Höchstgeschwindigkeit stimmt nicht
Nach nun 13.000 km sollte mein S40 nun eingefahren sein. Ich bekomme aber trotz abgeschalteter Klima nur 220 km/h hin und dies Laut Tacho und Bergrunter. Habe es auf der Autobahn von Köln nach Stuttgart versucht. Die ist ja perfekt für solche Versuche. Da der Tacho bei 220 Km/h in wirklichkeit bestimmt weniger als 210 km/h anzeigt wegen Tachoabweichung würde mich interessieren wie das bei Euch so ist. Auf der Ebene bekomme ich aber niemals laut Tacho 210 hin.
Wie schnell bei Euch maximal auf der Ebene?(laut Tacho)
Wie schnell maximal den Berg runter ? (laut Tacho)
Beschleunigung von 0-100 km/h ?
Beschleunigung von 100-180 km/h im 3.Gang starten ?
Werde dies die nächsten Tage bei mir messen und auch mal mit dem Navi vergleichen welches ja auch die Geschwindigkeit anzeigen kann.
Viele Grüße Jörg
290 Antworten
Endlich einer der es erkannt hatZitat:
Von Tomsi: vieleicht sollte man diesen Tread einfach schliessen!
😉
Zitat:
Original geschrieben von sunnytom
Endlich einer der es erkannt hat 😉
Ja, schliessen bitte !!!!!!!!
Wenn Tacho max. 200 möglich ist kann irgendwas nicht stimmen. Ich hatte gestern DA--> F (A5) Tacho 221km/h.
Grützi Z
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Wenn Tacho max. 200 möglich ist kann irgendwas nicht stimmen. Ich hatte gestern DA--> F (A5) Tacho 221km/h.
Grützi Z
Endlich mal wieder was zum Thema...
Du hast MJ04 oder hab ich das falsch in Erinnerung? Waren die V50 2.0D da nicht noch mit 205 km/h Spitze eingetragen?
Dass da was nicht stimmen kann vermute ich auch, nur WAS? Und ich vermute auch, dass man das als nichtig herunterzuspielen versuchen wird.
@sunnytom, grottenklaus, tomsi1
Warum sollte man den thread schließen? Ich bin auch für Meinungsfreiheit und Freundlichkeit im Forum, aber ich möchte vor allen Dingen eine Lösung für das Problem finden. Ganz unabhängig davon, ob andere dieses Problem als solches einordnen, oder nicht! Und da scheine ich ja nicht alleine dazustehen.
schöne Grüße
Bob
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
@sunnytom, grottenklaus, tomsi1
Warum sollte man den thread schließen?
Muss man ja nicht schließen - Im Gegenteil, bin ja voll und ganz bei Dir 😉
Bin auch für Meinungsfreiheit - Und sehe die Problematik mit der Vmax wie Du
Nur nach der gestrigen Entwicklung des Threads, frage ich mich ob es nicht vielleicht vernünftiger ist nicht mehr weiter zu debattieren, da man ja gleich gebügelt wird wenn man andere Standpunkte vertritt.
Meiner ist übrigens auch ein MY04 (205 KM/H)😉
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Endlich mal wieder was zum Thema...
Du hast MJ04 oder hab ich das falsch in Erinnerung? Waren die V50 2.0D da nicht noch mit 205 km/h Spitze eingetragen?
Dass da was nicht stimmen kann vermute ich auch, nur WAS? Und ich vermute auch, dass man das als nichtig herunterzuspielen versuchen wird.
Soweit ich weiss hat Zetterick, so wie ich auch, MY05. Mit viel Anlauf kommt mein V50 auch auf 220 kmh laut Tacho. Allerdings vergeht von 200 kmh bis 210 kmh viel Zeit, von 210 kmh bis 220 kmh vergeht seeehr viel Zeit. Letztendlich fahre ich nicht häufig über 200 kmh da bei uns die Autobahn leider sehr selten frei genug ist. Ich habe inzwischen 27000 km auf dem Tacho, die Situationen in denen ich schneller als 200 kmh fahren konnte kann ich problemlos an zwei Händen abzählen.
Am meisten verwundert mich, dass mein alter V40 td mit 90PS 190km/h geschafft hat und jetzt mit 50% mehr Leistung nur 5% mehr Endgeschwindigkeit rausspringt.
Zitat:
dass mein alter V40 td mit 90PS 190km/h geschafft hat
ob der Tacho da nicht ein klein wenig vorging??
sprich er reell ca.160-170km/h schnell war.
Gruß Zonkdsl
Dann muß ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben.Ein klasse Thread.
Wie im Kindergarten,vollkommen sinnlose Diskutiererei.Pro und Kontra von allen Seiten.Dabei ist doch alles ganz einfach,denn wer langsam fahren will kann das auch gerne tun,aber halt wie in unserer Strassenverkehrsordnung vorgeschrieben Rechts.Ich persönlich fahre auch gerne schnell und wenn meiner nicht das bringen würde,was in den Fahrzeugpapieren steht,wäre ich auch enttäuscht.
Ps:"Meiner fährt laut Tacho 245km,aber mit Chip"
Ps:"Meiner fährt laut Tacho 245km,aber mit Chip"
@goeme 35,
ist Dir auch bewusst das Dein Anhalteweg bei 245 Kmh rund 670 Meter beträgt ?
Angel
...du bist wohl Mathematiker, oder doch nur ein Schätzer!? Was kommt den raus wenn ich 248,56 kmh
flitze?
Wahrscheinlich nicht viel, aber geil isses!
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
ob der Tacho da nicht ein klein wenig vorging??
sprich er reell ca.160-170km/h schnell war.Gruß Zonkdsl
Nö, eher weniger.
Die Werksangabe (Was immer die bei Volvo auch wert sein mag) des alten V40 TD war exakt 180km/h.
Sooooo falsch ging der Tacho also offenbar nicht wenn haho "Tacho" 190 fahren konnte.
Mein erster Volvo war übrigens ebenfalls ein 1999er V40TD (Mehr als 90 PS gabs damals ja leider nicht).
190, manchmal gar ein klein wenig mehr, waren wirklich überhaupt gar kein Problem wenn es nicht gerade Berg auf ging.
Laut ADAC betrug meine Tachoabweichung mit Sommerreifen übrigens +3%.
PS: Ist Euch übrigens mal aufgefallen dass Peugeot seinen identisch motorisierten, und von Grösse und Gewicht mit dem V50 vergleichbaren 306 Break HDI 135 FAP mit gerade einmal 198 km/h angibt?
Sie werden wissen warum, dort schimpft sicher niemand wenn sein Wagen "nur" 200 läuft!
Zitat:
Original geschrieben von Klugscheisser1
...du bist wohl Mathematiker, oder doch nur ein Schätzer!? Was kommt den raus wenn ich 248,56 kmh
flitze?
Wahrscheinlich nicht viel, aber geil isses!
Hi.
genau 692,38873 Meter (Anhalteweg)
Zufrieden ?
Zitat:
Original geschrieben von flingomin
135 FAP mit gerade einmal 198 km/h angibt?
Sie werden wissen warum, dort schimpft sicher niemand wenn sein Wagen "nur" 200 läuft!
Ja, ganz sicher, denn wenn er es probieren sollte, landet er im Gefängnis.....