Höchstgeschwindigkeit
Hallo Leute,
brauch mal eure Hilfe!
Letzte Woche hab ich mir nen Astra zugelegt.
Bj 10/2000, mit 84 Ps und 73000 km auf der Uhr.
Soweit läuft der Kleine auf ganz super, allerdings is mir auf der Autobahn aufgefallen, das er grad mal 160 km/h erreicht. Bergab knapp 170 km/h, das aber auch nur mit ach und krach.
Hab mal im Schein nachgeschaut und da sind schon 180 km/h angegeben. Woran könnt das liegen?
Was mich noch aufgefallen ist, das wenn ich bei 140 km/h den Fuss ein bisschen hochnehme und das Gaspedal nur noch etwa zu Hälfte durchtrete er anfängt zu ruckeln. Sobald ich den Fuss ganz runter nehme oder wieder mehr Gas gebe isses weg.
Über die Suche habe ich gesehen, dass das mit dem Ruckeln der Luftmengenmesser oder das AGR sein könnte. Aber warum tritt das nur bei hohen Geschwindigkeiten auf? Müsste das denn nicht auch beim Beschleunigen sein?
Über das Problem mit der Höchstgeschwindigeit habe ich leider gar nichts gefunden.
Fällt euch vielleicht was ein?
MfG
Tim
17 Antworten
@ SpeedyCoupe
Also tanken tu ich immer Super von Aral oder Shell.
@ kay.wurl
Genau so isses bei mir... Wenn ich bei 160 den Fuss etwas vom Gas nehm und er auf 140 "fällt" fängts an.
Im 3. hab ich das nur wenn ich abrupt den Fuss runternehm. Aber dan ruckelts nur 2 bis max 3 Mal. Das ist also nicht weiter wild.
@ FlyAway
Habe keine Ahnung ob das nun Zündaussetzter sind. Woran merk ich das?
Habt Ihr vielleicht ne Ahnung wo der LMM sitzt und wie ich den ausbauen kann? Möcht mir den mal anschaun. Vielleicht reicht ja n bisschen Reinigung.
Der LMM sitzt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe im Ansaugtrakt. Das Ding ist rund und hat ´nen Stecker dran. Da ist nur ein Stecker. Aber reinigen bringt nicht viel, und schön vorsichtig sein beim reinigen.
Hmm komisch...
Wollt mir das Teil mal anschaun. Habs aber nicht gefunden. Zwischen dem Luftfilterkasten und der Drosselklappe ist nur ein gekrümmtes Rohr und da sitzt irgendein kleiner Sensor drin. Aber so ein Teil wie auf dem Bild gibts da scheinbar nicht.
MfG
Tim