höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.

schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.

Beste Antwort im Thema

haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos  im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!

294 weitere Antworten
294 Antworten

Ich persönlich finde es eigentlich traurig. 
Wenn es echt nur ein oder 2 leute gesagt hätten nein das geht nicht. 
Aber es hat eder gesagt.
Da hätte ich als te schon kein bock mehr gehabt.
aber nun gut muss jeder selber wissen 
sag ja nicht das wir jie alle gandal der weiße sind aber wir wissen das ein 45 ps corsa nicht so schnell fahren kann

Sturheit ist eben ein charakteristikum, den manche sehr sehr schwer loswerden 🙂

Traurig aber wahr

meinen hab ich schon mal auf 200km/h geschaft auf der A1 bei remscheid (da wo es so Berg ab geht) ansonsten max 160km/h auf gerader (engetragen mit 155km/h) bergauf nur mit 135km/h

das sind meine erfahrungen

Ähnliche Themen

Also mein 1.4er mit 60 PS hatte damals LAUT TACHO gerade mal so mit ach und krach 180 geschafft auf der Autobahn. Und das auch nur mit Heimweh und viel Rückenwind.

Meinen 1.6er 16V hab ich laut Tacho schon bei 225 KM/H gehabt (Im Windschatten vom Vectra gefahren 😁 )
Also es ist schon einiges möglich, aber mit einem 45 PS Corsa wird man NIEMALS 180 schaffen, egal ob bergab oder sogar im freien Fall 😁

Zitat:

Screw you Guys, i'm going home!

Wers errät von wems ist bekommt nen keks

Southpark! Kannste mir den Keks noch vor Weihnachten zuschicken? Ich spende den dann dem TE. Den kanner sich in seinen Remmsemmel legen damit er mehr Gewicht auf der Achse hat und die Leistung besser ausnutzen kann. Is das wieder übel. Und ich habs auch noch alels gelesen. Ich Vollidiot. Tschüss

Siehs positiv, woanders muss man für entertainment bezahlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Siehs positiv, woanders muss man für entertainment bezahlen 😉

Naja, aber dann bekommt man auch ein bisschen mehr geboten 😉

also ich finde das kann schon sein,

es kommt auf die übersetznung und die reifen an,es gibt füchse die können das ausrechnen.
es ist halt so das ein 45ps motor einfach nicht die leistung hat um so schnell zu fahren unter normalen umständen,aber wenn man eine stecke hat die lange genung berg ab geht und der wind von hinten kommt kann ein 1,2 er schon mal kurzzeitig auf 180 kommen.
mein nachbar hat auch so einen,ist er mal über 5000 umdrehungen dann läuft er schon,so ist das nicht.
nur wie gesagt im normlafall reicht die leistung nicht aus im 5 ten gang um über diese genze zu kommen

meine meinung dazu

Wenn du den Thread mal komplett durchliest, wirst du feststellen, wir HABEN es ausgerechnet 😉

Sowohl die Drehzahl die in dem Moment anliegt (die ist ja gar nicht mal so hoch) als auch die Leistung die nötig wäre, um wirklich so schnell zu fahren.

ahja.
muss ich nochmal gucken,hab nur alles überflogen

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Mein 54PS Corsa schafft auf gerader Strecke 160km/h, was ca. 152km/h in echt sind. 150km/h sind angegeben. Bergab mit Rückenwind und Windschatten hab ich auch mal 180 geschafft laut Tacho.

Dass ein 45PS Corsa echte 180 schafft, bezweifle ich ganz stark.

Das schafft der nur, wenn er von einer Klippe springt.😁

dein corsa hat aber nur 3 zylinder

Was hat denn die Zylinderanzahl mit der Leistung zu tun? Jetzt wirds ja echt bunt 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

also ich finde das kann schon sein,

es kommt auf die übersetznung und die reifen an,es gibt füchse die können das ausrechnen.
es ist halt so das ein 45ps motor einfach nicht die leistung hat um so schnell zu fahren unter normalen umständen,aber wenn man eine stecke hat die lange genung berg ab geht und der wind von hinten kommt kann ein 1,2 er schon mal kurzzeitig auf 180 kommen.
mein nachbar hat auch so einen,ist er mal über 5000 umdrehungen dann läuft er schon,so ist das nicht.
nur wie gesagt im normlafall reicht die leistung nicht aus im 5 ten gang um über diese genze zu kommen

meine meinung dazu

ich habe ja auch nicht gesagt, dass er immer 180 fährt. ich hatte ihn EINMAL auf 180 km/h bergab.

Du hast aber gesagt, dass du ihn auf 176km/h in der EBENE hattest. Die 180km/h bergab sind ja wumpe, wenn der Berg steil und lang genug is, fährste da auch 250.

Deine Antwort