Höhenstandsabgleich inpa

BMW X5 E53

Hallo,

ich muss mal wieder ne Frage loswerden.
Am Wochenende muss ich meine beide Luftfedern vorn wechseln.
Danach muss ich ja nen Höhenstandsabgleich machen.

Kann mir einer von euch sagen, was genau ich da in inpa eigenen muss.

Ich hänge mal ein Bild von der aktuellen Anzeige in inpa an.

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus Mittelfranken

Frank

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

und bitte nicht wundern über die Sensor Angaben auf der Vorderachse ... links u. rechts ist der gleiche Sensor verbaut, links normal, rechts verkehrt herum .. heißt auch die Sensorangaben sind verkehrt herum (rechts) .. der Steuergerät rechnet dies gerade. (also nicht wundern .. ist normal !!)
Empfehlung ist noch, die Stecker abzumachen u. 2-3 mal stecken u. abziehen, sind nur unzureichend wassergeschützt. Bisserl Kontaktspray in den Stecker .. und festes Silikonfett um den Stecker hilft dauerhaft, das hier nix korridiert,
Vorne sitzen die Stecker seitlich, hinten noch schlimmer .. weil die Stecker von oben gesteckt sind ... und direkt im Spritzbereich des Rades sitzen

63 weitere Antworten
63 Antworten

So nun mal zum schluss BMW in Königsteinerstr. In Frankfurt am main ist der reinste reinfall gewesen, die wirklich keine ahnung vom Bmw X5 E53 haben.

Der servicemeister meinte, das die niveaureglung im Notprogramm zur zeit läuft und deswegen ganz oben steht.

Sie würden gerne einen höhenabstandsgleich machen, nur das (ABS, ESP) steuergerät bekommt kein info vom DSC steuergerät.

Desweiteren hab ich gemeint das es keinen sinn mehr hat und nehme lieber das Fahrzeug mit nachhause.

Auf dem Heimweg hat es an der Fahrerseite wie eine Bombe geknallt.

Da das Fahrzeug zu hoch war ging die Luftbalge kaputt.
Wieder zurück gefahren meinte der servicemeister, die luftbalge war rissig und so oder so wäre er kaputtgegangen.

Habe mit sesse1990 einen sehr schönen händy kontakt, wo bei er selbst mit dem Servicemeister gesprochen hat.
Nachdem gespräch meinte der vom BMW wer das ist und das er sich mit der Materie gut ausskennt. ;-))

Jetzt steht mein dicker bei mir und wartet auf sesse1990 :-) wo bei er mir jede meiner fragen Antwortete danke vielmals.
Bis bald

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

20200425_191052.jpg

Oh mein Gott, das muss eine Top Vertragswerkstatt sein.
Wer weiß wie oft da am Fahrwerk unwissend gespielt wurde?
Kein Wunder das der alte voll aufgepumpte Luftbalg, dann irgendwann den Geist ausgibt.

Ja Leider ist es wirklich so die haben wirklich keine ahnung von 2006 bj Autos
Die kennen nur Neue Fahrzeuge.
Aber ich werde in Ihren Foren sehr schlechte bewertung geben damit die so was nicht bei den anderen auch machen.

Gruß an alle

leider fehlt mir dieser Gummi unter der Schraube also vom Domlager.
Ich sende mal ein Bild dazu ich finde diesen gummi nirgendswo weder Bmw noch im einzelteillager.

Kann mir jemand Helfen oder mal einen link senden, wo mann so was kaufen kann.
Es ist schon krass bei jeder unebenheit knallt es bei in die karosserie am Rad.

Wer einen link kennt kann es hier oder Pn posten.

Gruß

Screenshot_20200526-115106_eBay.jpg