Höchstgeschwindigkeit zu niederig V6 4motion
Hallo zusammen!
Habe mir vor kurzem einen V6 mit 76 tkm gekauft. Der läuft bis 220 km/h zügig ,und ab dann gehts sehr sehr zäh bis auf ca.238 km/h. Das sind laut Climatronic knappe 230 km/h. Eingetragen ist er mit 235. Lambdasonde wurde vor kurzem getauscht. LMM vor ca. 15 tkm. Wie siehts bei euch aus. Die V5 mit 150 PS sollen ja laut Tacho 235 laufen.
Ist das normal oder ist er wirklich zu langsam?
Ach ja, ob ich Super oder Super Plus tanke spielt auch keine Rolle.
Gruß
18 Antworten
der golf 3 vr6 hat auch kein allrad und wiegt weniger! meiner läuft mit den 17er santas auch nur 240 lt. tacho
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
der golf 3 vr6 hat auch kein allrad und wiegt weniger! meiner läuft mit den 17er santas auch nur 240 lt. tacho
ja, aber der Golf 3 VR6 hat ganz genauso viel Kilo/PS; die Haldex ist bei 240 geöffnet (ok, die Welle läuft mit); aber der Golf 3 war mit 225 km/h eingetragen und der Golf 4 ist mit 235 km/h eingetragen...
liegt das am Allrad oder wieso ziehen die so schlecht über 200 ??
Ein alter Firmenwagen von uns war ein Passat V5 mit 150 PS und ich fand immer das der zeimlich schnell über 200 war und 220 hat auch nie lange gedauert. Der hatte naturlcih einen Besseren CW Wert.
Kann natürlich auch am sehr kurzen 5ten gelegen haben, der ging andauernd in den begrenzer bei 230+ irgendwo.
Also der ging noch richtig gut.
Achja wir hatten den zweimal und beide gingen gleich obwohl der neuere dann mit 221 und der alte mit 224 angegeben war.
bei 204 PS muss da doch noch ziemlich was gehn
MfG
peter
wenn du bei 190 oder 200 bist und gas gibst, dann schalte in den 5ten gang und dreh den aus! im 6. zieht er da nicht richtig!