Höchstgeschwindigkeit
Also ich fahr zur Zeit nen Corsa 1.0/2004.
Angegeben ist er mit 156km/h in den Papieren. Heute Nacht aber auf der Autobahn hat er laut Tacho 175km/h gebracht. Fahre zur Zeit 175 Winterreifen. Gut wenn ich 10km/h abziehe komm ich immer noch auf 165. Das sind ja fast glatte 10km/h mehr als angegeben. Wie kommt denn soetwas?
82 Antworten
Jungs ihr vergesst da was
Auch ein Autohersteller ist heutzutage bedacht, seine Versicherungsklassen niedriger zu halten. Das wird auch mit einer leicht geminderten Höchstgeschwindigkeit geschafft. Das ganze kommt uns nur zu gute, so sind wir in deer Schadensfreiheitsklasse besser eingestuft und freuen uns wenn er mehr läuft.
Übrigens, weil da über mich so viel Diskusion über meine Höchstgeschwindigkeit aufkam, ich habe auch eine geänderte Motorelektronik, die erst bei 7000 in den Begrenzer fährt, so waren die 215 natürlich auch mit 7.000 und nicht der üblichen 6450. Zudem hab ich noch mal ein Test mit GPS gemacht und erreichte 205 km/h. Also mein Tacho hat keine Abweichung von 20%, außer natürlich das GPS war auch schlecht usw.
Wir haben auch einem fast Serien 1.2er gemessen, der lief auf einer graden laut Tacho 192, laut GPS 184 km/h. Wenn ihr jetzt das auf einen Sportluffilter und eine FK Gruppe A Anlage zurückzieht, dann scheint sich Tuning ja doch mächtig zu lohnen.
corsa-c16v: Fahre auch einen 1.4. Grübel! Grübel! Grübel! Ansonsten geht meiner genauso. Bis 150 sehr flott bis 170-180 langsamer aber bestimmt und danach zäh bis zur V-max die meiner am den Tag erreichen möchte.
Gruss Zyclon
Re: Jungs ihr vergesst da was
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
... erst bei 7000 in den Begrenzer fährt, so waren die 215 natürlich auch mit 7.000 und nicht der üblichen 6450.
Opel ihr Säcke, wieso verkauft ihr noch 1.8er und wieso geht der nur 202km/h ??? Ich will mit dem 250km/h fahren und wenn der bis 9000 drehen muss mir wayne. So nun aber zackig, kann ja nit sein.
Wenn ihr es einfach nicht glauben wollt, das die Autos immer im Schnitt 5% schneller sind als eingetragen, na dann bite. Oder ist es etwa der Frust weil die 1,4er oder 1,8er aus Gewichtsgründen in der Serie nicht ganz so forsch rangehen. Manchmal denke ich ja, hier fängt gleich einer an zu weinen, na gut dann tu das denn, wenn du damit nicht leben kannst, ich kann es wunderbar, und freu mich über al die die auf der Autobahn noch mehr weinen werden, weil ihr Pasat TDI 90 PS nicht mithält.