Höchstgeschwindikeit Opel Vectra C 1.8 GTS

Opel Vectra C

Ich würde gerne wissen mit welcher Höchstegschwindigkeit der Vectra C 1.8 GTS angegeben ist und wieviel er REAL als vmax hat im Vergleich zu dem was auf dem Tacho steht!!

Danke im Vorraus..

Beste Antwort im Thema

Hi,

doch doch,die sind drin....

...im freien Fall!

Bis denne...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Eingetragen: 205
Bis jetzt geschafft 220
geht mehr? - Vielleicht, hatte keien Lust mehr noch weiter zu drücken, denn ab 190 ist es schon ein recht mühsamer Weg noch mehr rauszuholen...

260 hatter glaub ich aufm Tacho.

warum fragsten du?

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

Eingetragen: 205
Bis jetzt geschafft 220
geht mehr? - Vielleicht, hatte keien Lust mehr noch weiter zu drücken, denn ab 190 ist es schon ein recht mühsamer Weg noch mehr rauszuholen...

260 hatter glaub ich aufm Tacho.

warum fragsten du?

Ich glaube er meinte die die Tachoabweichung und nicht wie weit der Tacho geht ;-)

Hallo,

beim Signum sollte es ja gleich sein und der ist mit 209 eingetragen und läuft laut Tacho abgeregelt 220 und laut Navi sind das 207.
Fahre 195er auf 15Zoll Winterräder , weiß nicht ob das von belang ist.

Mit den Winterrädern hab ich schon mal 230 bei 6200 Umdrehungen geschafft. Mein Tragbares Navi hat dann 215 angezeigt.

Ähnliche Themen

die genauen Werte bekommst du vom Prüfstand...

dort hat mein Caravan als V-MAX 216,3 km/h erreicht !

mit dem Z18XE

Nur mal rein aus Interesse: Wie genau sind die Werte vom Prüfstand in die Praxis zu übernehmen? Ich meine, die Motorleistung kann ich messen, klar, aber gerade die Höchstgeschwindigkeit ist ja nun auch noch abhängig von Gewicht, Luftwiderstand usw.. Das wird doch m.E. dort nur hochgerechnet? Also auf die Art, theoretisch sollte er mit dem Motor die 216,3 schaffen?

Die Praxis kann also anders aussehen, oder habe ich einen Denkfehler?

Hi,
laut Tacho gerades und ebenes Stück auf der A2 = 228km/h laut Tacho
laut GPS gerades und ebenes Stück auf der A2 = 217km/h laut JVC Mobil Navi
Tachogenauigkeit von 0 - 80km/h 100% identisch mit dem Navi.
Tachogenauigkeit von 80 - 140km/h ca. 7km/h mehr als das GPS zeigt.
Tachogenaugikeit von 140 - "228kmh/h" waren 11km/h mehr als das GPS zeigt.

Die Höchstgeschwindigkeit ist auch immer von vielen Faktoren abhängig wie z.B.:

- Motortemperatur
- Reifendruck
- Reifengröße
- Windrichtung
- Tankfüllung
- Windschattenfahren
- ect.

Gruß Benny

Hi,

ich hol mir schon mal ne Tüte Popcorn ....

Bevor hier User wieder ins Träumen kommen ( Einige scheinen ja schon schlimme Träume zu haben... ) ,der TE sollte mit max. echten 210 km / h rechnen,wenn überhaupt.Alles andere sind Träumereien.

Bis denne...

@ TE

Realistisch sind immer Werksangaben, und die sollten wohl für jeden zugänglich sein.

Vectra C GTS 122 PS 0-100/11,2 Sec. Höchstgeschw. 205 Kmh

Vectra C 5T 140 PS 0-100/ 9,5 Sec. Höchstgeschw. 210 Kmh

alles andere sind Abweichungen des Tachos oder wie Mauzel so schön schreibt "Träumereien"

Gruß...Andi

@ Maunzl:

Wie ungenau das GPS Signal ist weiß ich leider nicht.

Jedoch kann ich ohne zu Träumen die abgelesenen Werte hier niederschreiben 🙂

Gruß Benny

jetzt mal ne kleine zwischenfrage... hier wird ja nach dem gts gefragt der einfache (also Limo) mit gleichen motor Z18XE ist der mit dem GTS sogesehn nicht gleich, oder? oder ist der gts schneller?

Einzige verlässliche Angabe ist die Werksangabe, die nach genormten Vorgaben ermittelt wird. Alle anderen Angaben beruhen auf Störgrößen, wie Wind und Gefälle etc..

Ja, aber die Angabe von Opel ist ja für einen Motor oder der Durchschnitt aus 10 Motoren.

Jeder Motor hat Fertigungstoleranzen die sich am Schluss auch auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
Diese Fertigungstolleranzen wirken jedoch in beide richtungen und schwanken um bist zu +/- 5-7%.

Das ist es was mir bekannt ist!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich hol mir schon mal ne Tüte Popcorn ....

Bevor hier User wieder ins Träumen kommen ( Einige scheinen ja schon schlimme Träume zu haben... ) ,der TE sollte mit max. echten 210 km / h rechnen,wenn überhaupt.Alles andere sind Träumereien.

Bis denne...

So siehts aus!!!

Deine Antwort