ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigkeit wird immer weniger 280 CDI

Höchstgeschwindigkeit wird immer weniger 280 CDI

Seit dem ich Winterreifen montiert hatte, Dunlop 3D 225/16 Zoll habe ich die Sperre bei 240 eingestellt. Seit einem Monat kann ich die Sperre herausnehmen da das Fahrzeug sich bis 240 direkt quält...ab 200 geht es nur noch langsam weiter. Bei Tacho 235 ist Schluß, vorher ging es immer bis 250 und wesentlich zügiger im oberen Drehzahlbereich.(Fuhr laut Tacho auch schonmal 260, bei leichtem Gefälle mit 7 G-tronic) Km Leistung ist jetzt 160.000. Könnte da schon der erste Verschleiß auftauchen? Wollte das Fahrzeug noch bis 200000km fahren.

Fahrwerksprobleme gibt es auch schon, Unruhe um die Mittellage, Lenkung absolut gefühllos, schlechte Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten. Stoßdämfer sind alle neu, brachte auch eine Verbesserung...aber halt nicht ganz. Und immer wieder Reifen nachwuchten (alle 10000 km) dass macht mich wahnsinnig und die Reifenhändler auch..dies bei unterschiedlichen Rädern.(Sommer und Winter)

Das Fahrzeug wird nur Langstrecke gefahren. Wer hat ähnliche Probleme gehabt?

Ähnliche Themen
37 Antworten

War Heute 1,5 Stunden beim freundlichen...Diagnose alles i.O. alles innerhalb der normalen Toleranz. Das mit der Geschwindigkeit konnte auch keiner erklären. Allerdings war man am zweilfeln ob es an der im Dezember eingespielten SW von Motorsteuergerät und Getriebeautomatik liegen könnte. Man erkundigt sich noch im Berlin. Bin gespannt aber auch enttäuscht das man keinen Fehler gefunden hat. Ich habe bewusst auch eine andere Werkstatt gewählt als sonst üblich. Was nun, auf eigenen Verdacht den LMM tauschen?

Übrigens mein Tacho geht auch nur bis 260 die restliche Differenz habe ich dazu geschätzt, bei der Geschwindigkeit wollte ich nicht noch am Lenkrad die Tasten des Menues verstellen um den digitalen Wert zu erkennen...aber nun ist eh bei 240 Tacho Schuß...

Erneutes Gespräch mit dem freundlichen, Rücksprache in Berlin ergab " Auto ist mit 240 angegeben, Tacho zeigt er 240, daher alles in Ordnung"

Dies hat mich natürlich noch mehr enttäuscht und ich erwäge auf Verdacht ggfs. den LMM tauschen zu lassen.

Was meinen die Fachleute?

Also direkt halfen kann ich Dir nicht, aber die Aussage aus Berlin...Wenn der Wagen mit 240 km/h angegeben ist und Tacho 240 fährt, dann sind die Tacho-240 doch keine echten 240...:confused:Ich hoffe Du weißt was ich damit audrücken möchte. Aber die Aussage ist mir zu pauschal... Ich würde ne 2. oder3. Meinung einholen.

Hallo,

bei diesel denk ich ganz normal.

die sind obenherum zäh wie leder.

 

Bei unserem Golf TDI war der LMM nach Kontakt mit Feuchtigkeit auch geschädigt. Das war auch durch Testfahrten mit angeschlossenem Diagnosegerät nicht messbar. Trotzdem waren meine Frau und ich der Meinung, dass das Fahrzeug nicht mehr so lief wie vorher.

Testweise wurde ein neuer LMM eingebaut und alles war wieder in Ordnung.

Normalerweise sollte der Freundliche bereit sein, es mit einem neuen LMM zu testen (probeweise). Muss er natürlich nicht und eine Garantie, dass die Ursache hier liegt, gibt es auch nicht.

am 15. Februar 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

...

Übrigens mein Tacho geht auch nur bis 260 die restliche Differenz habe ich dazu geschätzt, bei der Geschwindigkeit wollte ich nicht noch am Lenkrad die Tasten des Menues verstellen um den digitalen Wert zu erkennen...aber nun ist eh bei 240 Tacho Schuß...

Achso... schätzen...:D

Joa, war gestern auch auf der Autobahn, 260 aufn tacho, da ich aber dachte das er schneller läuft hab ich noch sooo 40Km/h dazu geschätzt... also ca. 300Km/h... nur doof das die anderen Mercedes, BMW und Audi auch 300 liefen... komisch komisch...

(ironie)

Die skalierung des Tachos ist eigentlich linear, wer die Differenz nicht abschätzen kann, denke ich, hat wahrscheinlich auch beim normalen ablesen Probleme.... :-)

Seit gestern stelle ich auch einen erhöhten Verbrauch sowie erstmalig ein Olverbrauch von 1liter auf 9000km fest.

Aber laut Werkstatt ist ja alles im grünen Bereich....

Wenn Deine Werkstatt kulant ist, dann laß Dir doch probeweise einen neuen LMM einbauen. Ist keine große Sache. Dauert ca. 10 Minuten. Wir hatten das auch erst vor ein paar Monaten. Ich hatte mir eingebildet, dass unser 220 T CDI mal schneller unterwegs gewesen sei. LMM wurde vom Diagnosegerät als i. O. befunden. Trotzdem wurde ein neuer eingebaut. Die Leistung war aber auch danach nicht anders. Also wurde wieder der alte LMM eingebaut und ich habe mich damit abgefunden. Unser ist mit 210 Km/h angebeben und hatte so ab 190 Km/h dann kaum noch Puste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigkeit wird immer weniger 280 CDI