ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. höchstgeschwindigkeit

höchstgeschwindigkeit

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:25

kurze frage.

mein arbeitskollege hat einen 200cdi bj:06/2008

er kann auf freier strecke bis zu 224kmh fahren. (lt tacho)

ich habe einen 220cdi bj: 10/2010

ich komme (egal was ich mache) nur auf tacho 225.

wenn ich dann bergab fahre und kurz 226 auf m tacho steht werde ich direkt wieder auf 225 runtergebracht.

jetzt meine frage:

habe ich ein limit drin oder sowas? ansonsten versteh ich einfach nicht warum ich mit 35ps mehr nur EINEN kmh schneller fahren kann :-|

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Dann laber hier nicht dumm rum und fahr 'nen 180er statt Kisten mit 300PS, Vollhonk. :rolleyes:

Das ist doch Unfug. Nur weil man nicht die Endgeschwindigkeit erreichen möchte, kann man doch trotzdem Spaß an einem größeren Motor haben: Beschleunigung, Klang und Konjunktiv sind für mich auch gute Gründe.

Nicht zuletzt leben wir in einer Gesellschaft wo man eben kauft was man sich leisten kann, nicht was man höchstens benötigt. Zumindest sind die wenigsten davon frei.

Ich muss dir voll Zustimmen.

Meiner wird wahrscheinlich auch selten seine Endgeschwindigkeit erreichen.

Aber der Spaß, zum Beispiel um von 80 nach 180 zu beschleunigen, ist nicht von schlechten Eltern.

Außerdem ist es beruhigend, Reserven zu haben, wenn man sie mal braucht.

Gruß, Rudi

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Habe gerade die Unterlagen von Mercedes vorliegen:

Höchstgeschwindigkeit:

200 CDI 209/207 km/h

220 CDI 219/219 km/h

Dann sind 227 km/h laut Tacho doch ok. Der Tacho lügt ja immer was dazu.

Der vom 200er halt noch ein wenig mehr. Genau weiß man es halt erst wenn man es mit einem unabhängigen Gerät überpüft, oder beide Autos nebenher fahren.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von s4berrider

kurze frage.

mein arbeitskollege hat einen 200cdi bj:06/2008

er kann auf freier strecke bis zu 224kmh fahren. (lt tacho)

ich habe einen 220cdi bj: 10/2010

ich komme (egal was ich mache) nur auf tacho 225.

wenn ich dann bergab fahre und kurz 226 auf m tacho steht werde ich direkt wieder auf 225 runtergebracht.

jetzt meine frage:

habe ich ein limit drin oder sowas? ansonsten versteh ich einfach nicht warum ich mit 35ps mehr nur EINEN kmh schneller fahren kann :-|

Ja und weiter ?? Das müßte doch noch der OM 646 Motor sein C200 CDI,und der ist mit 215 km/h eingetragen an Höchstgeschwindigkeit,was sind dann 9 km/h mehr auf dem Tacho ?

War das hier nicht mal vor ein paar Wochen Thema?

Irgendjemand hat dann gesagt das der C220 "künstlich" auf 225km/h beschränkt sei, damit der C250 noch Luft nach oben hat?? Sonst würde den C250 ja niemand kaufen ;)

grüße

am 8. April 2011 um 13:25

Hi,

bei mir im Fahrzeugschein ist 229 kmh als Max eingetragen.

C220 cdi bj. 2007 Handschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_R80

Automatikgetriebe verlieren meineswissens an PS gegenüber dem Schaltgetriebe. Außerdem ist der Verbrauch an Kraftstoff höher.

Zum Thema: Manche kann man im Bord - Computer aus bzw. Eunstellen. Wenn nicht würde ich Empfehlen Mercedes - Werkstatt.

Woher kommt denn dieses Wissen ?

Eventuell nach dem 10 Bier am Stammtisch ?

.... 225 , 229 , das ist doch sowas von egal.

Wenn schon, dann ist es interessant in welcher Zeit man das erreicht.

Wo wollt ihr das eigentlich fahren ?

Auf einer deutschen Autobahn, oder auf einem Salzsee in USA?

Und dann vielleicht noch über die hohen Spritpreise jammern.

Ich kapier´s nicht.

LG.

am 8. April 2011 um 15:26

Hallo,

damit das raten eine Ende hat hier die neuesten Daten bezgl. Höchstgeschwindigkeit (lt. Prospekt)

Bei der Limosine c220 = 232 Km/h und beim c200 = 218 Km/h

Beim T-Model c220 = 219 Km/h und beim c200 = 209 Km/h

MFG

P.S. Angegeben ist jeweils der Handschalter.

am 8. April 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Bluechip26

Hallo,

damit das raten eine Ende hat hier die neuesten Daten bezgl. Höchstgeschwindigkeit (lt. Prospekt)

Bei der Limosine c220 = 232 Km/h und beim c200 = 218 Km/h

Beim T-Model c220 = 219 Km/h und beim c200 = 209 Km/h

MFG

P.S. Angegeben ist jeweils der Handschalter.

also wenn bei dem themenhersteller 232 im schein stehen sollte, dieser aber tacho nur 224 fährt stimmt da was nicht.

der tacho läuft bei topspeed ca 15 kmh vor... je nach reifen/felgen konfiguration auch mehr oder nur minimal weniger.

sogar mein golf 5 gt lief damals tacho 245, eingetragen mit 225.

mit gps gemessen waren es dann echte 229-231 kmh (bergab natürlich;-)

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

Zitat:

Original geschrieben von Bluechip26

Hallo,

damit das raten eine Ende hat hier die neuesten Daten bezgl. Höchstgeschwindigkeit (lt. Prospekt)

