Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

Opel Astra K

Hi,
mir ist bei den letzten beiden Autobahnfahrten aufgefallen, dass mein Wagen nur noch so an die 202 km/h schafft anstatt seine angegebenen 215 (hatte schon mal 220 drauf falls das relevant ist). Woran kann das liegen?
K ST 1,4 Turbo 150 PS Automatik
Wäre euch dankbar das macht mich wahnsinnig 😁
Aso Km Stand sind gut 14.500

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist der Fahrersitz zu weit hinten, so dass du nicht mehr voll durchdrücken kannst 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Vielleicht ist der Fahrersitz zu weit hinten, so dass du nicht mehr voll durchdrücken kannst 😉

hehe also das Pedal setzt auf dem Boden auf das habe ich nämlich auch schon gedacht 😁 das wäre natürlich die beste und kostengünstigste Lösung 😉

Hast du eventuell aus Versehen ein Limit aktiviert? Links auf dem Lenkrad beim Tempomaten der untere Knopf?

nicht dass ich wüsste. normal ist der Wagen kräftig richtung Höchstgeschwindigkeit geeilt. Heute in der Nacht ging das ab 180 km/h aber so verdammt langsam so kenne ich ihn gar nicht. Bei 202 war dann Schluss da ging nichts mehr 🙁

Vielleicht hattest du einfach kräftigen Gegenwind?

Hier ein kleiner Ausschnitt von heute Nacht.
Kein Handy während der Fahrt ich weiß, aber dass ihr das mal seht, dass der einfach nicht mehr zieht. Autobahn war frei und es ging km weit gerade aus. Augen waren auf der Straße.

Den Kickdown treten du musst. Turbo hin, Turbo her - die maximale Leistung liegt er ab 5.000 Umdrehungen an.

das ging vorher auch ohne Kickdown. Wenn ich den Kickdown einsetze, dann dreht er zwar hoch wie Sau aber da kommt nix.
Max. Drehmoment oder max. PS? Drehmoment liegt ja zwischen 1700 und 4700 laut Angaben.

Max. PS. Formel 1 wird vom Drehmoment vermutlich vom Vertreterdiesel zerrissen 😉

Die alten V8 sollen wohl irgendwas um 200 NM gehabt haben aber dafür eben 950 PS bei 18.000 Umdrehungen und circa 700 kg Gewicht.

okay, dann werde ich das heute Nacht eben noch mal ausprobieren 🙂

fahr in die werkstatt. leiche probleme habe ich auch, dazu kommt das er im unteren bereich, trotz turbo nur langsam vorwärts kommt. warte auf den opel anruf zur wandlung.

also von unten rum geht er so wie immer. Eben ab 180 km/h hat er einfach keine Power mehr. Wie oben beschrieben hatte ich ihn mal auf 220 keine Ahnung wie 😁

Vielleicht ist es auch einfach zu warm? Turbomotoren reagieren auf tropische Temperaturen ja relativ empfindlich. Oder einmal woanders als sonst getankt? Vielleicht eine schlechte Charge Sprit erwischt.

Deine Antwort