1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Höhenverstellbares Lenkrad bzw Lenksäule Nachrüstung möglich?

Höhenverstellbares Lenkrad bzw Lenksäule Nachrüstung möglich?

Opel Astra G

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus einem anderen Unterforum, bräuchte jedoch einmal Euren fachkundigen Rat.

Mein Schwiegervater, der mittlerweile stolze 86 Lenze aufweist, hat derzeit noch seinen Astra 1.6i mit EZ 02/2002 und gerade mal 37.000km auf dem Tacho.
In naher Zukunft wird er das Fahren drangeben und ich überlege, ob ich den Wagen dann ggf. übernehme, um diesen als täglichen KM Fresser für den Arbeitsweg zu nehmen.
Mich stört allerdings die Sitzposition im Wagen.

Obwohl der Fahrersitz eine sitzhöhenverstellung hat, komme ich immer mit meinen Oberschenkeln an die untere Kante des Lenkrades, was sehr unbequem ist.
Ich bin mit meinen 186cm wahrlich kein Riese, finde aber keine bequeme Sitzposition.

Kann man die Lenkradverstellung nachrüsten lassen und wenn ja, was würde dieses kosten?

Den Wagen zu verkaufen ist eigentlich unrentabel, da man für ihn ja nichts mehr bekommt, obwohl er gut ausgestattet ist.
Das Auffahren würde somit mehr Sinn ergeben, zumal er super gepflegt und immer bei Opel gewartet wurde.

Kann mir jemand einen Rat bzgl. des Umbaus geben?

Vorab herzlichen Dank!

Gruß

Frank

19 Antworten

@Mercedeswieseldiesel
Von wo kommst du den ?
Ich könnte dir ne liste machen was du brauchst und das ganze auch einbauen.
Mfg
Dominik

Auch wenn das ganze Thema schon eine Weile zurück liegt wollte ich mal fragen ob es noch möglich wäre die vorher angebotene Liste zu bekommen, die die ganzen Teile beschreibt, die man benötigt um ein höhenverstellbares Lenkrad einzubauen. Und muss das Armaturenbrett wirklich getauscht werden, oder nur die Lenksäulenverkleidung?

Und wie viel Aufwand ist dieser ganze Umbau?

Liste:
Lenksäule
Verkleidungen

Das Amaturenbrett ist anders.

Deine Antwort