ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Höhe mit geöffneter Kofferraumklappe

Höhe mit geöffneter Kofferraumklappe

Audi e-tron GE
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 6:01

Hallo zusammen,

 

mein e-tron wird uns in ein paar Wochen „beglücken“. :-)

 

Mich würde interessieren wie hoch der e-tron mit geöffneter Kofferraumklappe ist?

 

Unter dem Sektionaltor in der Garage habe ich eine Höhe von 216 cm. Wenn ich rückwärts reinfahre käme ich bis zur Deckenlampe auf 233 cm.

 

Danke schön vorab :-)

 

VG

Ralf

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@zetti4 schrieb am 12. Juni 2021 um 08:01:56 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mein e-tron wird uns in ein paar Wochen „beglücken“. :-)

 

Mich würde interessieren wie hoch der e-tron mit geöffneter Kofferraumklappe ist?

 

Unter dem Sektionaltor in der Garage habe ich eine Höhe von 216 cm. Wenn ich rückwärts reinfahre käme ich bis zur Deckenlampe auf 233 cm.

 

Danke schön vorab :-)

 

VG

Ralf

Die Max Höhe der elektrischen Heckklappe sollte (ohne voreingestellte freie Programmierung) bei einer Höhe von 2,10m liegen. Bei der elektrischen Heckklappe kannst du die maximale Höhe jedoch auch frei programmieren, so dass sie zb nicht weiter nach oben schwenkt wie 2m oder welche Höhe auch immer gewünscht.

 

Siehe auch https://youtu.be/sMDbd4X1C4k

Ab Minute 24:48

 

Grüße und bereits viel Vorfreude mit dem neuen :)

.jpg
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 8:05

Lieben Dank für die super schnelle und tolle Antwort. Mit der Programmierung das wusste ich auch nicht. Scheint ja dann auf alle Fälle zu funktionieren :-D

Ja die Vorfreude ist schon riesig. Liebe Grüße Ralf

Mja, in "unserem" Supermarkt Parkhaus, habe ich auch schon sanft einen Stahlträger touchiert...mit dem Lichtbalken. Wenn das zerdebbert ist, muss man wahrscheinlich die ganze Einheit tauschen. Ich habe es darauf auch erstmal ein paar cm niedriger eingestellt.

Ich hab es bei mir auch direkt etwas niedriger gestellt. Gerade so das es oben nirgends anschlägt und ich mir nicht die Rübe anschlage. Es gibt im Millimeterbereich eine Einstellung die bei mir perfekt funktioniert. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Höhe mit geöffneter Kofferraumklappe