höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.

schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.

Beste Antwort im Thema

haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos  im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!

294 weitere Antworten
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Hab da mel eine Exeltabelle angefertigt wo jeder seine Daten mal reinhacken kann, dann muss ihc nicht immer rechnen.

www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/vmaxrechner.xls

bei deiner tabell stimmt aber was nicht, wenn ich  linke spalte 75PS eingeb kommt 187,05km/h raus und dann in der linken spalte 170 km/h eingeb kommt da 76,57Ps raus.

Hasse da irgendwo nen fehler gemacht?

links: Leistung in KW
rechts: Leistung in PS

PS/1,36 = KW
KW*1,36= PS

kurz nachrechnen und sehen, dass die Rechnung stimmt! 😉

*heul*

Und dabei hab ich schon die Einheiten daneben geschrieben 🙁

Wenn ich wieder daheim bin schau ich mal nach ob ich das ändern kann das der die Stirnfläche in ein Datum umwandelt 😉 Bin grad bei meiner Frau am Rechner und hab hier die FTP zugangsdaten nicht ums hochzuladen.

Grüße

Hallo an alle,
fahre zwar keinen Corsa auch keinen 1,2 sondern nur einen 1,4i und was soll ich sagen wie schnell erfährt...? ich glaube den Tachos sowieso nicht weiß wohl das ich bei 100km/h nur 94km/h fahre. Und die Endgeschwindigkeit ist mit dem F15 Getriebe erst im 5.Gang wenn ich im Begrenzer bin!!
Nun überlege ich wie ich das Getriebe auf 6. Gang umbauen kann, oder wer das macht!

Gruß Karsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

links: Leistung in KW
rechts: Leistung in PS

PS/1,36 = KW
KW*1,36= PS

kurz nachrechnen und sehen, dass die Rechnung stimmt! 😉

is doch egal 55 kw sind 75PS so und dann kommen halt unterschiedliche ergebnisse raus.

hab mich zwar vertan, aber ergebniss kommt trotdem nicht das gleiche raus.

ich mein der kleine unterschied macht nix.

sorry!

Nim doch einfach nen anderes gestriebe was länger übersetzt ist zum beispiel f16 

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Nim doch einfach nen anderes gestriebe was länger übersetzt ist zum beispiel f16 

Dann bin ich aber untenrum nicht mehr so agil, da es ja nur der smallblock ist!

mann kann halt nicht alles haben 

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Mmmmh - also unser 1.2 16V Bj ´98 lief nicht schlecht - auf der Ebene gut 180 km/h - bergab bei 195 km/ h in den Begrenzer. Alle Angaben nach Tacho mit 195/45R15 Bereifung ohne das mal mit ´nem GPS verifiziert zu haben.

Kann das mal jemand nachrechnen wie schnell das wirklich war?

Auf jeden Fall war der kleine Blaue ein super, problemloser Wagen *malwehmütigzurückdenk*

PS: Mit GPS und GPSTuner kann man ganz lustige Auswertungen machen - siehe Anhang (aber nicht vom Corsa 😉 )
PPS: der 1.2 8V Bj. ´93meiner Schwester ist aber kaum am die 150km/h rangekommen 😁

Dann brauche ich die Achsübersetzung, die Übersetzung vom 5. Gang und die Drehzahl die erreicht wird!!

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

mann kann halt nicht alles haben 

doch kann man ist nur ne preisfrage, aber ich denke ich bin da im anderen Tread auf dem richtigen Weg, ich übersetze einfach die 5. Gangräder anders 😁

meines wissens gibbet es verschiedene F16er getrieben........................

achja geschwindigkeit.............meiner einer der ca. 45 ps hat mit schrick welle u.s.w und mitn 4 gang f13er getriebe......schaffe mit mühe und not 162 GPS und berg ab (glaub ich ) waren es 171..........und das auch mit 145 asphalt trenn scheiben und ohne mit innensassen..........auf 120 kommt meiner flott (3 gang) aber wenn ich uffm 4 schalte mekt man schon ,das der noch arbeitet ......... aber bei gerade strecke mit rücken wind ist bei 162 mein arsch ab.....

aber schön immer wieder zu lesen

Man man man hätte mir den C20XE umbau Sparen können ! Hätte ich den C14SE mal drin gelassen :-)
Dann wäre ich ja fast genau so schnell !
Echt leute gibt es !

Ich geh Popcorn holen ! Wem soll ich was mitbringen ?

Mfg MECHANIK

salz inne wunde:

mein C16nz lief auf der bahn am flughafen leipzig-halle vorbei 220 laut tacho....
war ich schon stolz drauf.... 😁
in der ikea-schrankwand Corsa A..... 😁

PS: auf sone angaben gibt doch keiner was, jeder kann sich das ausn fingern saugen....

Hab die Exeltabelle mal aktualisiert und geschaut das er dir Deine Leistung nicht mehr in ein Datum umwandelt, ist unter dem selben Link zu finde.
Gib mal durch obs geklappt hat!

Deine Antwort