Höchstgeschwindigkeit beim 2.0 TFSi und 3.2 V6
Hallo!
Bei meinen ersten Vollgasfahrten mit dem 2.0 TFSi bin ich bisher laut digitalem Tacho bis exakt 260 km/h gekommen.
Welche Geschwindigkeiten konntet ihr erreichen?
Gibt es bereits Erfahrungswerte, welche Geschwindigkeit dabei real erreicht wurde, zum Beispiel durch Messung mit einem externen Navigationssystem oder einem Blitzfoto bei Highspeed;-)?
Sicherlich eilt die Tachoanzeige der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit voraus, aber 20 km/h wäre doch etwas viel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
auch wenn einige s3 hier gern behaupten dass es nen mörderischen ruck gibt wenn der s3 in den begrenzer läuft ;-)
Hab gehört beim A5 3.0TDI hat schon bei manchen der Airbag ausgelöst an dieser Stelle 😉 😁
Emulex
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magic5
"....TT 2.0 TFSI - V-MAX laut Tacho 275 fast Anschlag und laut GPS 263km/h"
Na klar & meine großmutter fährt am rad bergab 123km/h....
Doooooch ... und bei 275km/h wird der TFSI begrenzt ... sonst würde er 330 laufen und wäre damit schneller als ein Lambo - was natürlich aus Marketing-Gründen nicht geht!!!
Für echte 263 braucht er entweder ein RICHTIG langes und tiefes Gefälle, oder 270PS.
Welchen Abhang habt ihr ihn runtergeworfen ? 😉
Emulex
Erinnert mich an die "stammtischprahlereien" der 70er, wo ein serienmäßiger GOLF 1 GTI 110ps, "echte 220km/h ging...."
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Hallo zusammen,...
Habe die ganzen Diskussionen verfolgt,...
Habe selber schon TT`s der alten Generation gehabt,...
und mein Freund hat nun den neuen TT 2.0 TFSI vor
3 Wochen bekommen,.... der geht wie Sau,...!!!
V-MAX laut Tacho 275 fast Anschlag und laut GPS 263km/h,....
Habe gedacht er übertreibt,.... wollte es nicht glauben!!!
Schön rederei,.... etc. bis ich es selber getestet habe!!!
Läuft wirklich so viel,.... was jetzt genau,... mit Abweichungen,...
keine Ahnung,.... Hat aber gereicht einen Nissan 350Z stehen zu lassen,....!!! Das ist jetzt kein Witz,...! Schiebt es nicht alle auf die CW Wert Diskussionen, hat sicherlich was damit zu tun,...
aber ohne quattro wiegt der neue auch nur 1400kg,...das merkt man sichtlich! Wollen nächstes mal schauen ob er schneller als ein abgeregelter S4 ist,....Gruß Chris
😁😁😁
Dein Freund hat Dich verarscht! Er fährt schon den TTS mit
280 PS! Ich hab auch schon einen, darf ihn nur noch nicht zeigen!
Was soll der Scheiß???
Ähnliche Themen
Ja und wie am Stammtisch dauerts keine 5 Minuten und die mühsamen physikalischen Erklärungen werden wieder ignoriert 😉
Emulex
wieso läßt man einen Nissan 350Z stehen,...? Wie erklärt man das,....? Gibts dafür auch physikalische Erklärungen,...?
Meine Vermutung,... der Motor hat mehr als 200PS,...er streut wahrscheinlich nach oben,....
240km/h sind eingetragen,... Leergewicht nackt 1260kg warum soll
er da nicht 250 laufen,... GPS 263 ist sicherlich auch nicht genau,...
das was ich sage sind die Zahlen die ich, bzw. er abließt! Was er wirklich läuft kann keiner sagen,... oder????
Gruß Chris
PS: Wenn jemand meint das sei Pralerei,... der soll sich meinen Umbau bzw. die Fzg. anschauen die ich schon gefahren habe,...!
was sollte ich davon haben,...?
1.) Das Gewicht spielt beim Top-Speed keine Rolle
2.) Der 350Z hat 280 bzw. 300 PS - erzählt mir bitte nicht, daß der TFSI so 100PS nach oben streut
3.) Es soll Leute geben (ich zähle mich auch dazu) die fahren nicht immer "letzte Rille" - und werden somit auch mal von deutlich langsameren Fahrzeugen überholt .. so what !?
Wer erzählt denn von echten Werten,... kann da einer nicht lesen,...??? Ich erzähle von abgelesen Tacho bzw. GPS Werten,... ob die Lügen oder nicht,... weiß ich nicht,... !!!
Und ob jemand auf letzter Rille fährt ist auch dahingestellt,... weiß ich auch nicht,...
Ich weiß nur was ich sehe,...
und ob man 100PS mehr braucht um einen Nissan zu jagen und zu verblasen, weiß ich auch nicht,.... nur ob ich mich bei Vollgas von ihm entferne, das sehe ich,... und weiß ich dann auch,....
Sagt mal Jungs ob groß oder klein man nehmt euch ne Vierspurige autobahn und jeder auf eine Bahn und dann ab durch die mitte und ach ja vergesst bitte vorder noch alle V100 zu tanken und die offenen Sportluftfilter drauf :-)
Also ich war heute laut Tacho mit meinem 3.2 bei 270!!!! Musste dann aufhören, weil einer rüberzog, aber denk mal, da ist auch langsam Schluß.ö
Haben wohl den Begrenzer vergessen einzubauen.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von lakolas
Also ich war heute laut Tacho mit meinem 3.2 bei 270!!!! Musste dann aufhören, weil einer rüberzog, aber denk mal, da ist auch langsam Schluß.ö
Haben wohl den Begrenzer vergessen einzubauen.
Jürgen
Beim 3,2er ist da sicher Schluß. Mit Sumos 2,0er geht ab 270 der Spaß erst richtig los. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
1.) Das Gewicht spielt beim Top-Speed keine Rolle
Bleiben wir mal in der Physik...
Gewicht spielt beim Top Speed also keine Rolle, ja ?
Nehmen wir mal ein Fahrzeug an, das 200PS hat und 1300 kg wiegt
im Vergleich zu einem baugleichen Fahrzeug mit gleicher Übersetzung auch 200 PS
aber mit 2000 kg Fahrzeuggewicht...
Laufen dann beide gleich schnell ? 😁
P.S: Kastrati auf deine Beiträge antworte ich gar nicht mehr , da ist nämlich immer nur Provokation im Spiel
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Bleiben wir mal in der Physik...Gewicht spielt beim Top Speed also keine Rolle, ja ?
Nehmen wir mal ein Fahrzeug an, das 200PS hat und 1300 kg wiegt
im Vergleich zu einem baugleichen Fahrzeug mit gleicher Übersetzung auch 200 PS
aber mit 2000 kg Fahrzeuggewicht...Laufen dann beide gleich schnell ? 😁
Erkläre uns wieso nicht.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Erkläre uns wieso nicht.Emulex
Ich hab ja keine Ahnung,
aber evtl. weil das eine "Mehr" Masse ist , die Bewegt werden muss ?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ich hab ja keine Ahnung,
Wenn du keine Ahnung hast wieso mischst du dich dann immer ein ?
Pauschal dagegensabbeln kann nun wirklich jeder Vollidiot - versuch ein einziges Mal irgendwas zu belegen was du von dir gibst !
Mach dir doch mal die Mühe selbst rauszufinden wie es ist - als Motorsportler sollte das doch ein leichtes sein diese relativ einfachen Zusammenhänge rauszufinden.
Emulex