höhere Versicherungstarife 2016

Mercedes

Hi,

habe gehört die Typenklasse des W204 C180 steigt nächstes Jahr um mehrere Stufen? Sind noch andere Motorisierungen betroffen? Hat schon jemand Bescheid von seiner Versicherung?

69 Antworten

Und noch ein weiterer Tipp:
Noch mal die Direktversicherer abchecken, die für Versicherungsmakler nicht bereit sind horrende Provisionen auszuspucken und das zumindest zu einem guten Teil an die Kunden weitergeben.

P.S.: Die Vergleichsportale sind nichts anderes als Versicherungsmakler 😉.

Hat mal einer ein Ergebnis zum C350 mit dem M276?

Der Unterschied zwischen vierteljährlicher und jährlicher Zahlungsweise liegt bei mir in 150€.
Ich habe meinen Versicherer kurz angerufen und ein paar Tarifänderungen beauftragt (neuer Fahrer). Der meinte: "Oh, da gibt es Änderungen in Ihrem Tarif sowieso, ich schicke es Ihnen per Post".
Und was sehe ich dort? Von 1300€ auf 810€ runtergedrosselt (Vollkasko).

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. November 2015 um 09:18:25 Uhr:

Und noch ein weiterer Tipp:
Noch mal die Direktversicherer abchecken, die für Versicherungsmakler nicht bereit sind horrende Provisionen auszuspucken und das zumindest zu einem guten Teil an die Kunden weitergeben.

P.S.: Die Vergleichsportale sind nichts anderes als Versicherungsmakler 😉.

Was es die Vergleichsportale angeht: die nutzen alle denselben Rechner. Ob auf einer Vergelichswebseite oder direkt beim Versicherer.

Ähnliche Themen

Ärgerlich und nervig ist die Frage nach den weiteren Fahrern. Meist gibt es nicht die Möglichkeit zu sagen: "kein weiterer Fahrer unter 30". Nein, man muss diesen komplett erfassen mit Geburtsdatum, Fahrsicherheitstraining, Horoskop, Lieblingsfarbe, etc...

Was soll das?

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:12:38 Uhr:

Zitat:

Was es die Vergleichsportale angeht: die nutzen alle denselben Rechner. Ob auf einer Vergelichswebseite oder direkt beim Versicherer.

Versuch mal z.B. die Huk oder die Huk24 auf einem Vergleichsportal zu finden.
Direkt beim Versicherer findest du sie, keine Sorge 😉.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. November 2015 um 10:24:06 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:12:38 Uhr:

Versuch mal z.B. die Huk oder die Huk24 auf einem Vergleichsportal zu finden.
Direkt beim Versicherer findest du sie, keine Sorge 😉.

Verstehe ich grad nicht, was du meinst. Eigentlich ist HUK nicht zu finden auf den Vergleichsportalen, weil sie nicht mitmachen wollen.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 16. November 2015 um 09:52:14 Uhr:

Hat mal einer ein Ergebnis zum C350 mit dem M276?

HP ist 8 € teurer geworden, VK dagegen 30 € billiger.

Danke Dir...

Mein C200CDI ist in der Haftpflicht von 19 auf 20 gestiegen, in der Teilkasko von 25 auf 24 gesunken.
Macht in unterm Strich keine Mehrkosten.
Trotzdem bin ich jedes Jahr erstaunt, wie hoch die C-Klasse eingestuft ist. Mein neuer Golf kostet bei der gleichen Gesellschaft 300€ / Jahr weniger, bei Ansonsten unveränderten Rahmendaten.

Habe gerade meine Versicherung angerufen. Sollte 3€ teurer werden (438€). Nachgefragt und neuen Vertrag zu den selben Bedingungen 50€ günstiger abgeschlossen. Ist halt ein Neuvertrag.

Meine Versicherung (S189T BE) wird um über 10% günstiger. Meine Einstufung reduziert sich dabei nur um 2- 4 %...(VHV).

Zitat:

@classles schrieb am 16. November 2015 um 10:26:22 Uhr:

Eigentlich ist HUK nicht zu finden auf den Vergleichsportalen, weil sie nicht mitmachen wollen.

Stimmt, sie wollen auf den Maklerportalen (Vergleichsportale ist das falsche Wort dafür) nicht mitmachen.

Sprich, jeder Kunde, der nicht für diese Makler zahlen will, sucht sich besser einen Versicherer, der sich nicht von denen schröpfen lässt und das zumindest zu einem guten Teil an seine Kunden weiter gibt.

Frechheit... Meine Versicherung (DA Direkt) ist 90 EUR teurer geworden ab dem 1.1.2016. Beitragsanpassung meinte die Dame am Telefon. Die Einstufung hat sich dagegen nicht verändert.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Alten Leipziger?

Bin seit 2 Jahren bei Huk24 und bis jetzt sehr zufrieden

Deine Antwort