Höchstgeschwindigkeit GLC400d
Hallo, beim konfigurieren vom 400d ist mir folgendes aufgefallen: Die Vmax wird mit 240kmh angegeben. Der größere und schwerere GLE400d soll mit gleichem Motor, höherem Luftwiderstand und identischen Leistungsdaten 245-250kmh laufen (s. z.B. Wikipedia).
Natürlich sind die paar kmh völlig irrelevant. Interessieren würde mich allerdings schon, ob der GLC400d einen 'neuen' Begrenzer bei 240 hat oder anderweitig ausgebremst wird.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@whityrm schrieb am 28. November 2019 um 00:49:44 Uhr:
Wenn der 300d diese Geschwindigkeit fährt, sollte der 400d locker die 250 schaffen...Habe bis jetzt nur einmal die Höchstgeschwindigkeit abgerufen - Neugierde 🙂
Mein lieber whityrm,
wenn ich Dein Handyfoto sehe, "fliegt mir das Blech weg".
Du fotografierst bei 244km/h von der Fahrersitzposition aus ein wackeliges Handyfoto und unterschreitest dabei noch massiv den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden (die Markierungen auf der BAB sind 6m lang, die Strecke dazwischen 12m). Rechne mal aus....
Ich habe in meinem Leben auch als Notarzt schon etliche solcher Autofahrer "aus der Leitplanke gekratzt".
Überleg Dir das mal und gib ansonsten bitte bitte Deinen Führerschein ab, da ich Dir nachts auf der Autobahn bestimmt nicht begegnen möchte.
Bist Du da wirklich auch noch stolz drauf?
Gruß aus dem Rheinland
P.S.: wenns die Beifahrerin gemacht hat.... (bleibt der Abstand!)
84 Antworten
Zitat:
@thedriver400 schrieb am 29. November 2019 um 20:21:32 Uhr:
Zitat:
@ziggiz_ac schrieb am 29. November 2019 um 20:17:23 Uhr:
....eigentlich geht's hier um die V-max des 400d.
Anscheinend hat die aber noch niemand erreicht....warum auch immer :-)......... weil wir alle (oder zumindest ich) bei der Winterreifen Auswahl gepennt haben ...... 😠😠
nicht ALLE !! ;-)
...im übrigen kosten meine Y-Socken mich NUR schlappe 1000.- Ocken 😮😮😮
Zitat:
@ziggiz_ac schrieb am 29. November 2019 um 20:22:22 Uhr:
Zitat:
@thedriver400 schrieb am 29. November 2019 um 20:21:32 Uhr:
......... weil wir alle (oder zumindest ich) bei der Winterreifen Auswahl gepennt haben ...... 😠😠
nicht ALLE !! ;-)
...im übrigen kosten meine Y-Socken mich NUR schlappe 1000.- Ocken 😮😮😮
Natürlich haben nicht ALLE gepennt. Du warst in jedem Fall aufmerksamer als ich !! 🙄
Nachdem ich auf meinen GLC Coupe 400d gut 2000 Km gefahren bin Teste ich die Höchstgeschwindigkeit.
Bei 245 Km/h ist Schluss. Es fühlt sich leicht Ruckelig an... als ob der Motor ständig eingebremst werden würde.
Nicht so wie beim Tempomat, der die Geschwindigkeit gleichmäßig hält.
Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man sehr zügig, absolut kein vergleich zum GLC 300 Benziner.
Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter, wobei im Vordergrund Spaß am Fahren stand.
Ha, sogar Tacho 247 erreicht. 😉
Das Einbremsen erfolgte sehr heftig; als ob man plötzlich Wind von vorne mit 100km/h hat. Wäre interessant zu wissen, was eigentlich möglich wäre.
Verbrauch nach 7.000km liegt bei 8,2l