Höchstgeschwindigkeit X6 xDrive40d/30d/35i/X6M
Hallo,
Hab das unten gepostete Video im Internet entdeckt und mich gefragt, was ihr maximal mit euren X6 an Höchstgeschwindigkeit hinbekommt.
Bei den starken Modellen wie M50d oder 50i/Hybrid ist es eh nicht so interessant, da sie bei 250 abgeriegelt sind (ausser jemand will trotzdem berichten🙂), wiederum bei den Modellen 30d, 40d, 35i und den offenen X6M(ganz besonders die X6M, die über 660ps haben😁) wäre es sicher wissenswert!
http://www.youtube.com/watch?v=nDiCDEfSVoI
Dann fang ich mal an:
X6 xDrive40d Bj. 2010 mit 21iger Bereifung: 247km/h
Weiss nicht, ob noch etwas drin gewesen wäre, musste leider vom Gas gehen. Hab ausserdem nicht allzu oft die Gelegenheit in D auf der BAB zu sein.
lg
Tobias
Beste Antwort im Thema
35d: 267 lt. Tacho (m Chip), vorher ohne Chip 247, jedoch abgeregelt wie ich vermute, da es noch bergab ging und der Dicke kein Gas mehr annahm.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MXCCXM
Sehr dubiose Geschichte mit dem E90 Tacho im X6.
Wenn sie dir jetzt einen neuen einbauen, ist da dann schon der dritte Tachometer.
Wird so ein Wechsel eigentlich irgendwo in den Papieren eingetragen?
Wird der alte km Stand per Software übertragen, oder startet der neue bei null? Im ersten Fall müsste nach meinem Empfinden mindestens der TÜV oder die Zulassungsstelle seine/ihre Finger im Spiel haben, sonst kann ja beschissen werden ohne Ende. Fängt der neue Tacho bei null an, müsste auch hier das von autoriserten Behördenseite in den Papieren eingetragen werden. So denke ich jedenfalls, mich würde brennend interessieren, wie das tatsächlich in der Praxis abläuft.
Ein Fahrzeug mit Tachoaustausch würde ich nie gebraucht kaufen. Da hätte ich schlimmste Vermutungen. Vielleicht denken andere potentielle Interessenten auch so, wäre nicht förderlich beim Verkauf.
Die Momentanverbrauchanzeige zeigt auf deinem Foto ca. 16 Liter bei einer Tachonadel knapp über 250km/h. Das finde ich sehr (sagen wir mal) beachtenswert. 😕
Servus MXCCXM
Ich bin keine Frau die 100 Dinge Gleichzeitig kann😁 dh. als ich das Bild gemacht habe bin ich vom Gas um bremsbereit zu sein... wenn du 300 fährst ist die Anzeige auch nicht durchgehen auf 20L solange du nicht auf dem gas bist ! zum Tacho der würde per BMW Tablett oder was das ist wo der Schlüssel eingesteckt wird und per OBD der KM stand auf die gleiche Zahl gesetzt wird! ohne das ein Punkt erscheint . Wenn man das privat machen lässt und den KM stand rücksetzt oder umstellt kommt zwischen dem KM stand und Tages KM stand ein Punkt! dh. du verlierst deine Garantie und Versicherungsschutz ... der Tacho ist kein Unfallschaden oder desweitern er muss nicht eingetragen werden, das 3 Tachos im x6 wahren würde nur beim Händler im Pc vermerkt wegen der Garantie usw. ! der 3er Tacho wurde von einem Praktikanten eingebaut bzw. vertauscht mit einem 6er Tacho das kann passieren, es hat ja nicht meine Sicherheit beeinflusst !beim ausbau haben die mir auch gleich umsonst die Aluminium Blende an der Tür die von meiner Uhr zerkratzt wurde umgetauscht !
Ich kann mich nicht beklagen BMW ist einfach nur Spitze die Beratung top Service auch jeder kann mal einen schlechten tag haben soll keiner denken das BMW jetzt schlecht ist !!! ich habe mit MB viel viel mehr Probleme gehabt der Service ist Grauenhaft die Beratung ist erst gut wenn du mit einem Anzug ankommst! Im blau Mann kommst du da in kein Auto ! Obwohl ich Interesse an einem ML hatte Frechheit einfach !!! Bin am gleichen tag zu BMW da durfte ich auch im Blaumann eine Probefahrt am gleichen tag machen auch einen Kaffee habe ich bekommen und der hat mir noch einen X5 Gezeigt und einen 6er Grand Coupé denen ist sch*** egal wie du angezogen bist oder wie du aussiehst !