Höchstgeschwindigkeit
Hi,
ich habe jetzt 2 Wochen den Vectra Caravan 3.0 V6 Cdti Automatik.
In den 2 Wochen hab ich den Wagen 1500 KM eingefahren und gerade die erste VOLLEPULLEFAHRT gemacht.
Leider bin ich nicht wie in den Papieren steht auf Max 220 Kmh gekommen sondern auf 210 mit etwas Mühe :-(((
IST DAS NORMAL ????
Ab wann steht den die Volle Leistung an ???
Muss ich noch besser einfahren ???
Finde das Ergebnis nicht so den Hit *grummel*
Über Tips wie ich das Auto noch besser in Schwung bekomme wäre ich sehr dankbar !!!
Vielen Dank für Eure Tips
36 Antworten
Ich hab mal was klingeln gehört, dass die volle Leistung erst so zwischen 3000 und 4000 KM nach und nach vom Steuergerät freigegeben wird. Meiner macht seit ca. dieser Laufleistung mit einem Mal laut Tacho zwischen 205 und 210, bei leichtem Gefälle hatte ich sogar schon 220 angekratzt.
Tja wenn ich ein schelm währe würde ich jetzt sagen nur vorteile kann man nicht haben diesel und hohe endgeschwindigkeit da hätte es der benziner sein müssen.
lg
Naja ist halt ein Firmenwagen und da musste ich auch auf den Verbrauch achten *g*
Ich bin ja nicht unzufrieden aber etwas mehr Dampf könnte schon noch kommen (HOFFE ICH)
Das wird noch. Warte ab, bis Du die 4000KM weg hast 😉
Ähnliche Themen
Na dann muss ich halt wenig schlafen und mehr Fahren *lach*
So wieder ab in die Klamotten und ab ins Auto *g*
Moin,
Fahre den caravan 3,0 cdti (mit 222 angegeben)
ich habe jetzt nach 7500 km auch mal Gas gegeben.
Zunächst habe festgestellt, dass ich erstmal 50km
fahren musste bis richtig Schub kam.
(Liegt wohl daran, dass ich sonst nur Stadt fahre)
Bin dann auf gerader ebener Strecke ohne großen
Anlauf auf Tacho 236 Km/h gekommen (nur Fahrer
keine Zuladung.) Habe 5 km bei 150 Tacho gestoppt und anschließend bei 100 Tacho 5 km
beide Messungen ergaben, dass der Tacho um
exakt 4% voreilt. Das bedeutet, dass ich bei
236 Tacho genau 226,9 km/h gefahren bin.
Das entspricht ziemlich genau den Werksangaben,
da diese sich auf Fahrergewicht + 200 kg beziehen.
Ich denke wenn jemand nur Autobahn fährt sind die
Werte geringfügig besser.
Habe übrigens nicht von dem vielzitierten Schlingern bemerkt (flatternde Haube auch nicht).
Gruß
M.R.
tag!
habe jetzt knapp 1350km mit meinem gefahren und letztes wochenende mal bis 3500-3700u/min drehen lassen, ergebnis: 200-210km/h ohne jegliche mühen.....das macht sooon spaß.....aber ich geb noch nicht richtig gas....
oder kann ich schon?
Also
Ich war gerade bei Opel und die meinten einfahren braucht man nicht mehr.
Also gib Gummi *g*
War bei Opel weil mein Steuergerät fürs ABS und ESP nach einem Tag schon defekt war.
NE NE NE NEUES AUTO UND SOFORT 3 STUNDEN IN DER WERKSTATTTTTT.*grummel*
Und der Meister hat davon noch nie was gehört das das Motorsteuergerät ab einer bestimmten Kilometerleistung noch mehr Power hergibt.*heul*
Na da muss ich mich wohl mit 210 zufrieden geben oder nen Tuner ran lassen.
Zitat:
War bei Opel weil mein Steuergerät fürs ABS und ESP nach einem Tag schon defekt war.
Hats vielleicht während der Fahrt die Bremse angezogen *g* *scherz* ?
Was war denn daran kaputt, wie hat sich das ausgewirkt ?
MfG BlackTM
WIESO FÄHRST DU ETWAS NICHT MIT HANDBREMSE GEZOGEN mHHHHHHHH.
Die Leuchten vom ABS und ESP gingen nicht mehr aus.
Vom fahren her merkt man eigentlich nix aber wenn man mal in die Bremse steigt möchte man doch die Sicherheit haben die man eigentlich bezahlt hat *g*
Der bei Opel konnte den Fehler weder LÖSCHEN noch NEU programieren.
Also ALLES NEU *HUUUURRRAAA*
Drei Stunden hat er mir das Auto zerlegt bis es wieder OK war.
Mal Gut das es auf Garantie geht sonst hätte man bestimmt fein in die Tasche greifen können.
Und mein Motorsteuergerät wollte er mir auch nicht Tunnen *g*
Versteh nicht warum *lach*
des war bei unserem gts nach 11 wochen auch so und genau das selbe war im februar noch mal. also nix besonderes
Ich habe diesselben Werte wie Soul of Darkness gefahren, laut GPS 193km/h als die Tachonadel genau auf 200km/h stand. Jetzt nach 6.000km in nur einem Monat !!! (das Fahren macht aber auch wirklich Spass.. ;-)) ), dreht er, wenn ich ordentlich durchtrete, jeden Gang bis 4.000 U/min. Ich werde trotzdessen mal die pBox ausprobieren... Aber so im nachhinein, wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich den 3.0 Diesel nehmen...
@ Velti ich habe auch den Caravan 3.0 V6 CDTI mit Automatic und ich komme auch nicht über die 210 hinweg. Hast Du auch Probleme mit dem Automatikgetriebe wie z.B. willkürliches runterschalen?