ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hörbücher im XC90 mit Iphone

Hörbücher im XC90 mit Iphone

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 20:56

Ich hoffe mal, mich hier jetzt nicht als Volldepp zu outen - aber wie kann ich denn im XC90II Hörbücher vom Iphone hören?

Gespeichert werden die auf dem Iphone ja nicht in der Musik App, sondern in der iBooks App; und selbst da muss man noch zwischen Büchern, PDFs und Hörbüchern unterscheiden.

Wie kommt man denn da dran?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meine Hörbücher liegen in der Musikmediathek, wie alle Lieder auch. Wieso sollen Tondateien in iBook liegen, da sind bei mir nur PDFs.

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 21:11

Ich bin unschuldig! Itunes hat das so zusortiert...

Ich meine, dass das mal im Zusammenhang mit einem IOS Update geändert wurde. Bei mir ist 9.2.1 auf dem 5S

AUdiobooks sind in iBooks gepspeichert, wenn Sie als Hörbuch in iTUnes getaggt sind

Somit entweder per Bluetooth Streaming oder Apple Car Play wären meine Vermutungen. Mangels Volvo kann ichs nicht prüfen.

Ähm mag (neu?) sein, dass die zusätzlich auch als "Buch" dargestellt werden, aber wenn Sie wie ein Lied in der itunes Mediathek liegen, können sie natürlich wie ein Lied gehört werden.

"Ich bin dann mal weg" von Hape ist allerdings auch mein einziges Hörbuch, aber das sollte dann bei anderen auch so sein.

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 21:34

Hörbücher haben im Gegensatz zu Musikdateien erweiterte Funktionen; vor allem die Fortsetzung an einer bestimmten Stelle nach Unterbrechungen bzw. Wechsel der Hörbücher. Deshalb sind meine Hörbücher (Plural ;) ) auch als solche in Itunes getaggt.

Solange dein Telefon gekoppelt ist und du als Quelle BT auswählst, wird alles an Medienwiedergabe abgespielt. Du solltest also etwas hören, wenn dundas Hörbuch startest (am Telefon)

In CarPlay gibt es eine einzelne Hörbücher-App - hast du es mitbestellt?

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 21:45

Ich muss mich dann aber vor Fahrtantritt entscheiden, was ich hören will. Man kann ja geteilter Meinung zum Handyverbot am Steuer sein, aber wenn man schon einen fahrbaren PC steuert und CarPlay an Bord ist, sollte es doch wohl besser gehen.

Also: weitere Lösungsansätze absehbar?

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 21:46

Sorry - Jürgens Antwort kam, während ich getippt habe.

CarPlay habe ich - und bisher keinen Sinn darin entdeckt. DAS könnte das ja jetzt ändern :D

... und schön einfach zu bedienen. ;)

Übrigens müsste auch die Audible-APP in CarPlay verfügbar sein - für die, die nicht bei Apple die Hörbücher kaufen.

Ihr wisst aber auch Sachen ....

Das steht alles in diesem komischen Internet. :D

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 22:17

Oder um aus einem grossartigen Buch und noch grossartiger gesprochenem Hörbuch zu zitieren "aus diesem Internetz

Ich frage mich, wie das allerdings noch funktioniert - ich habe wiederholt Kunden, denen ich helfen soll, weil sie das Internet gelöscht haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hörbücher im XC90 mit Iphone