1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Höhe der Versicherungsprämie ix35

Höhe der Versicherungsprämie ix35

Hyundai

Hallo,
ich hatte mich stark für den ix35 interessiert.Nur als ich die Höhe der Versicherungsprämie hörte,571Euro,mit Vollkasko,500EuroSelbstbeteitigung,incl.Teilkasko,ohne Selbstbeteiligung.
Das mit SF 25,Rabatt öffentlicher Dienst,und Hausrabatt,war ich doch etwas platt.
Was zahlt ihr denn so?
Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist leider so, der IX35 ist deutlich teurer in der Versicherung als die gängige Konkurrenz.
Mein Vater zahlt für seinen Kuga mit Vollkasko (SF25) ohne Beamtenstatus keine 300 Euro, ich über 800 für meinen IX35 (allerdings SF10, von daher kein 1:1 Vergleich möglich).

hmm zahl da weniger. sf11 mit 500 euro selbstbeteiligung ohne werkstattbindung zahle ich 437€...wäre noch günstiger gegangen, das billigste angebot wäre 340 gewesen.

Etwas vergleichen und mit Versicherung verhandeln lohnt immer. Hab damals bei Allianz von ca. 1.000,- auf 570,- runtergehandelt.

Sf13 vk sb300 tk ohne sb
434 oi halb jaehrlich

Zitat:

Original geschrieben von attila505400

Sf13 vk sb300 tk ohne sb
434 oi halb jaehrlich

boah is saumäßig teuer...dat würde ich nich zahlen

:eek:

habe heute noch etwas mit dem Verkäufer geplaudert,da der Wagen
ja neu auf dem Markt ist,kann es sein,das die Typklassen ab nächstem Jahr runtergehn.Unter anderem soll schon im Frühjahr/Sommer ein ix30
auf den Markt kommen,habt ihr schon etwas näheres gehört?
Gruß

Naja...der Wagen ist ja schon letztes Jahr rausgekommen, und dieses Jahr auch nicht runtergegangen. Ich frag mich halt nur, wie die Einstufungen zu stande kommen. Ein Kuga wird ja vermutlich keine groß andere Käufer- und damit Fahrerschicht haben als ein IX35. Warum also der Unterschied?
Ich meine in einer Autozeitung mal gelesen zu haben, daß dies angeblich mit der Ersatzteilpolitik von Hyundai und deren (hohen) Preisen zusammenhängt. Wäre zumindest ein Grund für eine höhere Einstufung als die Konkurrenz. Ich hab da selber aber keine Erfahrung mit...
Nochmal zum Vergleich mit meiner Versicherung...ich zahl gut 800 Euro im Jahr für Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung, allerdings mit so Luxusextras wie Entschädigung zum Neupreis in den ersten 2 Jahren usw. Wenn ich den Wagen in 2 Jahren noch hab, würde ich darauf natürlich verzichten wollen. Preiswerter ist da also bestimmt möglich.

hallo zusammen
also ich zahle für meinen ix35
777,26 € im jahr bei monatl. zahlungsweise (inkl.aufschlag für monatl.Zahlweise)
SN : 1260/ABG

VK : Typklasse 23 ;ohne SB ; SF 14 inkl.TK : ohne SB
HP : Typklasse 19 SF 14
beitragssatz für beides jeweils 40 %
ich hoffe dir ist jetzt etwas geholfen
gruß aus deutsch evern

Halo,
ich bin in der kfz haftpfl. sf 22 = 30% und zahle für die haftpf. 129,48eur
in der Vollkasko einschl Teilk. in der sf 25 = 30% und zahle bei einer selbstbet.
von vk 300,00eur und tk 150,00eur 177,19 eur
sind zusammen 306,67 bei jährlicher Zahlung.
bin im öffentlichen dienst.

Zitat:

Original geschrieben von logi76

Zitat:

Sf13 vk sb300 tk ohne sb
434 oi halb jaehrlich

boah is saumäßig teuer...dat würde ich nich zahlen :eek:

Hi

Dann sag mit bitte wie es billiger geht?? Bei uns spielt die Autobahnanbindung ne wichtige Rolle die auch preislich entscheidet.keine garage, 20t km pro jahr. Bin bei nem Makler der saemtliche versicherungen drin hat und die ist nun mal die billigste weil ich zwei Autos bei denen laufen hab.

Auf direkt versicherer hab ich kein bock......da geb ich gern mehr aus hab meine Ruhe und ne gute abwicklung ohne stress.

Gruesse atti

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von logi76

boah is saumäßig teuer...dat würde ich nich zahlen :eek:

Hi
Dann sag mit bitte wie es billiger geht?? Bei uns spielt die Autobahnanbindung ne wichtige Rolle die auch preislich entscheidet.keine garage, 20t km pro jahr. Bin bei nem Makler der saemtliche versicherungen drin hat und die ist nun mal die billigste weil ich zwei Autos bei denen laufen hab.
Auf direkt versicherer hab ich kein bock......da geb ich gern mehr aus hab meine Ruhe und ne gute abwicklung ohne stress.
Gruesse atti

hmm tja dann mußt du auch mehr zahlen. ich wechsle meine versicherung oft. für den ix sollte ich bei meiner alten versicherung 550 zahlen...war mir zu teuer, da bin ich zur huk. habe schon 10 versicherungen durch. die abwicklung über direkt versicherer hat bei mir immer sehr gut geklappt. bis jetzt ein glas und ein totalschaden. abwicklung ohne probleme. mir wärs echt zu teuer...für den rest fahr ich lieber in den urlaub, anstatt es den versicherungen in den hintern zu pumpen. ich habe mich auch nicht für die günstigste entschieden sondern auf preis/leistung gesetzt. überleg mal du zahlst mit sf13 fast das doppelte wie ich mit sf11.

hallo zusammen
also ich zahle für meinen ix35
618,52 € im jahr bei viertelj. zahlungsweise (inkl.aufschlag)
SN : 1260/ABG

VK : Typklasse 24; Regio R7 ; SB 500 ; SF 18 inkl.TK : SB 150
HP : Typklasse 23; Regio R12; SF 9
ich hoffe dir ist jetzt etwas geholfen

Ich habe jetzt eine Versicherung,mit fast gleichen Bedingungen gefunden,
die 200 Euro günstiger ist.Ich muß wohl mal ein ernstes Wort mit meiner
Versicherung reden,zumal ich noch einiges mehr bei denen vers.habe

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Ich habe jetzt eine Versicherung,mit fast gleichen Bedingungen gefunden,
die 200 Euro günstiger ist.Ich muß wohl mal ein ernstes Wort mit meiner
Versicherung reden,zumal ich noch einiges mehr bei denen vers.habe