Höhe des Autos bei AAS im Modus Comfort

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wo finde ich die Höhenangabe im Comfortmodus bei der AAS? Und wo müsste ich messen? Nach Tausch aller relevanten Teile der Vorderachse steht er deutlich höher als vorher; ich habe daran aber nix geändert... Hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Danke Ekkehard

PS: ich habe die Frage zuerst in einem anderen (m.E. passenden) Thread gestellt, da habe ich aber keine Antwort bekommen

Image1
19 Antworten

so, nochmal nachgemessen; in comfort sind es 395 an der VA; in Dynamic 380; kann also mind. 1 cm runter (eher 2?); HA stimmt; deshalb sieht es so doof aus; verschlechtert sich der Fahrkomfort erheblich, wenn ich den comfortmodus auf sagen wir 375 stelle? also 1 cm unter die Norm?

Gruß Ekkehard

Moin, habe den Dicken in P-Stellung codiert, mit Motor an. Was ist denn richtig P- oder N-Stellung? Schickt das Getriebe dem Fahrwerk die Daten, P-Stellung höher, N-Stellung tiefer?
Meiner hat den max. Wert 416 akzeptiert, aber mit 20" / 255x35 ist er aufgekommen fahre momentan VA 415 HA 400, vom aussehen her gefällt es mir am besten.

soll ich den Dicken noch einmal mit meinen vorherigen Werten aber nun in der N-Stellung füttern???
Brauche eine Antwort, DANKE.

Wenn er so steht wie du es willst ist alles gut.
Stellung N soll man benutzen damit er beim hoch/runter fahren nicht durch etwas blockiert wird.
Da man das habe eh auf einer absolut ebenen Fläche machen soll/muss kann er ja nicht weg rollen 😉