Höhenangabe im MMI nur in 10m Schritten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich weiß einige findes es Kindisch oder brauchen es nicht, aber ich finde die Funktion gut.

Vor 2 Tagen habe ich mal mein MMI von 1200 auf 2120 upgedatet. Somit habe ich schon mal die Höhenangabe bekommen. Jetzt ist mir nur aufgefallen, das sich die Angaben immer nur in 10m Schritten ändern.

Ist das bei euch auch so die noch eine "neuere MMI" Version haben?

Danke schon mal für eure Infos.

Gruss
Bernd

Beste Antwort im Thema

Langt das nicht?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Metergenauigkeit ist bei einem Navigations-GPS nicht machbar, nichtmal bezüglich der Rechts- und Hochwerte, erst recht nicht in der Höhe. Natürlich zeigt das auch mal punktgenau den richtigen Wert an, man sich aber halt nicht darauf verlassen.
Sowohl die verbauten Antennen als auch die weitere Aufbereitung sind ziemlich einseitig auf Empfang, koste es was es wolle und nicht auf Genauigkeit ausgelegt. Kosten dürfen sie auch nicht viel. Eine GPS-Maus kostet ca. 50 €, ein Empfänger mit Metergenauigkeit ca. 2500 und eine gute Vermessungsausrüstung oberhalb 10.000 €. Genaue Werte müßte ich nachsehen. Dazu noch Kosten für Korrektursignale per GSM.
Optimale Bedingungen wie am Meer, ungestörte Sicht auch auf horizontnahe Satelliten, keine Reflektionen an Gebäuden, etc. hat man nur selten.

Deine Antwort