1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Höhenschlag im Reifen, alle neu ?

Höhenschlag im Reifen, alle neu ?

40 Antworten
BMW 3er E91

Ich hatte letztens eine Panne auf der Autobahn, unszwar hatte ich einen extremen Höhenschlag im Reifen so das das Auto unfahrbar wurde. Nun fahre ich mit 3 Sommerreifen und 1 Winterreifen.... Morgen kommt ein neuer Reifen drauf, zwar die selbe Marke aber etwas neuer mit anderem Profil, nun stellt sich die Frage soll ich noch einen Reifen hinten für die Achse montieren oder 4 neue? Hatte meine Reifen erst seit kurzem gekauft.

zurzeit ist das Auto total schwammig zu fahren bei Nässe muss ich total aufpassen mit der Gurke.

40 Antworten

Wenn du einen Performance Reifen willst, tun die Hankook sich genau.. nichts ^^. Schau doch nach wasn S1 Evo kostet, das tut sich preislich nichts zu nem Prelli Pzero oder einem Sport Contact 5P, einzig der Michelin Pilot Super Sport ist da noch drüber, aber mit Ausnahme des Pirellis sehen die anderen da eh kein Land.
Aber mal ehrlich, um das auszufahren.. ;-), die meisten könnten auch einen Nankang fahren und würden keinen Unterschied bemerken.

Der V12 ist spätestens dann super, wenn er mal so richtig Sägezahn aufweist. Dank Laufrichtungsbindung kannst die natürlich auch nicht umdrehen, gut das die Haltbarkeit nur mittelmäßig ist.

Das mit den 25% find ich etwas zu niedrig gegriffen, Reifen mit leichtem Höhenschlag haben fast alle, merkst halt nur beim fahren nicht. So viel Höhenschlag das es jeder merkt ist sehr selten (erst Recht wie auf dem Bild lol), feinfühligere Naturen die wissen, wies sein kann merken das schon eher..
Wennst mal a Kundschaft hast, die sich beschwert, das die Reifen so unruhig sind und du nach 20 Stück 4 findest die relativ gut laufen, kannstes dir ausrechnen. Der Rest läuft auf anderen ebenfalls ohne Beanstandungen der jeweiligen Personen.

Mit Nokian Reifen hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, laufen gut.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Na da schau an... Ich greif seit Jahren zu günstigen Markenreifen von Nexen, Falken oder Kumho und hatte noch nie dererlei Probleme. Die zuvor genannten Prozentangaben bei den Premiumreifen halte ich aber für sehr gewagt, denn das würde bedeuten, dass hier von gut 25% Ausschuss die Rede ist, denn was anderes kann man dazu ja eigentlich nicht sagen... 😛

Falken ist ein sehr guter Reifen für Gehörlose 😉😛

Gruß
odi

Jut ich werde mir mal die hankook reifen aufziehen lassen und schauen. Ich werde berichten.

So Hankook reifen sind alle drauf (S1 evo2 K117) Bis jetzt fährt sich das Auto wunderbar. Spurvermessung wurde auch gemacht, weil die Spur wohl doch verstellt wurde durch die Schraube da die abgebrochen ist.
Waren dann 60€ dazu und kleinkram machte insgesamt 730€.

Vmax bin ich noch nicht gefahren näheres dazu erst später.

Dann fahr mal den reifen richtig ein Nachbar 😁😁😉

jooo mache ich^^

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

jooo mache ich^^

Komm mal rüber zum OT 🙂

Brauche etwas Nachbarunterstützung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

jooo mache ich^^
Komm mal rüber zum OT 🙂

jooo kein Problem.

Nun was konstruktives.

Also der Kauf der Hankook S1 Evo2 Reifen war ein voller Erfolg!!

Kann jetzt locker mein 240 fahren ohne das mein Auto schwankt, also schwanken Adé!!

gerade eben hats auf der A57 geschüttet wie aus dem Eimer. Tempo 70 war höchstens drinne, auch da konnte ich mein Bmw souverän in der Spur halten ohne jegliche Probleme, nicht zu denken mit der anderen Reifenkombination wo ich bei Nieselregen schon verdammt gut aufpassen musste.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Komm mal rüber zum OT 🙂

jooo kein Problem.

Nun was konstruktives.

Also der Kauf der hankook S1 Evo2 Reifen war ein voller Erfolg!!

Kann jetzt locker mein 240 fahren ohne das mein Auto schwankt, also schwanken Adé!!

gerade eben hats auf der A57 geschüttet wie aus dem Eimer. Tempo 70 war höchstens drinne, auch da konnte ich mein Bmw souverän in der Spur halten ohne jegliche Probleme, nicht zu denken mit der anderen Reifenkombination wo ich bei Nieselregen schon verdammt gut aufpassen musste.

Es wurde ja auch die Spur vermessen, etwas verstellt war er.

Der Regen und dein Fahren hab ich bis hier bei mir zuhause gehört,gedonnert hat es auch noch 😁

Vermessungsprotokoll anbei.

Hallo,
Michelin zu 98 % keinen Höhenschlag ? ? Continental haben zu 75 % Höhenschlag ? ?
Woher willst Du denn das so genau wissen ? ?
Mit Michelin habe ich schon wiederholt sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dies ist auch die Meinung
vieler Anderer bezüglich Höhenschlag. Michelin kommt für mich nicht mehr in Frage. Mit Continental
habe ich noch N I E schlechte Erfahrungen gemacht.
ROE

@Levi1988 schrieb am 12. April 2014 um 10:48:18 Uhr:
Bei meinem Vectra hab ich n paar Reifentypen hinter mir und auch allgemein seh ichs halt immer an der Wuchtmaschine.

Kauf dir Michelins, die haben zu 98% keinen Höhenschlag und laufen immer richtig schön (Außer Felge ist defekt, ist ja klar)

Contis haben zu 75% einen, müssen gedreht werden Fahrzeug fährt trotzdem unruhig (trotz Matchens), Pirellis brauchst auch ne gute Fuhre.. eigentlich bei allen gibts immer wieder Ausreißer mit Höhenschlag, nur bei Michelin nicht. Da brauchten meine Felgen auch gleich mal bis zu 25gr. weniger Gewichte.

In Zukunft ist mir das egal, was in den Tests steht, ich kauf Michelins und fertig ist der Tanz. Hat bei Winterreifen zudem den Vorteil das man auch mit 5mm Profil noch auf Eis vorwärts kommt im Gegensatz zu anderen, da die Lamellen durchgängig sind.

Na ja zwischen zu 98% keinen Höhenschlag und zu 75% Höhenschlag liegen ja dann schon ein paar Prozent... 😁 Ist doch Käse, aber ehrlich. Die Reifen verschiedener Marken-Hersteller nehmen sich da sicher nicht viel voneinander, von kleineren Produktionsschwankungen mal abgesehen... 😛

Also ich hatte an einem Premiumreifen noch nie einen Höhenschlag. Standplatten Ja, aber einen Höhenschlag?

Gefühlt sind aber die Michelin am ruhigsten und komfortabelsten gelaufen. Die Pirelli hatten super Grip und waren schnell fertig. Die Goodyear waren Asphaltfräsen, so laut waren die am Anfang.

Deine Antwort