Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er E36

Hallo ihr !!!!

Mein Bruder erzählte mir, dass er laut Tacho 210 fuhr und der "Rote Bereich" schon erreicht war.

Laut Herstellerangaben sind 214 (also real) eingetragen...

Ich hoffe ich habt nen Rat, warum der Wagen real gesehn ca. 15 km/h "zu langsam" ist.

Danke

Ps: ist ein 320 coupe

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi und herzlich Willkommen im Forum!!!

Gerade 18 und schon Vmax fahren! Hab ich auch gemacht. 😁

Mfg

Ja muss auch mal sein *g*. Fährt sich aber trotzdem noch ganz angenehm der Wagen.

MfG

Will auch mal Vmax fahren, das Höchste war 240... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi und herzlich Willkommen im Forum!!!

Gerade 18 und schon Vmax fahren! Hab ich auch gemacht. 😁

Mfg

Das habe ich auch gemacht. Man will ja sehen wie schnell der Wagen läuft. 😁😁😁

Meiner mit viel Heimweh lt. Tacho 205 kmh. 😁

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Will auch mal Vmax fahren, das Höchste war 240... 🙁

Das wirds dann auch gewesen sein würd ich sagen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das wirds dann auch gewesen sein würd ich sagen😉

Ja normal schon, aber abregelt hat er noch nicht...hab gehört, dass die alten M50 erst bei Tacho 255 abregeln, das will ich doch genau wissen...hier in Österreich is ja bei 130 Schluss, da muss man aufpassen 😉

ich versteh nicht wie manche beim 320er 230kmh auf die uhr kriegen? meiner lief, wie die meisten hier, bei 220 in den drehzahlbegrenzer (=bc genau 214). egal wieviel gefälle ich habe, es ist getriebe- und drehzahltechnisch nicht mehr drinn. der motor ist voll im roten bereich und stellt ab. vielleicht +- 3kmh streuung in der drehzahl kann ich mir erklären, aber 5 - 10kmh ?
gruss sapos

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ja normal schon, aber abregelt hat er noch nicht...hab gehört, dass die alten M50 erst bei Tacho 255 abregeln, das will ich doch genau wissen...hier in Österreich is ja bei 130 Schluss, da muss man aufpassen 😉

Must du öfters mal nach dtl. kommen. 😉

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sapos

ich versteh nicht wie manche beim 320er 230kmh auf die uhr kriegen? meiner lief, wie die meisten hier, bei 220 in den drehzahlbegrenzer (=bc genau 214). egal wieviel gefälle ich habe, es ist getriebe- und drehzahltechnisch nicht mehr drinn. der motor ist voll im roten bereich und stellt ab. vielleicht +- 3kmh streuung in der drehzahl kann ich mir erklären, aber 5 - 10kmh ?
gruss sapos

Bei mir sagt ja auch nur das große runde Lügemeter 230 km/h😁 GPS zeigt weniger an😉 223,4 km/h!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

das ist real,mehr als 214 sind nicht drin,laurt Tacho ca 220.Dann ist er aber im Begrenzer,reicht auch für 150 Pesen,oder?

Also mit meinem erreiche ich 230-235 dann schaltet er aber ab. Hab aber auch 17 Zöller drauf

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andi 320

Also mit meinem erreiche ich 230-235 dann schaltet er aber ab. Hab aber auch 17 Zöller drauf
Gruß

Was auf jeden Fall nie im Leben echte sind 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was auf jeden Fall nie im Leben echte sind 🙄

schon klar schätze aber das es min. 220 echte sind

Zitat:

Original geschrieben von Andi 320

schon klar schätze aber das es min. 220 echte sind

Denke auch so in dem Dreh😁

gruß

Ich war mit meinem Auto mal beim ADAC auf nem Tachoprüfstand, da hat der "gelbe Engel" ihn auf 180 km/h laut Fahrzeugtacho beschleunigt, der Ausdruck der Messung war beinahe immer identich mit der Tachometerangabe, Abweichung +/- 0,5 km/h.

Bin am Sonntag A20 geschrotet, das maximale war da 245 laut Tacho, also kann ich annehmen, daß das echt waren!

Fährts ja anscheinend auch nen 323, da ist 245 laut Tacho auch nciht das Problem, hat mein Bruder mit seinem auch geschafft.

ja, da war aber noch soviel Luft zum roten Bereich, daß er (ganz vorsichtig geschätzt) warscheinlich um die 250er Marke läuft...

Deine Antwort