss Mando

Also wie auch immer, am Mittwoch ist es soweit und ich hole das Schmuckstück aus WOB. Dann kann ich berichten, ob er nun pfeift oder nicht ;-)))

Viele Grüße
Stefan

Hi, meiner ist 3 Monate alt, das Pfeifen wird meiner Meinung nach immer lauter. Ich finds mega geil. MFG

MANDOKHAN

schön waärs, ich hab nochnichma nen Fürerschein.
Nur ich finde bei den meisten Autos die nen turbo haben, pfeifts.

Hab bald nen GT hoffe der wird auch pfeifen mit seinem Kompressor&Turbo.

Ich hätte da eine frage.Wie schauts denn nach chiptuning aus?pfeift er lauter als sonst?ich lasse mienen im märt bei abt tunen und mir wäre es lieber wenn er nicht so laut pfeift...

Hallo!

Das was ihr hier so beschreibt kenn ich eigentlich nur noch von früher. Schon mal jemand mit einen R5 Alpine Turbo mitgefahren? Die Dinger haben Geräusche gemacht da gibt nicht mal ne Bezeichnung dafür.
Naja ich bin froh das die Zeiten vorbei sind. Ich finde den GTI von der Geräuschkulisse eigentlich ganz angenehm. Oder ich werde langsam Taub bin ja auch nicht mehr der jüngste.....

@royjones

Ein GT mit 18? Geil! beneide ich dich. Wann wirst Du denn 18?

Gruss Mando

@FanaticBee

Keine Angst lauter wird er nicht. Er kann dann halt danach 4 oder 5 Lieder pfeifen 😰

Gruss Mando
😛

Hallo!

So mein Schlusswort definitiv in diesem Thread. Der Turbolader pfeift nicht nischt nix nana so.
Wir waren Heute zu dritt unterwegs und ich hab extra mal gesagt die sollen aufpassen (ob die mich jetzt für blöd halten? - naja egal).

Habe alle Ratschläge befolgt mit Fenster auf 2. Gang voll drauf naja all das was man eigentlich nicht machen sollte. Pfeifen hats keiner gehört. Bis auf dem Geräuschverstärker (aber das meint ihr ja nicht) stille.

Also nur mal nebenbei wenns bei euch öfters mal pfeift
-könnt auch Tinnitus sein🙂

Gruss Mando

Also Meiner hat zwei davon und da pfeift nichts. Fluch des Fortschritts?

Rolf

@turbo996

Hab mich getäuscht meiner pfeift wie die Sau!!! Wollen wir tauschen?

Gruss Mando

😰

Deine Antwort