Bei der Limosine c220 = 232 Km/h und beim c200 = 218 Km/h

Beim T-Model c220 = 219 Km/h und beim c200 = 209 Km/h

MFG

P.S. Angegeben ist jeweils der Handschalter.

also wenn bei dem themenhersteller 232 im schein stehen sollte, dieser aber tacho nur 224 fährt stimmt da was nicht.

der tacho läuft bei topspeed ca 15 kmh vor... je nach reifen/felgen konfiguration auch mehr oder nur minimal weniger.

sogar mein golf 5 gt lief damals tacho 245, eingetragen mit 225.

mit gps gemessen waren es dann echte 229-231 kmh (bergab natürlich;-)

15 km/h Vorlauf bei Höchstgeschwindigkeit halte ich beim 204 überzogen,soviel spielt er nicht vor.

am 8. April 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

 

 

also wenn bei dem themenhersteller 232 im schein stehen sollte, dieser aber tacho nur 224 fährt stimmt da was nicht.

der tacho läuft bei topspeed ca 15 kmh vor... je nach reifen/felgen konfiguration auch mehr oder nur minimal weniger.

sogar mein golf 5 gt lief damals tacho 245, eingetragen mit 225.

mit gps gemessen waren es dann echte 229-231 kmh (bergab natürlich;-)

15 km/h Vorlauf bei Höchstgeschwindigkeit halte ich beim 204 überzogen,soviel spielt er nicht vor.

naja das kann man ja vorab schon berechnen indem man seine reifen felgen zusammentellung in einem

konfigurator einträgt... dazu rechnet man den standerd prozentsatz und dann passt das.

der tacho zeigt dir die geringste abweichung mit standard reifen-felgen zusammensetzung an.

hier kannst du die serienreifen eintragen und die momentane. dann hast du schonmal die differenz

welche durch andere reifen und felgen entstehen. zusätzlich kommt die konstruktionelle abweichung

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

15 kmh kommen da ganz schnell bei raus. in meinem fall sind es zusätzlich 3%

bei mir wären das nur durch andere reifen/felgen 7,5 KMH bei 250kmh

am 8. April 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Mercedes gibt die Höchstgeschwindigkeit mit 232 km/h an, Du mußt Dich da wohl irren.

MfG

Habe gerade die Unterlagen von Mercedes vorliegen:

Höchstgeschwindigkeit:

200 CDI 209/207 km/h

220 CDI 219/219 km/h

Also mein 200 CDI ist mit 209 km/h eingetragen. Ist aber auch ein Mopf. Weis nicht ob sich da was geändert hat zu den "alten".

Da ich ihn gestern erst bekommen habe hab ich ihn noch nicht ausgefahren. Aber 200 laut Tacho war heute kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

15 km/h Vorlauf bei Höchstgeschwindigkeit halte ich beim 204 überzogen,soviel spielt er nicht vor.

naja das kann man ja vorab schon berechnen indem man seine reifen felgen zusammentellung in einem

konfigurator einträgt... dazu rechnet man den standerd prozentsatz und dann passt das.

der tacho zeigt dir die geringste abweichung mit standard reifen-felgen zusammensetzung an.

hier kannst du die serienreifen eintragen und die momentane. dann hast du schonmal die differenz

welche durch andere reifen und felgen entstehen. zusätzlich kommt die konstruktionelle abweichung

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

15 kmh kommen da ganz schnell bei raus. in meinem fall sind es zusätzlich 3%

bei mir wären das nur durch andere reifen/felgen 7,5 KMH bei 250kmh

Wenn der 15 km/h vorläuft,dann würde hier ja sein 220 CDI nur echte 210 km/h schaffen.

Die Mopf sind auch mit weniger Höchstgeschwindigkeit eingetragen als die vor Mopf.

am 8. April 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

 

naja das kann man ja vorab schon berechnen indem man seine reifen felgen zusammentellung in einem

konfigurator einträgt... dazu rechnet man den standerd prozentsatz und dann passt das.

der tacho zeigt dir die geringste abweichung mit standard reifen-felgen zusammensetzung an.

hier kannst du die serienreifen eintragen und die momentane. dann hast du schonmal die differenz

welche durch andere reifen und felgen entstehen. zusätzlich kommt die konstruktionelle abweichung

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

15 kmh kommen da ganz schnell bei raus. in meinem fall sind es zusätzlich 3%

bei mir wären das nur durch andere reifen/felgen 7,5 KMH bei 250kmh

Wenn der 15 km/h vorläuft,dann würde hier ja sein 220 CDI nur echte 210 km/h schaffen.

Die Mopf sind auch mit weniger Höchstgeschwindigkeit eingetragen als die vor Mopf.

bei mir und 250kmh + 18 zoll statt serienreifen + niederquerschnitt von 40 zu 45 sind es 15 kmh

um das genauer eingrenzen zu können müsste man wissen ob er die serienbereifung fährt.

ansonsten geht bei so gut wie jedem hersteller der tacho 3-7% vor. bei einigen werden es sogar 10%

entgegen der herstellerzugeständnisse. kann jeder selber messen und sehen

Themenstarteram 9. April 2011 um 0:35

noch zu sagen ist das beides kombis sind...

laut meinem navi bekomm ich bei 30-200kmh ca 3-5kmh im draufgerechnet. wie das bei meinem arbeitskollegen ist hab ich nicht getestet.

...ist halt nur seltsam das wir quasi gleich schnell fahren obwohl ich auf meiner habenseite

- 35ps

- registeraufladung

- 130nm drehmoment

- jüngerer motorgeneration

verbuchen kann. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen